• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
but she's still amazing -
a real Diva - ain't she sweet
Indeed sweet, gUNA ... :)

Noch ne Diva, reiferes Semester ...

... kennt der eine oder andere vielleicht von ihrer Bajofondo Tango Club-Collab ...

Meine Güte, Jota, wie lang ist es her, dass wir uns Gustavos Stiernacken (Santaolalla, der Henry Rollins des Starkstromtangos :D:D:D) in Alcântara angeschaut haben? Zwei Jahre? Fast drei? Wird mal wieder Zeit, nicht? ;)

Gruß, Zip

Bajo Fondo! Gefällt ...

Cooler Acid-Jazz für heiße Tage

35°C ...püüüh

IMeine Güte, Jota, wie lang ist es her, dass wir uns Gustavos Stiernacken (Santaolalla, der Henry Rollins des Starkstromtangos :D:D:D) in Alcântara angeschaut haben? Zwei Jahre? Fast drei? Wird mal wieder Zeit, nicht? ;)

Gruß, Zip

Puh, das ist schon drei Jahre her. Unseren Freund Mike Patton hast du hier gerade verpaßt. Ich liebe den Knaben ja schon seit einer Ewigkeit, aber nach dem Auftritt beim "Optimus Alive!"-Festival - obwohl kaum möglich - glatt noch mehr. Bevor er "Caralho Voador" zum Besten gab, hat er Cristiano Ronaldo eine Breitseite verpaßt und ihn den "mais grande caralho português" und "palhaço" genannt.

Eigentlich gerade Miles Davis hörend bin ich mal wieder über diese Lady gestolpert:

Schade, dass sie nie die Finger von der Shore und dem Alk lassen konnte, aber sie hatte es auch nie leicht...

Ein Sommerabend nel blu depinto di blu
mit
und einigen limoncelli

saluti ragazzi
Bernhard

Bernhard schrieb:
Ein Sommerabend nel blu depinto di blu
mit Simona Molinari

Ne schöne Stimme hat sie, deine Simona!

Da erlaube ich mir sogleich mal mit weiteren starken Stimmen junger Sängerinnen gegenzuhalten (hätte ich jetzt von "blutjungen Sängerinnen" geschrieben, würden die Videos glatt doppelt so viele Clicks bekommen :D ...)

Aber ich lass das mit der Propa ..., mit dem Marketing. DIESE Stimmen sprechen für sich ...

...

Hmmm? Fresh, was? ;)

Zip

...
Da erlaube ich mir sogleich mal mit weiteren starken Stimmen junger Sängerinnen gegenzuhalten
...
Hmmm? Fresh, was? ;)
Zip
Doch, scho, Meister Zip.

Nun will ich die Reihe nicht um des Fortsetzens Willen fortsetzen.
Doch unsere Asgard hat leider jedoch wenig video gigs gemacht. Aber sie in und um KA mal zu hören ist recht einfach. Ihr Akkordeon - oft nur sparsam, aber phantasievoll eingesetzt - passt m.E. super zu ihrem Timbre.
Grüßle, Bernhard
(ihr müsst auf den Titel der Video Box klicken)

Kleine Rarität in Lo-Fi-Qualität... damit die "schöne Stimmen" hier nicht Überhand nehmen. :fies:

Und noch zwei Raritäten aus dem New Yorker Underground:

Momentan und stimmlich die Creme de la Creme der Maiden of Metall: Doro Pesch feat. Tarja Turunen

... damit die "schöne Stimmen" hier nicht Überhand nehmen. :fies:
Ich liebe "schöne Stimmen" nun mal ...
nixweiss.gif

peacesmilie.gif
ZIP

Ich mag ja nur ne handvoll Tracks von The Bird and The Bee, aber der hier dreht in meinem mp3-Playa schon länger Ehrenrunden ...

Hach, ich liebe meinen schrulligen Musikgeschmack ... :D:confused::D

;) Zip

Aus aktuellem Anlass mach ich heute mal einen auf katalanisch ...

sind derzeit neben Manu Chao die erfolgreichste Gruppe der Mestizo-Musik Scene in Barcelona.

Sie nennen ihre Mucke selbst Hip Hop Flamenkillo

Etwas authentischer und mit brutalst straffen Spannungsbogen, der vom Hocker haut (ab 3:13 knallt´s gewaltig...) ...

Live auf der Bühne brennt die Luft ....

Also Stimme hat ´se nicht minder ....:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp, Ojos de Brujo, denen ja bereits die höheren SdT-Weihen zuteil wurden, haben sich ihr Plätzchen auch an dieser Stelle redlich verdient.

Er hier ...

Tano schrieb:

.. natürlich auch. So richtig richtig brannte die Luft allerdings noch zu diesen Zeiten ... ;)

1992-02-01_ManoNegra_Koeln.jpg

Mein Alllllllllltime-Fav-Track von Mano Negra hat marokkanische Wurzeln...

Sidi h'bibi ahoua
Massah'rini ahoua
Lam'hazbini ahoua
Oua h'bibi malou oun'sani

peacesmilie.gif
Zip

well..... but i prefer this version

Als ich nach Portugal kam haben wir sowas gehört. Auch wenn`s nicht so richtig fresh ist - ich stell`s mal ein, damit`s nicht in Vergessenheit gerät.

Zuletzt bearbeitet:

Ok -als entschädigung noch was cooles und freshes:

Sidi h'bibi ahoua
Massah'rini ahoua
Lam'hazbini ahoua
Oua h'bibi malou oun'sani
hi
tja, mein (riff)marokkanisch ist zwar ein wenig eingerostet, aber ... uebersetzt geht es da wohl um den herrn bibi, der mit seinem maserati nicht klarkommt und der deswegen den umstieg auf einen gesuenderen(sani) lamborghini in erwaegung zieht; oke, fine with me.

manu immer!- hier & jetzt vllt den dibango

have phun und ahoua
henry

Zurück
Oben