• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eislaufen - eine Mode breitet sich im ganzen Land aus

T

Trofense

Gast
Gast
Eislaufen ist in Portugal der Trend in der Winterzeit.
Um den Sport auszuüben gibt es keine Notwendigkeit das es kalt wird.
Eislaufen ist in Portugal an vielen Orten möglich , zum Beispiel auch im Alentejo. Der Trend des Eislaufens in Portugal begann vor etwa fünf Jahren noch etwas zaghaft und hat sich mittlerweile zum großen Winterspaß entwickelt. Die erste Freizeit -Eisbahn wurde auf der Avenida 24 im Juli 2004 in Lissabon aufgebaut. Heute gibt es mehr als ein Dutzend im ganzen Land verteilt.
Auch das Fernsehen RTP hat diesen Trend aufgenommen und sendet
eine Eislauf-Show zur Unterhaltung.

Wo ist bei euch die nächste Eisbahn ?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eislaufen - eine Mode breitet sich im ganzen Land aus

Letztes Jahr hatten sie in Beja auf dem Feirragelaende eine kuenstliche Bahn errichtet, wo man einige Wochen kostenlos Eis laufen gehen konnte.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Eisbahn01.jpg
    Eisbahn01.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 19
  • Eisbahn03.jpg
    Eisbahn03.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 20
  • Eisbahn05.jpg
    Eisbahn05.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 21
  • Eisbahn Beja 2008.jpg
    Eisbahn Beja 2008.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 18

Weiss jemand, ob es in Lissabon auch eine Eisbahn gibt?
Wenn ja, dann sehen wir uns dort hoffentlich bald!
Grüße,
Gerhard

Weiss jemand, ob es in Lissabon auch eine Eisbahn gibt?
Wenn ja, dann sehen wir uns dort hoffentlich bald!
Grüße,
Gerhard

Dieses Jahr, glaube ich, gibt es in Lisboa keine.

Wie wäre es mit nem Forumstreffen in Elvas...wenn Spanier sogar aus Barcelona anreisen...:D
Was meinst du Caramelo?

Dingo wäre jedenfalls sofort dabei, da muss ich gar nicht erst fragen...

LG
Sivi

Wuerde ich gern, mal Leute aus dem Forum kennen lernen, aber wir haben noch einige Kuechen bis Heiligabend zu machen und wir bekommen auch noch Besuch aus Deutschland. Vielleicht klappt es ja mal in 2010.

Gruss
Caramelo

und in Viseu braucht man nicht mal auf den Winter zu warten - da kann man das ganze Jahr Schlittschuhlaufen! Und zwar im "Palácio do Gelo". Ist eigentlich ein Einkaufszentrum, aber hat eine Schlittschuhbahn. Und wers richtig kalt möchte, geht dann noch in die "Minus-5" bar und kühlt sich auf Gletscher-Eis ab!

Annegret

So, ich hab heute Elvas und eislaufen unbeschadet überlebt, und da ich diese Schilder einfach nicht gesehen hab...

3510169.jpg

...hab ich doch ein paar Handyfotos gemacht.

Es ist sehr zu empfehlen, morgens eislaufen zu gehen, da hat man richtig viel Platz und kann u.a. user "Dingo" besser bei seinen ersten Flugversuchen beobachten :D :

3510170.jpg

Ab 16.00 Uhr wurde es dann merklich voller:

3510172.jpg

Falls doch noch jemand Lust hat, auch dort eislaufen zu gehen:

Mittagspause ist dort von 13.30 - 14.30 Uhr.
Eintritt für 30 Min. wochentags 3,50 Euro, an Wochenenden 4,50 Euro, Schlittschuhe inclusive.
Alles endet am 31. Januar!

Ich empfehle es jedenfalls, ihr müsst euch ja nicht auch in der Mittagspause nach Spanien entführen lassen, nur um bei MC-Doof essen zu gehen...:cool:

LG
Sivi

Zurück
Oben