• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erdbeben in Portugal

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ein heftiges Erdbeben hat in der Nach Spanien und Portugal durchgerüttelt. Der Geologische Dienst der USA (USGS) gab die Stärke des Bebens mit 5,7 an. Demnach lag das Epizentrum in nur zehn Kilometern Tiefe 185 Kilometer westlich der portugiesischen Stadt Faro im Süden des Landes

Hilfe Erdbeben
saß grade auf dem Klo, da wakelte es plötzlich und die Hunde fingen an zu bellen. Hab ich zu lange in der strandbar gesessen und mir alles nur eingebildet?:angst:

LG
M
 
AW: Azoren-Online: Schlechtes Wetter über den Azoren hält weiter an

ola, bei uns hat es eben genz schoen gewackelt, zittere noch immer
 
AW: Unsere Strandbar

hallo maximus!Ich wurde auch grad lautstark von meiner besseren Hälfte aus dem Tiefschlaf geweckt, es hätte ein Erdbeben gegeben (die Wände wackelten und das Haus stürzt ein) Ich habe allerdings nichts davon gemerkt und so haben wir erst einmal im Internet nachgesehen. Es gab ein Erdbeben südwestlich vom Cap Sao Vicente ca. 100km mit der Stärke 5,7. Also mit ihr ist alles in Ordnung und sie hatte keine Haluzinationen. Das Erdbeben kannste nachsehen unter erarthquake.usgs.gov Ciao Vito
 
AW: Erdbeben in Portugal

dazu:

 
AW: Erdbeben in Portugal

 
AW: Erdbeben in Portugal

Nach ersten Informationen hat das Beben, das im ganzen Land zu bemerken war, keine Personen- oder Sachschäden verursacht. Die stärksten Erdstöße wurden in der Region Lagos - Portimão beobachtet. Bislang gab es mindestens fünf kleinere Nachbeben, die aber kaum bemerkbar waren.

Kai
 
AW: Erdbeben in Portugal

Hier ein Bericht vom Focus :

Atlantik
Erdbeben erschüttert Spanien und Portugal
Ein heftiges Erdbeben hat am frühen Donnerstagmorgen den Süden von Portugal und Spanien erschüttert. Wie die spanische Erdbebenwarte mitteilte, erreichte der Erdstoß die Stärke 6,3.
 
AW: Erdbeben in Portugal

Nna ja. so kurz nach 1/2 2 wurde ich durch das Einschalten der Nachttischlampe meiner besseren Hälfte geweckt und bekam grade noch mit, dass es grummelte und das Bett sich etwas bewegte.
Ich habe dann tatsächlich gefragt, was das denn ist! :-D
Die Kontrolle der Wohnung ergab nur einen kleinen Riß in den Fliesen im Bad - alles stand noch auf seinem Platz!

Für mich das zweite Mal - das erste Mal in Deutschland, als es in Heinsberg bebte - aber unseren Hund hat das überhaupt nicht interessiert
 
AW: Erdbeben in Portugal

Dies steht im DN :
Algarve - Erdbeben löst Panik unter den Bewohnern aus

Beobachtungen -Stimmen der Algarvebewohner zum Erdbeben :

"Ich hörte einen Knall und alles begann zu zittern.

"Ich wachte von dem Erdbeben auf, fühlte wie das ganze Haus geschüttelt wurde .

In der Nähe von Lagos : Ein Nachtwächter glaubte, dass es ein "Angriff sei !.

 
erdbeben

Meldung aus der webpage USGS zum heutigen Erdbeben im Atlantik vor Portugals Südküste (Cabo Sao Vicente):

- letzte Erdstösse in der Welt, Portugal dabei:

MAG UTC DATE TIME LATdeg LONdeg DEPTHkm Region
MAP 3.3 2009/12/17 05:11:57 19.004 -64.179 43.8 VIRGIN ISLANDS
MAP 5.2 2009/12/17 04:41:56 3.082 125.696 152.9 KEPULAUAN, INDONESIEN
MAP 3.5 2009/12/17 02:53:43 40.412 -95.857 5.0 NEBRASKA
MAP 5.7 2009/12/17 01:37:47 36.428 -9.920 10.0 WEST OF GIBRALTAR
MAP 2.8 2009/12/17 00:43:04 32.635 -115.662 10.9 BAJA CALIFORNIA, MEXICO
 
AW: Erdbeben in Portugal

wie üblich hab ich einen bomben- und erdbebensicheren Schlaf und hab gar nix gemerkt. Sowas! Dabei hab ich totale Panik vor Erdbeben!

Naja, ich war ja auch die einzige, die tief und fest schlief, als im Nachbardorf mitten in der Nacht die Feuerwerksfabrik hochging ... (das war vor ein paar Jahren, und als man merkte, daß ich nichts mitgekriegt hatte in der Nacht, hat sich das ganze Dorf über mich kaputt gelacht, da war nämlich das ganze Dorf extra auf den Hügel gepilgert, um die schönen Raketen abfackeln zu sehen!)
 
AW: Erdbeben in Portugal

Ich bin um halb zwei aufgewacht, weil jemand an meinem Bett rüttelte. Jetzt weiss ich, wer (bzw. was) das war! Katzen und Hund schliefen aber ruhig weiter.
 
AW: Erdbeben in Portugal

dazu auch:
 
Hat es etwa das erwischt ? Die Seite war grade nicht erreichbar.
 
AW: Erdbeben in Portugal

Ich habe es schlichtweg verschlafen, carlos erzählte mir heute morgen, dass es schon heftig zu spüren war.

Britta
 
Erdbeben in Portugal - Algarve

Hallo in die Runde , wundert mich das keiner etwas über die vergangene Nacht schreibt.
Also bei mir hats ganz schön gerüttelt.
Schaut mal unter :


Na, dann noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Lucy und Co.
 
Zurück
Oben