• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrung mit SAT-Schüsseln?

wilfredo

Amigo
Teilnehmer
Der Titel ist : TV Programm in Portugal ! Hat jemand im Forum Erfahrung mit sat Schüsseln ( Flachantennen ) ? Ich habe in der Algarve bei Manta Rota seit 15 Jahren eine normale 80 ziger Schüssel mit analogen lnb und möchte nun wegen des besseren Aussehens eine Flachantenne ( bas 65 von Kathrein oder eine Selsat ) auf meiner Terrasse anbringen ! Wird der Empfang genauso gut oder ist doch dieser hässliche arm an der Schüssel erforderlich ? Für sachdienliche Hinweise gibt's eine Belohnung - entweder einen leckeren Bica oder ein leckeres Sagres
Noch schöne tage und obrigado
WILFREDO:bussi:

K.P.

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Erfahrung mit SAT-Schüsseln?

Ich habe dir ein eigenes Thema aufgemacht, damit deine Frage nicht mit den Infos zum TV-Programm kollidiert.
(Ein Hinweis: Ich persönlich finde es schwierig, Texte in Großschreibung zu lesen - und wenn alles fett ist, verliert das Fettgeschriebene auch seine Funktion: nämlich auf wichtige Dinge hinzuweisen.)

T

Trofense

Gast
Gast
AW: Erfahrung mit SAT-Schüsseln?

Mir hat man wg. der schwächeren Empfangsstärke von Flachantennen abgeraten.
(( hängt mit der schlechteren Ausleuchtzone in Südeuropa zusammen )
Da wird es u.a. bei schlechtem Wetter mit dem Empfang in Portugal eng.

Der Kunststoff der Flachbretter soll gerade bei starker Sonneneinstrahlung schneller brechen.( Haltbarkeit ):p

Mit einer normalen Schlüssel ist man flexibler / Erweiterungen ,Optimierungen
am LNB :)

[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben