• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Empfehlungen für gute Internetradiosender aus Portugal

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
bin auf der Suche nach hoerenswerten Sendern im Internet aus Portugal.

Radio Amalia und Smooth FM
finde ich gut.

Habt ihr weitere Tipps ?

VG
 
Radio Commercial:

Das ist der Kanal mit portugiesischem Schwerpunkt, es gibt aber eine Reihe anderer Programme, die kann man im Webplayer auswählen.
 
Such dir einfach den aus, der gerade das spielt, was zur Stimmung passt:


Wenn du den Song nicht magst, klickst einfach auf einen anderen Sender.
Gilt Weltweit.

Ich treib mich da gern auf marrokanischen Sendern rum, aber das ist ja OT ;)
 
Im Internet gibt es diese Übersicht

Radio Commercial kenne ich, ist aber nicht so mein Fall.
Suche da schon mehr die Spartensender - Fado , Jazz usw , oder Sender aus bestimmten Orten wie Santo Tirso , Vila do Conde.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach hoerenswerten Sendern im Internet aus Portugal.

Radio Amalia und Smooth FM
finde ich gut.

Habt ihr weitere Tipps ?

Ich hab seit Jahren ab und zu dieses Programm laufen


Gut daran ist, dass man darin nach Ländern oder auch nach Genres suchen kann, eine Suche nach Portugal gibt geschätzt 70 oder 80 auch viele lokale oder regionale Sender aus dem Norden oder Centro oder Alentejo, schadet ja aber nicht und zum Antesten dürfte es erst mal reichen, kommt zwar mal vor, dass Sender nicht funktionieren, aber in den allermeisten Fällen schon und die Listen werden auch öfter aktualisiert, hab mich auch schon mal über was beschwert und wurde dann repariert oder sogar von mir gewünschte Sender zusätzlich aufgenommen

Eine Suche nach Fado bringt 3 Sender, Radio Amalia aus Portugal (läuft hier auch öfter) plus einen aus Frankreich plus einen aus Kanada, bekanntere Genres bringen zum Teil tausende Ergebnisse, man kann auf Wunsch auch alles mitschneiden und z. B. als mp3 speichern, es gibt natürlich auch andere Programme in der Richtung und die prinzipielle Frage ist, ob man dafür ein Programm laufen haben oder Sender einfach nur über deren Webseiten hören will, aber zumindest mich stört ersteres nicht und wie gesagt ist es sehr einfach, die Streams mitzuschneiden etc.
 
Ola

Zum Aufwecken empfehle ich euch Radio Voz
Santo Tirso , ab 8 Uhr mit dem Moderator und Stimmungskanone Manuel .
Ohhh vamos....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben