• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

So sah es heute hier aus:

3814688.jpg

und etwa genau so ist meine Laune :(

Wenigstens ist mein Haus warm und trocken.

Bia, bei uns war es nicht anders - draußen so ein Weltuntergang, dass unsere Katze in Null Komma Nix wieder im Haus war - vor dem Ofen ist es wohl doch gemütlicher - sagt der Hund aber auch!! :D

Ich glaub, das Gröbste ist überstanden, laut Vorhersage geht es mit den Temperaturen aufwärts, bis 18° kommende Woche und auch nachts im zweistelligen Bereich :)

Laut dieser Wetterseite ist der Regen noch nicht vorbei.

Gruss
Caramelo

Auch sieht es nicht danach aus. Mir wachsen schon bald Schwimmflossen zwischen den Zehen.

Soeben hat mich meine Nachbarin besucht und mir erzählt, dass es bis zum 2. März regnen werde, weil erst dann die 40tägige Periode vorbei sei. Scheint sich um eine Bauernregel zu handeln.

Na ja, die 1,5 Wochen schaffen wir auch noch :D Dafür will ich aber einen ordentlichen Sommer mit 40-45° :fies:
Zur Zeit stahlblauer Himmel :)

Soeben hat mich meine Nachbarin besucht und mir erzählt, dass es bis zum 2. März regnen werde, weil erst dann die 40tägige Periode vorbei sei. Scheint sich um eine Bauernregel zu handeln.

gut zu wissen, dann werde ich ab dann mal meine langgeplante reise ins auge fassen... :):)

regen hab ich wirklich genug gehabt in portugal--- das wasser lief in bächen durchs haus (berglage), der weg war mit dem auto nicht mehr passierbar und ich hab noch nie so von ganz tief innen heraus gefroren........ *grusel..

Für Madeira wurde eine Unwetterwarnung der höchsten Warnstufe (rot) ausgegeben, das sieht man selten auf der Site des meteorologischen Instituts.

Meine Nachbarn haben eben von einem riesigen Traktor eine ganze Schaufelladung Holzscheite geliefert bekommen, als würden sie sich für den nächsten Winter rüsten :D

Im Rahmen der Sondersendung ueber Madeira auf RTP1 wurde gerade eine rote Warnstufe fuer heute Nacht und morgen fuer Lissabon, Leiria und Setúbal ausgerufen.

Britta

Eben wurde ich von einem Gewitter und Hagelschauer jäh aus dem Schlaf gerissen :p

Hagel zwar nicht, aber wie aus Eimern.
Positiv Denken: Der Regen wird zumindest wärmer :fies:
Laut dem von mir genutzten Wetterdienst

regnet es noch bis nächsten Sonntag um dann so langsam wärmer zu werden.
Konnte mich bisher zu 99% darauf verlassen, zumindest auf die 7 tg Vorschau.
Die Wetterstation, die die Daten ermittelt befindet sich in Castelo Branco.
Daher schaue ich mir auch immer die Windrichtung und Geschwindigkeit an. Jenachdem kommt das angesagte Wetter dann einen halben Tag früher oder später. Hat meisstens funktioniert.
Momentan Sonne mit Schauern bei 11° im Schatten.
Gruß HJV

Ja, sieht gut aus :) Mein Kaff gibt es zwar nicht auf diseer Site, aber in Setúbal oder Sines, den nächstgelegenen Städten, gehen die Temperaturen bald auf fast 20° hoch :D Heute immerhin 16 ...

In Castelo Branco könnt ihr ja froh sein, wenn es noch kühler ist, ist ja eine der heißesten Städte im Sommer :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hast Du falsch verstanden.
Wohne nicht in Castelo Branco!
ABER die einzigen Wetterstationen von denen es Daten gibt die Nutzvoll für meinen Wohnort sind, befinden sich nunmal
1. Castelo Branco
2. Coimbra
Dazwischen gibts nix!
Diese beiden Stationen werden auch von allen anderen Wetterseiten genutzt und interprediert. (Für Anfragen dieser Region)
Im Laufe des Jahres habe ich herausgefunden das mir die Meldungen aus Castelo Branco (Nähe spanische Grenze) zutrefendere Daten gibt wie die aus Coimbra (Nähe Atlantik)
Wenn ich dann die ca 70 km Luftlinie Entfernung nach CB und die angegebene Windrichtung und Geschwindigkeit nehme, bekomme ich fast Punktgenaues Wetter.
Und hier in den Bergen wird es im Sommer nicht ganz so heiß wie in CB.
Gruß HJV

Ach so, keine Ahnung, wo Pedrogao Grande liegt, hab ich noch nie gehçrt :p Dachte, das wºre ein kleines Kaff bei CB :D

Ist auchn kleines Kaff. Schätze es mal so auf ca 5000 Einwohner. Liegt unmittelbar am Barragem Cabril. Ist ein Stausee des Riu Zezere.
Mein Wohnort hier hat eventuell 50 Einwohner wenn man den Umkreis auf 1 km ausdehnt :D .
Heute bisher kein neuer Regen. Immer wieder Sonne und kaum Wind. Temperatur 15° im Schatten.
War eben mit den Hunden am Cabril. Der ist so voll wie Wahrscheinlich noch nie.
Konnte jedenfalls keine der im Sommer sichtbaren verwachsenen obersten Wasserstandsmarken mehr entdecken.
Gruß HJV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben