• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erdbeben in Portugal

AW: Erdbeben in Portugal - Algarve

Hallo,
na da hab ich es in die falsche Rubrik reingegeben sorry,
aber lassen wir alle froh sein das nix schlimmeres kam.

AW: Erdbeben in Portugal

keine weitere vorkommnisse heute vormittag? stärkere nachbeben?
gott sei dank, bis jetzt nix gravierendes passiert...

keine weitere vorkommnisse heute vormittag? stärkere nachbeben?
gott sei dank, bis jetzt nix gravierendes passiert...

Alles ruhig bis jetzt.

Der Zivilschutz hat anlässlich des Bebens nochmal einen Massnahmenkatalog veröffentlicht.
Wer wissen möchte, wie man sich in solchen Situationen verhalten soll, kann ja mal reinschauen:

Etwas auf deutsch zum Thema:

Hier war jedenfalls nicht viel zu spüren davon.

LG
Sivi

meine Mutter hat eben aus Lagos angerufen.Mein Vater und sie wurden wohl ganz schön durchgeschüttelt im Schlaf. Vater hätte wohl für sie etwas zu gelassen reagiert als er ihr sagte, dass die noch vorm Einschlafen leicht schmerzenden Rückenschmerzen wie verflogen wären nach dem Beben.Sie hatte wohl schon die Handtasche mit Dokumenten gepackt und mein Vater zeigte keine Reaktion im Halbschlaf auf:Get out of bed Ronald.

Naja, soll aber wohl das heftigtse Beben seit 40 Jahren gewesen sein.

Gruß Martin

schade, dass ich nicht dort war. ;)

portugal ist eben einfach naturgewaltiger.

was hatte ich dort? ...mmmhh.. zwei feuerwände vor der tür .. eine übeschwämmung mit brückenzerstörung .. und bitze, ja .. drei fernseher haben das zeitliche ... unzählbare stromausfälle ... jahrhundertstürme mit 100 cm niederschlag in einer stunde ... orkanwindsträrken .. 49 grad plus ... moskitoplage ...2 zumami-warnungen .. ach ja , und die EM ;)

obwohl portugal musste ja auch mich aushalten.

kosmische gerechtigkeit vielleicht. :D

Komisch das sich der Sven noch nicht gemeldet hat.
Der wohnt doch auch in Lagos. Hoffentlich ist da alles ok...:angst:

Ps. Hat jemand von euch den Film 2012 gesehen?
Da mußte ich grad mit schaudern dran denken.

Gruß
catzchen

Und hier noch ein Video wie der Storch das Erdbeben erlebt hat:

Na madrugada do dia 17 de Dezembro, pelas 01:37:46 (UTC), um sismo de magnitude 6.0 abalou todo o território de Portugal Continental. Ele também foi sentido no "Condoninho da Renata", onde o ninho tremeu por largos segundos, levando a cegonha que pernoitava no mesmo a ficar em posição de alerta...

Die IPMA bemüht sich um zeitgeschichtliche Aufarbeitung zum 50-jährigen Jahrestag des schweren Erdbebens vom 28.02.1969:

Zurück
Oben