• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Empfehlungen um Wohnungen im Raum Peniche zu finden?

Martin und Leomara

Amigo
Teilnehmer
Bei Ferienimmobilien gab es Fälle, aber ein hohes Betrugsrisiko sehe ich nicht.
Das Problem ist meistens, überhaupt etwas passendes zu finden, der Mietmarkt ist kleiner als in D.
Das mit dem Mietmarkt ist mir auch schon aufgefallen.

Wir versuchen uns zur Zeit einen Eindruck zu den Preisen über Idealista zu verschaffen, und was auffällt ist, dass die Hauspreise in der von uns favorisierten Gegend (Umkreis Peniche) deutlich günstiger sind als bei uns in Deutschland (Nähe Bonn), während die Mietpreise in etwa auf dem gleichen Niveau sind.

Wir wollen im September für 3 Wochen nach Portugal und dann ggf. auch gleich eine kleine Wohnung anmieten. Zur Zeit schauen wir nur auf Idealista, wobei die Wohnungen, die aktuell angeboten werden, natürlich bis September ohnehin nicht mehr auf dem Markt sein werden. Hat jemand noch eine Empfehlung um passende Wohnungen zu finden?

Gruß
Martin
 
Ist halt eine kleine Stadt mit 15k Einwohnern. Ich würde mir als Alternative direkt was stornierbares im MH Peniche oder ähnlich buchen, denn September ist beste Reisezeit dort und wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder voll.

Im Januar findest du eben leichter was, die lokalen Vermieter wollen und müssen ihr Geschäft Juni-Oktober machen.
 
Hallo,
da gäbe es noch

vielleicht mit einem Sucheintrag: Casas para alugar em peniche
Vielen Dank für den Hinweis!
Ist halt eine kleine Stadt mit 15k Einwohnern. Ich würde mir als Alternative direkt was stornierbares im MH Peniche oder ähnlich buchen, denn September ist beste Reisezeit dort und wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder voll.

Im Januar findest du eben leichter was, die lokalen Vermieter wollen und müssen ihr Geschäft Juni-Oktober machen.
Wir haben für September eine Ferienwohnung in São Bernardino etwas südlich von Peniche über booking.com gemietet.
Die Idee ist, dass wir im Vorfeld des Septemberurlaubs nach Mietwohnungen suchen, die wir dann im September anschauen und ggf. eine Wohnung anmieten können. Die Wohnung könnte etwas mehr im Landesinneren und damit günstiger liegen, wäre dann aber ein fester Anker für die nächsten 1-2 Jahre, bis wir vollständig nach Portugal umziehen.
 
Zurück
Oben