• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erhöhung Radio- TV Gebühr

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Demnächst soll die Taxa Audiovisual um 0,40€ monatlich erhöht werden, dass heisst mit der Stromrechnung werden dann 2,65€ plus Mwst 6% fällig.
Die Erhöhung ist notwendig um die Restrukturierung der RTP zu bezahlen. Es ist m.E. nicht damit zu rechnen, dass nach der Restrukturierung die Taxa wieder um 0,40 gesenkt wird.:(
Taxa audiovisual vai aumentar para financiar RTP - JN
Johan

AW: Erhöhung Radio- TV Gebühr

Der neue Chef der RTP sagte ja das er mehr Sportereignisse senden wollen würde und das schafft man nur durch Erhöhungen.

Dafür gibt es dann immer diese tollen Gewinnspiele wo der Moderator immer eine Nummer anpreist an der man eine SMS schicken soll.

Bei den 2,65 Euro wird es nicht bleiben. Ca. 17 % Erhöhung finde ich schon heftig.
100/2,24*0,40

Mein A/V Beitrag liegt bei €4,50 + IVA= € 4,77.Nach welchen Kriterien wird denn dieser Betrag errechnet?Laßt mich nicht dumm zurück.

Der neue Chef der RTP sagte ja das er mehr Sportereignisse senden wollen würde und das schafft man nur durch Erhöhungen.

Ich bezahle gerne 4,80€ + IVA im Jahr mehr wenn der Dicke Fernando Mendes mit seinem O Preço Certo vom Schirm verschwindet und dafür die Weltmeisterschaft Murmeln gezeigt wird.
Johan

Sivi, das stimmt aber nicht, jedes Zählgerät zahlt 2,25€ + IVA, Wahrscheinlich hat Hanseat 2 Zähler daheim.

Lieber Johan,
das stimmt nicht ;-)

Ich/wir bezahlen für zwei Häuser 4,77 Euro pro Haus.
Das hängt halt auch davon ab, welchen Stromtarif man hat.

Dabei hab ich nicht mal portugiesisches TV, warum auch, bei den Programmen.
Muss ich aber wegen meines Stromverbrauches trotzdem zahlen.

Hi Sivi,
Ich glaube wir reden/schreiben an einander vorbei. Der Taxa Audiovisual beträgt für jeden 2,25€ + IVA. Viele Kunden bekommen ihre Stromrechnung aber alle 2 Monate und somit erscheint dort den Betrag von 4,50€ + IVA = 4,77 €. Mit dem Stromverbrauch oder Tarif hat das aber nichts zu tun.

Johan

... Viele Kunden bekommen ihre Stromrechnung aber alle 2 Monate...

Ist mir nach Absendung meines Beitrages auch aufgefallen und wollte es noch berichtigen, war aber zu spät...

Du hast Recht.

Sorry, ich sollte mich nicht im Forum rumtreiben, wenn ich gleichzeitig eine Sterbensbegleitung mache.
Da funzt mein Kopf noch schlechter, als normal.

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.Es ist so das ich alle 2 Monate die Rechnung bekomme.

Zurück
Oben