• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erhöhung SecSocial

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo, kann mir diesen Satz erklären?

<Alteração de Escalão
< •Pode optar pelo escalão que corresponde ao rendimento relevante apurado, através do <serviço Segurança Social Direta no prazo abaixo indicado.
< •Pode pedir, também na Segurança Social Direta, no prazo abaixo indicado, que lhe seja <considerado como base de incidência contributiva o duodécimo do rendimento relevante, <com o limite mínimo de 50% do valor do Indexante dos Apoios Sociais (IAS), se iniciou ou <reiniciou atividade e o respetivo rendimento for igual ou inferior a 12 vezes o valor do IAS.

Zur Vorgeschichte:
Mein SegSocial-Monatsbeitrag ist gerade gestiegen. Bin darüber zwar nicht gerade begeistert, aber ist schon nachvollziehbar, da im letzten Jahr mein Einkommen tatsächlich gestiegen ist - also zumindest keine reine Willkür-Entscheidung.

Nur: Warum soll ich jetzt nach dieser bereits erfolgten Neufestsetzung noch eine neue "escalao" beantragen? Kann man sich seine Einstufung neuerdings selbst aussuchen? Seltsam...

Danke für Eure Info,
Gerhard

AW: Erhöhung SecSocial

Hi Gerhard,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht aber die 2. Option nur zur Auswahl wenn
se iniciou ou <reiniciou atividade
gilt. Also wenn Du das Gewerbe neu gestartet, oder wieder gestartet hast.

LG
Iris

Zurück
Oben