• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Selbst dran schuld, denn du hast den Werksverkauf fast vor deiner Tür.:o
Siehe Post 319
Gruss
Nassauer

Für Promol haben wir auch schon Teile gefertigt. Woran bin ich selbst schuld? Das ich bei Aldi gekauft hab? Kann ich doch kaufen wo ich will.

@ Euzinho: Vielleicht gibt´s ja ´n Lidl-Forum?

In der Tat frage ich mich auch manchmal, wozu ich eigentlich noch meine Zeit mit diesem Forum und einigen seiner Mitglieder vergeude ... :p Es mutet zuweilen an wie die Online-Version eines rückständigen Kaffs in Tras-os-Montes :fies:
Ja, ich weiß! Das hatten wir auf den Tag genau vor einem Jahr schon mal durchgemacht auf beiden Seiten der forianischen Grenzanlagen...:D

Ich wünsche Dir, daß die Tage Deines Weihnachtsblues bald wieder vorbei sind und die gute Laune zurückkehrt ...:)

Amen!!! :D Menno, was Sorgen..........

Gehe morgen zu Aldi, kaufe Mineralwasser aus Spanien, Sapateiras aus Portugal, Quark, Butter und Sauerkirschen aus Deutschland, werde genau hingucken, woher die Mango und die Papaya kommen (werde dann berichten....)

Britta

Zuletzt bearbeitet:

*grübel* Dann ist vielleicht der Mohn in meinem Mohn-Striezel gar nicht aus Deutschland? Und wenn man nicht die Dominosteine aus der Dominikanischen...

Zurück zur Überschrift: Bei Pingo Doce gibt es Krakauer. Sehen aus wie Mettenden (Kochwürste). 4er Pack, heissen dort Salsicha Silesiana. Keine Ahnung, ob die schmecken, sind eingefroren.

Wieviel von dem Mohnstriezel hast du heute schon gegessen?:D:D:D
Zumindest solltest du gut davon schlafen können!
Gute Nacht !
Nassauer

Zuletzt bearbeitet:

... Dann ist vielleicht der Mohn in meinem Mohn-Striezel gar nicht aus Deutschland?
hallo suse,
intriganter aspekt; der deutschsprachige mohn, den ich hier vor ort im celeiro gekauft habe

mohn28.jpg

stammt aus der tuerkei; und mit dem werde ich heute eine suessspeise verfertigen, die wird den portugiesischen teil meiner familie morgen abend sicher aus den weihnachtssocken hauen, lol

23.12.10; es weihnachtet schon ganz beachtlich in lissabon- mit sonne und ohne schnee:-)
merry.jpg

ho-ho-ho and greezzz
henry
ps
wenn es dein weihnachtschaos erlaubt, dann schick' mir doch mal das striezel rezept und am besten auch ein striezel-foto, thx

Moin Henry,

ich have no Weihnachtsstress because is alles ready, ich hab aber auch kein Striezelrezept, weil ich den wie Sivi als Backmischung bei Lidl gekauft hab. Allein bei dem Wort Mohn setzt auch bei mir eine Art Rausch ein. Der sah aber dem Foto nach dem Backen sehr ähnlich. Muss unbedingt mal gucken, ob es Mohn hier im Celeiro auch gibt.

Ich hab die erste Fertigbackmischung meines Lebens gekauft, konnte der Aussicht auf Mohn einfach nicht widerstehen:

5865474.jpg

Sivi

Ich bitte aber um einen Bericht, wie dem portugiesischen Teil deiner Familie der Mohn geschmeckt hat. Wenn das ähnlich gut ankommt wie Lakritz, dann brauch ich es gar nicht erst den Nachbarn geben.

Feliz Natal/Merry Christmas/Frohe Weihnachten and so on
Susanne

Ehehe! Ich hab meinen Nachbarn mal Mohncake offeriert, die schauten mich ganz entsetzt an und sagten, sie würden keine Drogen essen! :D

Ich bitte aber um einen Bericht, wie dem portugiesischen Teil deiner Familie der Mohn geschmeckt hat. Wenn das ähnlich gut ankommt wie Lakritz, dann brauch ich es gar nicht erst den Nachbarn geben.

Die wohnen zu weit weg, um sie probieren zu lassen.
Ich bin ich auch gar nicht sicher, ob ich den teilen möchte/würde...

Und zur Feier des Tages habe ich den Striezel heute endlich mal gebacken, nur probiert habe ich ihn noch nicht, das kommt später.

So sieht er aus:
5935960.jpg

(Bitte nicht lachen, bin keine Bäckerin und hab das heute zum ersten Mal gemacht)

Sivi,
hoffenlich verklagt dich der Hersteller der Backmischung nicht !:D:D:D

Hattet ihr im Handarbeitskurs der Landfrauen nicht auch das Fach "Flechten"

Leider bin ich zu doof hier Fotos einzustellen,sonst hätte ich dir den Rest von meinem Prototyp gezeigt.:fies:
Aber im neuen Jahr werde ich auch das noch lernen.:ahh:

Frohes Fest

Nassauer

Sivi,

Nassauer

tssss -das ist ein vorbildliches flechtwerk
absolut nicht be- oder verklagenswert..

bom apetite, silvi (wahrscheinlich "schon gehabt")

So ein Ding habe ich auch schon einmal gesehen. Es heist,so glaube ich, Frankfurter Kranz. Ne ! Jetzt fällt es mir wieder ein:Nürburgring. Habe ihn an der Nordschleife,rechts im Bild, erkannt.Da staunt der Herbert !:D

Sivi hat bisher nicht berichtet wie er geschmeckt hat und ob er ihr bekommen ist. Ich bekomme davon immer Bauchschmerzen,da ich ihn lauwarm verdrücke.

Sivi,hallo Sivi! hat heute jemand schon was von Sivi gehört ?
Im Alantejo soll der Verzehr von lauwarmen Mohnstriezel sehr gefährlich sein, da Einen im Falle einer Überdosis die Bombeiros meist zu spät finden.

Einen Vorteil hats : Als regelmässiger Mohnkonsument kommt man als Ersatzteilträger nicht in Frage.
Werde deshalb jetzt einen Zettel in port. Sprache erstellen und künftig mitführen. Weiss hier jemand was Mohnkosument auf Portugiesich heisst ?

Mein Reststück Striezel wird gerade von den Ameisen gefressen.Die sind wie irre drauf.Vielleicht die letzte Waffe gegen die kleinen Biester.
Nassauer

Sivi,

Hattet ihr im Handarbeitskurs der Landfrauen nicht auch das Fach "Flechten"
Den hab ich doch nicht bestanden...

Leider bin ich zu doof hier Fotos einzustellen,sonst hätte ich dir den Rest von meinem Prototyp gezeigt.
Tja, da hast du dann wohl nicht bestanden :D

Sivi hat bisher nicht berichtet wie er geschmeckt hat und ob er ihr bekommen ist.

Tja, da wir ja sowieso schon endlange OT sind, gibts auch noch den "Testbericht":
Mein Bedarf an Mohn ist erstmal gedeckt.
Das ganze hat 99 Cent gekostet (Nassauer hat dafür fast das doppelte gezahlt, aber dafür sah er schöner aus, weil Nassauer scheinbar besser im Landfrauenflechtkurs aufgepasst hat, aber dafür weiss Sivi, wie man Fotos einstellt :p )

:bussi: und nen guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle!
Sivi

Eben bei Lidl:

6064576.jpg

preço: 1,99
Verpackung: ditschsicher, aber nicht belastbar.
Konsistenz: Nicht ganz so fluffig wie übliche Neg ääh Schokoüberzogeneschaumküsse.
Geschmack: Njo, nicht zu verachten, guter Ersatz, kann man durchaus mal verköstigen, wird bestimmt alle.

Neg ääh Schokoüberzogeneschaumküsse.

seeeehr schön:D

OT und etwas verwirrt:
sind marshmallows nun plötzlich gleichzusetzen mit "schokoüberzogenenschaumküssen"???

marshmallows sind für mich die dinger, die man als kind selig in heißen kakao getan, und später überm feuer geröstet=meist verbrannt hat...

tss- nix is mehr, wie`s mal war....

Marshmallows,
klingt in P. einfach unverbindlich.
Oder glaubst du man kann in P. ein Produkt ins Regal stellen wo Negerkuss oder Mohrenkopf drauf steht.
Aber das gehört in einen anderen tread.

Waren sie wenigstens frisch ? Da sie dort schon länger standen war ich mir nicht sicher ob es sich um einen Restposten gehandelt hat. Habe sie deshalb für eine andere Kundin aus Zentral-Portugal stehen lassen.
Gruss
Nassauer

Isses mal wieder kompliziert?

Marshmallows sind in Portugal Marshmallows, wie von caracol

Nicht ganz so fluffig wie übliche Neg ääh Schokoüberzogeneschaumküsse. ...

und Fonte

...marshmallows sind für mich die dinger, die man als kind selig in heißen kakao getan, und später überm feuer geröstet=meist verbrannt hat...

beschrieben.

Negerküsse heißen in Portugal und sind so, wie die Weiß-der-Henker-politisch-korrekt-genannten schmackhaften .

Was der nun damit zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft aber die Grüsse von Bomboka hab ich hier übermittelt ...

*lufthol* Also auch die normalen Schokoüberzogenenschaumküsse, die es bereits einmal jährlich bei Lidl gab wurden als Marshmallows beschriftet. Und die sind weder geschmacklich noch konsistenzlich mit den portugiesischen Bombokas gleichzusetzen.

Das diese letzte (sehr frische) Lieferung nicht ganz so fluffig ist, liegt nur daran, dass irgendsoein Lebensmitteltechniker auf die Idee gekommen ist da Caramel unterzumischen. Eiweisssteifschläger werden sich in der Materie auskennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich fände es schön, wenn hier die Tipps nicht immer so zerredet würden...

Ich glaube bald hat keiner mehr Lust hier irgendetwas zu posten, wenn er sich danach ewig rechtfertigen muss, warum er etwas mag, sucht, wann oder wo kauft etc...., wie transportiert und ob oder nicht man das ueberhaupt kaufen, essen oder sonst ewas sollte:o
Mir geht es jedenfalls so!:angst:

Plaudert doch bitte hier: Plaudern und diskutieren - Das PortugalForum - das Original:female:

LG
Iris

Zurück
Oben