• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Fahrrad und Portugal (u.a. Links zu Radwegen und Reiseberichten)

Mit dem Fahrrad in Portugal fahren

  • ... ist möderisch, aber ich liebe das Risiko.

    Stimmen: 8 12,9%
  • ... ist angenehm zu fahren.

    Stimmen: 12 19,4%
  • ... kann man außerhalb der Städte.

    Stimmen: 25 40,3%
  • ... würde ich niemals machen.

    Stimmen: 17 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62
@Dom Estêvão ob man noch portugiesische Fahrräder kaufen kann weiß ich nicht. aber in vielen Rädern europäischer Radmarken werden Teile aus portugiesischer Produktion verarbeitet. Dieser Trend wird sich noch verstärken, da asiatische Lieferungen durch die Energiepreise und momentan Corona immer teurer und unzuverlässiger werden.
Momentan profitiert auch ein hochpreisiger Schaltungskomponenten Lieferant von dieser Tendenz. Campagnolo aus Italien produzierte nie in Asien und profitiert momentan von der Krise.
Die Kunden erwarten bei den Preisen, die gute Räder mittlerweile kosten, auch gute Qualität. Materialfehler oder sogar Versagen der verbauten Teile können den Ruf eines Herstellers schnell schädigen.
Mir bekannt ist nur Miralago/Orbiter. Zuletzt noch als Leihräder gesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hmmmm, danke, aber kompliziert. Ich will ja nur ein gutes Fahrrad kaufen :). Das verwirrt mich eher. Ich denke, ich suche einfach mal nach einem Fahrrad-Fachgeschäft und stiefle rein. Mal schauen, was die sagen.
 
Schon klar @Ricarda Verreet. Es ist ja nicht so, dass mir das nicht auch schon durch den Kopf ging, aber wer traut schon einem Verkäufer im Fahrrad-Fachgeschäft. Wenn die bei einem Modell die besten Margen und besten Backend-Gelder bekommen, dann ist das automatisch das beste Fahrrad. Schon klar, nöh? Ich versuche dann eben mal zwischen den Zeilen zu lesen. Und siehst Du, wie hoch ich die Kompetenz vom Forum eingeschätzt habe? Weit über der eines durchschnittlichen Fahrrad-Dealers :)
 
Ich hätte zwei massive Touren-Räder zum Verkauf. Leider was weit weg von Dir und ich glaube, das eine wäre wohl zu klein für Dich mit 26er Rahmen KLICK. War noch aus der Schmiede der legendären Bremer Fahrrad-Manufaktur.

Das andere ist ein wahrer 28er-ATB-Touren-Panzer (voll StVO-kompatibel), zusammengebaut aus den allerbesten Komponenten von fünf verschiedenen Rädern.

Halt uns auf dem Laufenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen in Sao Domingo de Rana und hier ist kein Fahrrad fahren möglich. Selbst als Fußgänger ist es aufgrund der schmalen/defekten Fußwege gefährlich.
 
Zum Weltjugendtag 2023 in Lissabon wurde ein riesiges Gelände teilweise neu angelegt. Dazu gehört auch eine Brücke über den Trancão bei und ein Holzweg auf Pfählen bis nach Vila Franca de Xira.

Dafür wurden an der Loures-Flussroute 10 Brücken, 14 Schattentunnel, vier Beobachtungs- und Aufenthaltspunkte, 1.621 Bäume und 41.420 Büsche angelegt.
Außerdem wurden autonome Leuchten mit Photovoltaikzellen installiert. Die gesamte Investitionssumme beträgt 13 Millionen. Gut angelegte EU Hilfen.

Das nächste Rock in Rio Lisboa-Festival, das für Juni 2024 geplant ist, wird vom Parque da Bela Vista in den Parque Tejo Trancão verlegt, wo in diesem Jahr der Weltjugendtag stattfand, gab die Organisation am Donnerstag, dem 10. Oktober bekannt.
Im Jahr 2022 zählte das Rock in Rio Lisboa-Festival nach Angaben der Organisation an vier Konzerttagen rund 287.000 Menschen.

Zumindest für Freizeit Radler und Spaziergänger wird viel getan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben