• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Eurozipão 2009

Ich schaue gerade die Eurozipão und bin vom povotümlichen Beitrag Portugals total begeistert:
Homens da Luta "E o povo, Pá?" ;)


Restless in Renânia,
Zip
 
ja, seeehr schick.... :-D

die portugiesische umsetzung von "wir sind das volk" ?
 
bin ja voll der Fan von Rob Rio und seinem wild boogie woogie piano. leider läßt sich der Titel aber nicht aufrufen. Als billigen ersatz daher zwar auch nicht schlecht, aber leider nicht rob Rio wild bw piano


LG
K
 
Hier noch was Akustikklampfenliebhaber. Mit anschließender Nachspielanleitung. Edgar Cruz spielt Queensongs nach. Bin selbst noch am üben :'(


LG
K
 
Wo selbst Ozzy O noch die Ohren abfallen ???


LG
K
 
Maximus schrieb:
Edgar Cruz spielt Queensongs nach.
Jau ! Gefällt mir !

Für die ganz seltsamen Stunden oder als Gute Nacht Musik ein Stück von Sophie Moleta und Holmes Ives

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wovon der sich hat beeinflussen lassen, ist nicht ganz so schwer zu erhören und am Montag in meinem Briefkasten läuft und läuft und läuft...

Eine gute melange aus Jan Garbarek, Jon Hassell´s ´Dream Theory in Malaya´ plus ein bischen Eno und Edvard Grieg, ergibt die wundersame Welt des


aus Norwegen.​

Anspieltipp: Leaps and Bounds



Hat auch ´ne hammerharte homepage . Anspieltipp ´Sabkah´ .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Sivi, I need your help, i need your love today... Vielen Dank nochmal für deine Can Youtube links. Seh ich jetzt erst, nach nochmaliger Durchsicht dieses threads. Hab die ganzen CANPlatten irgendwo in D. auf irgendeinem Speicher noch rumliegen und selbst wenn ich sie wiederfinde, nützen sie mir nichts,weil ich keinen Plattenspieler mehr hab. Und auf Youtube hab ich die Stücke auch nie finden können, weil Can dort ein ziemlich weitläufiger Begriff ist. ich hör heute abend nichts anderes mehr als Can

LG
K
 
Grüss Dich Maximus ! Nimm das !

Alles von ....alles von .....alles von ....alles von .... alles von .

Alles über spottbillige zum auf die Festplatte und brennen auf CD....

Das müsste es tun... Yes - !

T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Alles über spottbillige zum auf die Festplatte und brennen auf CD....T.B.


da häng ich mich mal dran!!
mit so einem usb-plattenspieler liebäugel ich seit monaten--- meine recht große plattensammlung nimmt mir einfach zuviel platz weg und ich kriegs nicht übers herz, die wegzugeben, ohne sie vorher zu digitalisieren...

hat jemand erfahrungen mit solchen plattenspielern, ist die qualität, die man nach digitalisieren der (meist ja sowieso etwas älteren und nciht gaaaaaaaanz unversehrten ) "scheiben" hat, erträglich oder sogar annehmbar??

merci
 
Nur kurz ! Muss weg !

....

........

Viel Spass T.B.
 
Sag mal Maximus - warst Du da eigentlich dabei ? ?

Ich bin damals von Berlin extra für nach Aachen. Auch Deep Purple und Can haben u.a. gespielt. Hab noch alle Programme und Zeitungen von damals.

von T.B.

Heut hör ich gerne sowas ! Petter Nils Molvaer aus Norwegen und Nizamettin Aric aus Kurdistan

 
Ne Tom, bei dem Konzert 1970 in der Soers war ich leider noch zu klein, um dabeigewesen zu sein. Fing erst 5 Jahre später mit PinkpopKonzerten in Geleen an. Ich kenn aber einen von den Veranstaltern vom soerskonzert, Wollie heißt er und fährt einen alten DS. Bin seit über 12 Jahren weg von Aachen und vermisse ein bischen die Musikkultur, die es zB in Ac gab. War damals oft im Musikbunker in der goffardstr.
Mit dem Digitalisieren von meinen alten Platten hab ich es nicht so eilig, da ich die eh nicht mehr höre. Hab auch einen riesenstapel CDs, die ich aber nur noch auf feten laufen lasse. Sonst bin ich totaler Radiohörer. Und da fängt das problem an: Hier in P. bekomme ich nur Radio comercial (Top 40s hoch und runter) und Antenne 3 rein oder wenn ich zu Hause bin, gibts noch ca 200 Radiopogramme über satelit. Alles schrott. Der beste Musiksender Europas Radio vingt et un (RTBF21) ist hier in P. leider noch nicht zu empfangen. ich setze meine Hofnungen jetzt voll aufs Internetradio, weiß aber noch nicht richtig, wies funktioniert, angeblich sollen über 3000 Sender zu empfangen sein. Aachen liegt ja voll im Sendebereich dieses Senders und von Ac ist man schnell in Brüssel, der Stadt mit der besten Musikszene Europas. Wo ich auch mal wieder hin muß, sind die Musiktage in Eupen. War ich auch schon ewig nicht mehr. Saudade erfasst mich da ???


LG
K
 
Maximus schrieb:
Oh Sivi, I need your help, i need your love today... Vielen Dank nochmal für deine Can Youtube links. Seh ich jetzt erst, nach nochmaliger Durchsicht dieses threads. Hab die ganzen CANPlatten irgendwo in D. auf irgendeinem Speicher noch rumliegen und selbst wenn ich sie wiederfinde, nützen sie mir nichts,weil ich keinen Plattenspieler mehr hab. Und auf Youtube hab ich die Stücke auch nie finden können, weil Can dort ein ziemlich weitläufiger Begriff ist. ich hör heute abend nichts anderes mehr als Can

LG
K

Huch, hab ich voll überlesen.

Toll, noch ein can-Fan, hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Die kann man echt sein Leben lang immer wieder rauf und runter leiern.
Nu hab ich plötzlich Lust auf noch mehr alte Schnulzen, so wie songs von Wire...suchen geh.
 
Mit Wire verschone ich euch (noch)...
nicht aber damit, waren es doch die songs, die ich (auch) hörte, kurz bevor ich nach Portugal kam:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


:-\...der 2. Song ist leider abgeschnitten, grumpf, dabei ist er doch soooooooo schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss Dich Maximus ! Oh , was haben sich die Zeiten geändert....

Radio21 gibt es schon lange nicht mehr so, wie Du es kennst. Es heisst jetzt und das was Du von früher aus Eupen kennst, ist jetzt auch ziemlich durchkommerzialisiert aber immer noch ein wirklich tolles event.

Classic21 kannst Du problemlos auf iTunes oder den WindowsMediaPlayer hören. Du lädst Dir die Übertragung einfach auf Deinen iTunes oder MediaPlayer rüber ( musst Du mal gucken , ist ganz einfach irgendwie ). Oder als livestream auf gehen und ´webradios´ anklicken und auswählen.

Nach wenigen Sekunden geht es gleich los, z.B. .

Im Internet 3000 Radioprogramme ? Nö nö, es sind so um die 20.000. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, sich da systhematisch durchzuarbeiten und das Gewünschte in Ordner abzuspeichern.

Hab grad nicht soviel Muße, um alles zu sagen dazu. Ist echt einfach, wenn man den ersten Durchblick hat.

Und das ist das Allerschärfste, falls gewünscht... ...DER ABSOLUTE HAMMER !!! Verwaltet wird das Ganze per Wlan oder Ethernet-Anschluss über . Absolut sauber, genial und keine fakes oder spams... . Alles, was nicht funktioniert ist eigener Fehler oder verfriemelt wegen nicht lesen der einfachen Anleitung. Ist die eingerichtet, hat man bezüglich Radio hören eine eierlegende Wollmilchsau für einen hammerPreis.

Muss weg

T.B.
 


Meine MC mit diesem Song mit der einzigen Scheißaufnahme mit meinem Scheißkassettenrekorder bei einer Bayern-3 nachmittags-Sendung mit Thomas Gottschalk (noch vor der Zeit, als Günter Jauch dazukam, das war glaub ich immer ab 14 Uhr eine Stunde ...) ging auch noch verloren ... Und nun, im Zeitalter des Internet finde ich den Joe endlich wieder!
hab das Lied jetzt mindestens 10 Mal hintereinander über Kopfhörer gehört ... jetzt geh ich aber ins Bett. :-D

(entschuldigt für das Scheiß - aber das war echt ein Scheißgerät!)
 
neulich entdeckt, ich glaube aber, dass es nicht mehr so neu ist... aber it grooves yehhh yehhhh
 
Zurück
Oben