• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit der Polizei

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
:angst:

Man kennt das ja - man hat es sich gerade schön gemütlich gemacht im Auto, braust mit 140 Sachen (erlaubt sind 120 - aber es gibt ja "Toleranz" ...) über die Autobahn, hört laut Musik, alles könnte so schöööööön sein ... - da klingelt das Handy!

Sagt mir hier keiner, er hätte nicht schon mal beim Autofahren telefoniert! :pssst:

Nun ja - mir ging diese ewige Telefoniererei im Auto total auf den keks und ich hatte eigentlich beschlossen, das Geklingel zu ignorieren. Fahr ich also letztens total gestresst von einem Termin zum anderen, war viel zu spät an - ruft mich eine Kollegin an - ich drücke sie weg - die blöde Kuh :)pssst::-D:bussi:) ruft doch glatt gleich nochmal an - da geh ich ran und sage nur kurz angebunden: Bin am Fahren - ich ruf dich zurück!
In dem Moment seh ich am Mittelstreifen einen offenbar autolosen Polizisten stehen - hm, ich dachte, der hätte mich nicht gesehen ... ich schmiß das Handy in die Ecke und fuhr gelassen weiter.

Hm - 50 m weiter hör ich die Sirene und im Rückspiegel bzw. schon neben mir der Polizist auf dem Motorrad drängt mich anzuhalten.

Er: Was denken Sie, wieso ich Sie angehalten habe?
Ich: Ich weiß nicht?! :bussi: :frau::frau::frau:
Er: Nun sagen Sie schon die Wahrheit.
Ich: Hm.... handy am ohr??? :klatsch:
Er: :-D (er hat übrigens die ganze Zeit über NICHT gelächelt oder gegrinst!)
Ich: Wissen Sie, da war die Freundin, ich sagte nur - ich bin am Fahren, ich ruf später an (es war die WAHRHEIT! :()
Er: (keine Antwort - aber am Gesichtsausdruck las ich ab, was er dachte: jaja, das erzählen sie alle!!!)
Ich: (faselte irgendwas, war ja nervös ...)
Er: € 120 Strafe und 1 Jahr Führerschein weg.
Wenn ich nicht gesessen hätte, wär ich umgefallen!
Ich schnallte mich ab, ich stieg aus dem Wagen - irgendwie war er aber selbst ohne Worte so "kompetent", daß ich wieder einstieg und weiterfaselte und dann hörte ich auf, und sah ihn einfach nur :angst: an ...
Er: na, nun fahren Sie schon weiter.
ich: ääääääääääähhhh???????????????

:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

ehehehe Heike

Nette Geschichte!
Man merkt immer wieder, dass Polizisten auch nur Menschen sind.

Ich hatte heute eine ähnliche Sache, allerdings nur beim parken im absoluten Halteverbot erwischt, also ohne den Führerschein zu riskieren.
Durfte auch straffrei weiter.
Kommt aber auch immer auf den Polizisten an und wie man ihm kommt.
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

Und ich hatte heute meinen ersten Unfall seit ich Auto fahre ;) und ja, ich war Schuld!

Der Typ mit dem anderen ( super geputztem Auto ) stieg aus und holte Luft ..........

Ich stieg auch aus und sagte zu ihm, nicht meckern oder schimpfen, passiert ist es eh und es ändert alles nichts mehr ;)

Ja und dann sind wir zusammen in seine Wohnung, haben alles zu Papier gebracht und Kaffee getrunken und nun sind die Versicherungen dran.

Ich denke, meist kann man sich auf recht menschlichen Wegen einigen, egal ob Polizist oder ältere Herren denen man das Auto demoliert ;)

Ellen
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

Oweh Ellen, das tut mir leid! aber immerhin ist niemandem was passiert?

Ja, ich denke auch - daß man in den meisten Fällen viel mit Kommunikation erreichen kann - aber mit Polizisten? Wollte hier mal ein wenig horchen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

In Portugal hab ich nur gute Erfahrungen gemacht Heike, da kann man sogar mitten auf der Kreuzung bei einem Polizisten anhalten und nach dem Weg fragen.
In Deutschland hatte ich auch nie Probleme, Polizisten sind halt auch nur Menschen.

Bin mal bei Rot über eine Ampel hier gefahren, das Mistding wurde einfach nicht grün, obwohl niemand kam.
Dann sah ich die Kelle ;)
Na ja, ich hab ihm erklärt, dass ich nach ewigem Suchen endlich wieder eine Arbeit hätte und nicht zu spät kommen wollte, obwohl meine Kinder ( die damals noch klein waren und im Auto saßen ) am Morgen Stress gemacht haben.
Na ja, er war verständnisvoll und hat mich durchgewinkt ;)

Ich denke, es ist immer ein Ding zwischen den Menschen, aber in Portugal finde ich es noch leichter als hier,

Ellen
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

Hallo Heike,
puh! Da hast Du ja echt noch einmal Glück gehabt!
Ein Kollege von mir musst mal 120 € bezahlen, weil er mit mir telefoniert hat um mir den Weg zu erklären:klatsch:
War halt nicht blond und :frau:

LG
Iris
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

Ellen, erzähl doch mal deine Erfahrung mit der Schweizer Polizei :-D


Stimmt Bia, die war auch gut :)

Die Schweizer Polizei hat mal für mich eine 6-spurige (oder 4)Autobahn kurzzeitig gesperrt, damit ich wenden konnte :-D

Das war auf einer Fahrt von Freiburg nach Basel und ich wollte in der Schweiz ja auch nirgends woanders hin, also haben sie nach kurzem Zögern verstanden, dass ich keine Vignette kaufen wollte.
Haben mir noch den Weg erklärt und mich dann wenden lassen.

Nett, oder?

Ellen
 
AW: Erfahrung mit der Polizei

Das mit Blond kann ich bestatigen :) denn Britta wird bei
Kontrollen entweder durch gewunken oder wenn sie doch mal
kurz gestoppt wird...dann gehts nach einem kurzen Blick des
GNR Beamten durch die Autoscheibe....... weiter :))
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

ich hab wohl doch die falsche haarfarbe, denn meine erfahrungen mit portugiesischer polizei (i.e gnr) sind nicht soo berauschend...
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

ich hab wohl doch die falsche haarfarbe, denn meine erfahrungen mit portugiesischer polizei (i.e gnr) sind nicht soo berauschend...

Wie lange ist das denn her?
Mag sich komisch anhören, aber mir scheint, die sind mittlerweile nicht mehr so "schlimm" wie früher?
Oder ich hatte in den letzten Jahren mehr Glück und bin nicht an die falschen geraten?(Bin nämlich auch nicht blond)

Klar, man sollte sie nicht fragen, wer von euch ist der, der lesen kann und welcher kann schreiben :-D (alter GNR-Witz...tschuldigung)
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

Wie lange ist das denn her?

öhm.... zwischen `87 und `94...

*lol --den witz kannte ich nicht, hätte ihn aber oft mal anbringen können, grad in "meiner" ecke, wo ja die herren gnr manchmal sehr "schlicht" waren (you know what i mean:-D)
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

Klar, man sollte sie nicht fragen, wer von euch ist der, der lesen kann und welcher kann schreiben (alter GNR-Witz...tschuldigung)

Sivi, klar aber das war vor einigen Jahre.

In den Niederlanden hat man, seit vorigem Jahr, erweitert auf 3.

Es gibt nun auch einen der eine Sprache kennt.

Aus allen Ländern, kommen Politiker und Polizeiführungskräfte sich das ansehen und anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben