• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hallo miteinander,

Bei Lidl gibt es jetzt (? momentan) Maiskolben, vakuumverpackt.
Für Euch vielleicht schon ein alter Hut ? Für uns im Alentejo die Sensation !
Wir werden morgen die Filiale in Albufeira plündern
d038.gif
...

attachment.php

Chico läßt ausrichten : "Suuuuuuuuuuuuuper lecker !!!!!"

Klaus

Adventskranz

Hallo,

für alle die sich ärgern, dass sie den Adventskranz am Samstag beim Aldi verpasst haben:D:
Morgen (Donnerstag) gibt es beim Lidl Adventskränze und -gestecke aus echter Tanne mit Kerzen für 9,99 €!

LG
Iris

Ich hab die erste Fertigbackmischung meines Lebens gekauft, konnte der Aussicht auf Mohn einfach nicht widerstehen:

5865474.jpg

Gibt es momentan für 99 Cent im Lidl, ist aber ein Sonderposten.
Ob es schmeckt, kann ich leider noch nicht sagen.

Mjammi hofft
Sivi

Bei unserem Lidl hat diese Backmischung vor einem Monat 1,69€ gekostet.Nach dem Probekauf und Test habe ich den gesamten Bestand mitgenommen.Ansonsten ist es ein echtes Problem in P. an Backmohn zu kommen.
Meine Tugas waren über die Packung irritiert :Drogenkuchen !:pssst:

Tip: Ich habe der Mohnmasse noch Rosinen zugefügt, die ich vorher noch besoffen gemacht habe.Rosinen gibt es zur Zeit billig bei Minipreco.

Gruss
Nassauer

Bei unserem Lidl hat diese Backmischung vor einem Monat 1,69€ gekostet...

Wow, bei dem Preisunterschied und der Tatsache, dass du die Backmischung schon letzten Monat kaufen konntest, bin ich erstmal ab in die Küche und hab nach dem Haltbarkeitsdatum geschaut...
...ist aber noch bis zum 30.03.2011 haltbar.

(Und wo ist eigentlich "dein" Lidl etc, schreibst ja nie genauer, wo du hockst...?)

LG
Sivi

Und Sivi,
schon gebacken? Ich finde den echt lecker! geht außerdem superschnell!
Jedenfalls, wenn man erst mal die "Faltanleitung" verstanden hat;-)
LG
Iris

Danke Iris!

Ich hab auch 2 Packungen davon gekauft und die immer wieder weggepackt, weil ich die Falt- und Knickanleitung nicht verstanden habe. Und dann hatte jemand einen Mohnstriezel mit Fotos in seinem Blog und dann hab ich´s verstanden.

War sehr lecker, voll saftig. Die zweite Packung wird noch geschont, hier gibt´s nur noch den Nusstriezel bei Lidl.

Gruss
Susanne

HALLO
Die Faltanleitung auf der Schachtel ist wirklich dumm gemacht.Aber es geht auch einfacher : Teig ausrollen, mit der Mohnfüllung einstreichen und zusammen rollen/klappen.Die entstandene Rolle etwas flach drücken.Den Laib mit Eigelb bepinseln -wegen der Farbe-.Zum Schluss obendrauf noch Butterstreusel.Die Butterstreusel kann man nach dem Erkalten mit dem beigefügten Zuckerguss überziehen. Perfekt und macht schlau.:D

Ein anderer Einkaufstip !
Ich habe seit vielen Monaten versucht in P. eine vernünftige Küchenmaschine nach deutschem Vorbild zu kaufen. Was es da gibt ist enweder Mist oder sehr teuer.
Aber die Rettung kam bei Lidl.Vor ca. 3 Wochen gab es dort eine Küchenmaschine zum Preis von 69 €. Das Gerät ist weitgehend baugleich mit der Bosch MUM, diese kostet aber ca. 150 €.
Habe also eine Maschine gekauft uns ausprobiert.Ist absolut OK und hat 3 Jahre Garantie:D:D.
Auf der Jagd nach dem Drogenkuchen fand ich bei Lidl heute eine neue Lieferung dieser Maschinen.
Also wer für Mutti noch kein Weihnachtsgeschenk hat........:female:

Gruss
Nassauer

Ach naja, wenn man es raus hat, wird es wie auf der Packung...
Ein Rechteck ausrollen, mit der Mohnmasse bestreichen. Zu einer Rolle aufrollen, diese Rolle in der Länge aufschneiden, so dass man zwei Stränge mit Halbkreisquerschnitt hat. Diese Beiden Teigstränge "flechten", so dass sie Schnittflächen oben sind....
Gar nicht so leicht zu beschreiben;-) Klappt aber ganz gut!

LG
Iris

P.S.: Caracol, der Nussstriezel ist auch nicht schlecht! Mag mein Mann lieber als den mit Mohn;-)

Ich geh eigentlich nie in Konditoreien. Gibt es in Portugal denn nichts z. B. diesem Mohn-Striezel Vergleichbares? :fies:

Wo bekommt man denn zur Zeit günstig Teelichter? Also nicht die parfümierten, sondern die ganz normalen weißen, am Besten in einem Beutel mit 100 Stück oder so.
Hab schon den Continente, Modelo, Baumärkte, usw. abgeklappert, aber überall gibt es nur die Mini-Packungen, die bei unserem Verschleiß einfach zu teuer sind :D

Hat jemand einen Tipp?
Vielleicht auch sonst für günstige Kerzen?

Hm, vielleicht im Friedhofsfachhandel :fies:

Schau doch mal in einen Chinaladen, dort wirst Du sicher fündig!!

Hallo,
was du suchst findest du in Caldas da Rainha :

Promol -Industria de Velas
Rua Jose Libinio
Zona Industrial Lote 12

Tel. 262837140
Fax 262842120

Die Kerzenfabrik in Porugal. Ist in deutscher Hand und stellt sehr bekannte Marken für Deutschland her !!
Es gibt einen Laden (Werksverkauf) wo jedermann sehr preiswert Kerzen aller Art erwerben kann.
Die Kerzen haben eine sehr hohe Qualität und brennen extrem lange.

Ich würde gerne welche nach D. schicken,Problem ist das hohe Gewicht.

Habe gerade letzte Woche einige Kilo gekauft.

Der Laden hat eingeschränkte Öffnungszeiten !

Viel Spass beim Kokeln
Nassauer

Bei IKEA in Lissabon liegen die normalen weissen Teelichter in grossen Tueten zum verkauf, habe es vor 3 Wochen gesehen.

Gruss
Caramelo

Hat Lidl die nicht auch in Säcken? Mir war so.

Zurück
Oben