• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Fahrrad nach Portugal - Erfahrungen und Tipps gesucht

AW: Mit dem Fahrrad nach Portugal

Genauso mache ich es stets (mit dem Auto) - schnell durch Spanien, haha.
Von Biarritz (F) über Gasteiz, Burgos, Vallodolid, Zamora nach Braganca (P).

LG
Lobinho

Das ist das schöne am Fliegen: Mit etwas Glück geht es nur kurz über Galizien und die Biskaya. Also kein Spanien, gar keins.

Grüße
can

Das ist das schöne am Fliegen: Mit etwas Glück geht es nur kurz über Galizien und die Biskaya. Also kein Spanien, gar keins.

Grüße
can

Naja, im Baskenland und Galizien kann man es schon etwas länger aushalten, sind ja auch von allen Regionen am wenigesten spanisch.:) Ach und die Extremadura, und dort vor allem Cáceres kann für einen kleinen Abstecher von Portugal oder auf der Anreise auch noch ganz nett sein. Aber man freund sich doch immer sobald man die Grenze nach Portugal überquert hat.

Gruss
André

Hallo,
nachträglich noch ein Bericht zu meiner Fahrradreise von Hamburg nach Portugal.
Leider bin ich "nicht ganz" bis Portugal gekommen, sondern nur bis Montpellier
in Südfrankreich. Dort bin ich ziemlich erschöpft und ausgelaugt angekommen,
ein moralisches Tief kam auch noch hinzu, so daß ich mich entschloss, von Montpellier mit der Bahn wieder nach Hause zu fahren.
So eine Reise ist kein Vernügen, sondern wirklich harte Arbeit. Harte Arbeit jeden Tag auf der Strasse. Ich glaube, ich habe die Anstrengung einer solchen Tour (der Leiden) unterschätzt.
Aber ich habe sehr viel gesehen und etwas gelernt. Es war schon ein tolles Abenteuer. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hier drei Berichte über meine Fahrt durch Frankreich:

Gruss
Günter

Hallo Günter,

danke für Deine Erfahrungsberichte! Vielleicht klappt es ja mal mit einem weniger anstrengenden Verkehrsmittel bis nach Portugal!

Viele Grüsse
Iris

Zuletzt bearbeitet:

hi aus franken
schade das du nicht bis runter gekommen bist
toi toi toi für den nächsten anlauf
gruß franz

Zurück
Oben