• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Soch,

ganze 10 in Worten ZEHN Tüten Schnecken hatte unser Aldi. Sind nun alle in Familienbesitz.

Im Prospekt für nächste Woche hab ich leider keine aussergewöhnlichen Leckereien entdeckt.

Susanne
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

BIER -Woche bei Modelo ***

Deutsche Biere sind akt. im Angebot = Warsteiner `mit Blei `und Bitburger -bleifrei - ;D 8)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Nur für den Fall dass außer mir noch jemand Kümmel zum Kochen braucht.

Den gibt es am 11 Juli beim Aldi, und eine Gewürzmischung zum Essiggurken Einmachen auch, ja und ein paar Flaschen Essigessenz hatten die heute auch noch in Moita.


Gruß an alle,,, Biene
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich höre gerade von der Filialleiterin in unserem Aldi, dass 14 beliebte Artikel (unter anderem Quark, Buttermilch, salzlose Butter, Sauerkraut) aus dem Sortiment verschwinden und künftig nur noch an der Algarve erhältlich sein sollen.

Ich wollte eben ein Protestschreiben verfassen, habe aber auf der Homepage von Aldi vergeblich nach einer Mail-Adresse gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bin sauer! >:(
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Bia,

Aldi hat im Gegensatz zu Lidl KEINE Mailadresse, an die man Beschwerden schicken kann.

Aber ich schicke Dir in Zukunft gerne mal ein Care Paket!! ;)
Übrigens sehr guten Quark gibt es auch bei Leclerc - hast Du Einen in der Nähe??
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Nein, Lisa, hab ich nicht! Und mir geht es vor allem um die Butter. Ich mag nun mal keine salzige Butter auf meinem Frühstücksbrot, und die portugiesische salzlose Butter steckt voller Konservierungsmittel (nehme ich aufgrund der unendlich langen Haltbarkeit zuindest mal an) und hat einen sehr unangenehmen Nebengeschmack.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Britta,

der Aldi in Portugal wird aber von Aldi Nord betrieben - aber vielleicht ist das Wort "sued" in der Mailadresse durch "nord" zu ersetzen??
Käme auf einen Versuch an.
Herauskommen wird leider nicht viel, das hatte ich vor längerer Zeit schon einmal bei Lidl versucht - zwar eine Antwort erhalten, die aber nur "blabla" beinhaltete! ::)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Das ist ja wieder mal das Allerletzte! Erinnert mich irgendwie an MEO, die RTL nun durch die "viel bessere" Deutsche Welle ersetzt haben, sowie chinesische, ungarische, russische und indische Sender stattdessen ins Programm genommen haben.
Ich weiß von einigen Leuten, die sich - wie ich - beschwert haben, aber die Antwort war auch nur "bla bla", daß sie ihr Programm eben verbessert haben und meinen "Vorschlag" weiterleiten würden.

Mir ist leider auch keine Email von Aldi bekannt, aber hier die Kontaktdaten, die ich von einem Briefkopf habe:

AldiDiscount Supermercados Lda.
R. Ponte dos Cavalos n. 155
Apeadeiro de Sarilhos
Alto Estanqueiro-Jardia
2870-674 Montijo

Lager und Verwaltung:
Tel. +351 212 327 330
Fax: +351 212 327 350

Zentraleinkauf:
Tel. +351 212 327 365
Fax: +351 212 327 369

Ich würde mich auf alle Fälle beschweren, auch wenn es am Ende nicht viel bringt, das Dampfablassen ist doch auch schon wichtig.
Viel Glück!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Und das ist die Antwort, die ich gerade auf meine Mail erhalten habe:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau x,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 03.07.2009.

Um Ihr Anliegen zügig und kompetent bearbeiten zu können, möchten wir Ihre Nachricht an die für Ihren Wohnort zuständige ALDI-Gesellschaft weiterleiten.

Dazu benötigen wir die Postleitzahl Ihres Wohnortes.

Der nachstehende Link führt sie zu einer Seite, in der Sie diese Eintragung vornehmen können:



Wir danken für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI-Team


Auf dem angegebenen Link kann ich aber weder das Land Portugal noch die entsprechende Postleitzahl eingeben. Somit hat sich das Thema wohl erledigt. Zähneknirsch!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bia, das ist aber Aldi in Reinkultur. Es gibt ein da könntest Du Dich einmal spaßeshalber durchlesen und sehen, was es alles für Beschwerden über Aldi gibt.
Lidl D war damals bei meiner Beschwerde so kundenfreundlich, dass sie sie nach P weitergeleitet hatten und ich dann von dort eine Antwort bekam.

Also doch Care Paket??? ;D ;D ;D
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

hi,
die aldi-kontaktdaten kann ich so bestaetigen; eine spezielle email-adr fuer aldi in portugal ist mir auch nicht bekannt.

schneewittchen schrieb:
Erinnert mich irgendwie an MEO, die RTL nun durch die "viel bessere" Deutsche Welle ersetzt haben, sowie chinesische, ungarische, russische und indische Sender stattdessen ins Programm genommen haben.
Ich weiß von einigen Leuten, die sich - wie ich - beschwert haben, aber die Antwort war auch nur "bla bla", daß sie ihr Programm eben verbessert haben und meinen "Vorschlag" weiterleiten würden.

eine antwort auf genau diese frage kursierte schon vor jahren im netz; da hatte irgend jemand aus dem klage & beschwerde-forum-XYZ wohl wirklich einmal antwort bekommen; sinngemaess etwa so:

... die staendige einspeisung des rtl-signals in das tv-cabo/meo netz ist aus gebuehr-rechtlichen gruenden nicht laenger als xxx tage moeglich; die kanaele auf denen z.b. rtl verbreitet wird, heissen im vertrag 'testkanal', und mit einem solchen kann binnen kurzer frist und ohne explizite ankuendig nach gutduenken verfahren werden.

wenn ein derartiger vertrags-passus gegengezeichnet wird, dann hat eine beschwerde ueber die aussetzung des kanals in der tat wenig sinn.

was solls, richtig 'television-television' wird portugal bislang sowieso nur in einem duett mit den teilnehmern cable-tv/sat-anlage'; und das auch nicht erst seit gestern.

greezzz
henry
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Nun, ich habe im Textfeld der mail an Aldi-Nord zunächst meinen Absender komplett mit PLZ eingetragen mit Angabe der Aldi-Adresse hier in Santiago. Antwort habe ich noch keine erhalten, werde mich dann melden.

Britta
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bia schrieb:
Bitte ja, so alle zwei Wochen 250g Butter, damit wäre mir wirklich gedient... ;)

hi b
huuuch, das sind ja nur winzige 17.8gr/tag;-)

btw, die buttermarken der portugiesischen firma lactogal, wie mimosa, agros, gresso, matinal, milhafre und primor werden alle auch ohne salz hergestellt und in den einschlaegigen, hiesigen supermaerkten vertrieben; ueber den geschmack der kandidaten laesst es sich bestimmt prima streiten ... mein favorit, wenn ungesalzene portuga-butta: milhafre, weil die kommt von den azoren und schmeckt auch so;-)

zur thematik 'butter mit oder butter ohne salz', direkt aus dem leben hier noch was:



greezzzz
henry
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Henry, hier bekomme ich nur die von Primor, und die schmeckt einfach entsetzlich. Damit kann ich nun wirklich keine "Anke-Züpfe" backen, die ich dir bei passender Gelegenheit auftischen wollte.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Butter als care-Paket wird wohl auch nix: diese Woche getestet: Päckchen von Lissabon nach Santiago = 2 Tage unterwegs, da tröpfelt die Butter aus dem Paket ::)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ja Britta, das hab ich mir schon gedacht. Muss ich halt künftig mein Frühstücksbrot trocken essen, bääääh! Bin total frustriert.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Mach es wie ich: nimm Becel ;) - die übrigens 50 % teurer ist als Butter von Aldi.

Britta
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Nein danke, Britta, das schmeckt mir nun schon gar nicht. Lieber mache ich einen Hungerstreik vor Aldis Toren. Machst du mit?
 
Zurück
Oben