1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erfahrungen mit der Krankenkassenkarte EHIC?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit in Portugal" wurde erstellt von Schiffsbiene, 16 Oktober 2020.

1. Schiffsbiene

Schiffsbiene Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo in die Runde, ich habe eine Frage: Wir werden für 5 Monate in Portugal sein. Hat jemand Erfahrung mit der Krankenkassenkarte EHIC? Welche Ärzte kann man in Portugal aufsuchen?

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Erfahrungen mit der Forum Datum
    Aktuelle Erfahrungen mit Fliegern nach PORTUGAL (FARO oder LISSABON...)? Corona in Portugal 17 August 2020
    Sabbatzeit in Portugal / Erfahrungen von Mitgliedern? Auswandern nach Portugal 7 September 2019
    Erfahrungen mit Bußgeldern im Straßenverkehr? Recht, Ämter, Behörden 24 August 2013
    Erfahrungen mit der Polizei Leben in Portugal 13 November 2009
    Erfahrungen mit portugiesischen Online-Shops Leben in Portugal 20 August 2020

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Man kann zu allen öffentlichen Centros de Saude und Krankenhäusern im Notfall.
    Die Privaten eher nicht.
    Ich meine aber, bei so einem langem Zeitraum muss man die Krankenkasse darüber informieren.
    Vielleicht ist es besser, eine zusätzliche Versicherung abzuschliessen.

4. Roemer

Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Eine private Zusatzversicherung kommt ab einem gewissen Alter aus Kostengründen wohl nicht mehr in Frage. Ab 70 (oder so) bekommt man keine mehr.

5. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Auch bei Reisezusatz?

6. Roemer

Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
  7. Schiffsbiene

Punkte für Erfolge:
    3
    danke für die Antworten. Ih habe meine Krankenkasse informiert und warte auf die Antwort

8. Azulejo20

Azulejo20 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe es auch so in Erinnerung, dass ein fünfmonatiger Aufenthalt nicht von den deutschen Krankenkasse getragen wird, weil es über eine Urlaubsreise hinausgeht. Ich habe für meine längeren Auslandsaufenthalte immer eine private Zusatzversicherung genutzt. Dabei stellt sich dann auch nicht die Frage zu welchen Ärzten du gehen kannst. Meinen Mann habe ich, als er für eine längere Zeit nach Deutschland kam, über die Hansa Merkur versichert. Die haben eine Incoming Versicherung für ausländische Besucher in Deutschland und analog dazu auch Angebote für Deutsche, die sich für eine Zeit im Ausland aufhalten.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Farbenzeit gefällt das.
  9. Schiffsbiene

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank. Ich habe mit meiner Krankenkasse Kontakt aufgenommen, und die Auskunft erhalten, dass ich über die Karte grundlegend versichert bin, allerdings zu den staatlichen Einrichtungen gehen muss.

Iris_K und Ozzy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.