• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hat jemand eine Empfehlung? Einfach z.B. für Wiener.
also an meine wurst lasse ich nur ...


erhaeltlich vor ort hier:


und/oder hier:

 
Ich lasse mir alle paar Monate von meinen Eltern Bautz'ner aus Deutschland schicken. Beim Senf mache ich keine Kompromisse! ;)

Habe zumindest auch noch nichts vergleichbares hier gefunden. Lidl hat aber gelegentlich mal Händlmaier, falls der jemandem mundet.
 
Lissabon ist mir leider für ein Glas Senf zu weit. Aber danke für eure Hinweise! Von Heinz hab ich schon alles Mögliche gefunden, aber leider noch keinen Senf.
Ich hab heute mal beim Leclerc einen Dijon Senf gekauft, ohne Körner, ich werde berichten. Zur Not muss ich halt Vinegrette draus machen. :-D
@Iris_K: Hm, eher nein. Erschwerend kommt hinzu, dass wir kein Schweinefleisch essen, daher muss ich Putenwiener kaufen. Die letzten, die ich hatte, waren grausam! Jetzt hab ich mal wieder wo welche entdeckt, die ich ausprobieren möchte. Aber falls die auch nicht gut schmecken, hätte ich eben wenigstens einen gescheiten Senf dazu!
Händlmaiersenf ist ja nur für Weißwürste, die gehen mir sicher nicht ab. Wenn ich vielleicht mal in 2 Jahren nach D fliege, dann reicht mir das wieder für die nächsten 5 Jahre.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir mal ein care-Paket kommen lassen mit Sachen, die man hier nicht bekommt. ;-/
 
Ich glaube, wir kaufen den im Intermarché, bin mir aber jetzt gerade nicht ganz sicher. Vielleicht auch im Continente.
Intermarché oder Continente könnte sein, in die beiden Läden komm ich eher nicht oder nur ganz selten. Der Intermarche hier in der Nähe wird gerade umgebaut und war auch sonst eher "naja".
 
Hab jetzt grade diesen thread zum ersten Mal bewusst durchgelesen und bin etwas irritiert, amüsiert? Zum Einen bin ich ein echter Senf freak, gemäß meiner Frau "nehme ich auch gerne ein bisschen Wurst zum Senf". Zum Anderen sind meine Frau und ich nach weit über zwanzig Jahren ununterbrochenem Aufenthalt im Ausland vielleicht echte Geschmacksbanausen zum Thema deutsches Essen geworden. Uns, mir schmeckt der "Delikato Mittelscharf" von Aldi sehr gut. Das ist m.E. "Thomy" umetikettierte, zumindest aber die selbe Qualität. Und die Aldi Wiener, oder Dulano Bockwürste von Lidl als Alternative mit Aldi Senf und Butterbrot essen wir sehr gerne wenn mal nicht so groß gekocht wird.
Generell finde ich, dass das Einkaufen für den deutschen Gaumen mittlerweile sehr einfach geworden ist. Auch Continente und Intermarche haben viele deutsche Produkte. Man muss halt manchmal suchen. Das Warenangebot von Aldi und Lidl dagegen flacht deutlich ab. War uns der Einkauf bei Aldi vor 20 Jahren noch eine lange Anfahrt wert und ein freudiges Ereignis interessieren uns beim Aldi und Lidl heute "um die Ecke" mittlerweile nur noch eine Handvoll Produkte, überwiegend Tierfutter.

LG Harald
 
Zurück
Oben