• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Oh mann,
Der Song erinnert mich anne Begebenheit mittem Motorrad.
Ich war 16 und hatte vonnem Bekannten ne 175 ccm DKW aus der Scheune gekauft. Hat mich 100 DM gekostet.
Hab sie leicht modifiziert. (Sitzbank und Tank vonner Unfall-Kreidler sowie Grobstollenreifen für hinten vom Motoradhändler erbettelt.)
Letztere waren überaus wichtig, da ich ja noch keine FS hatte und das Teil zudem nicht angemeldet war. So konnte ich den Grünweissen Tatütata Käferfahrern bequem in jeden Feldweg entweichen, wenns denn tatsächlich mal haarig wurde. Die wussten zwar wers war, aber ohne mich körperlich zu erwischen, nutzte es ihnen wenig. Okok ich hör auf, wird sonst zu lang :-D.

Also, ein Kumpel besass damals nen Batteriebetriebenen Plattenspieler.
Damit konnte man schon das ein oder andere Mädel interessieren. Gab da nen schönen stillen Platz neben der Landstrasse.
Obiger Song lief und ich dachte wenn ich mit meiner "Maschine" so richtig rumkurve machts (ich mich :klatsch:) noch interessanter für die H...ähm Mädels :bussi:.
Ich gab alles :fies:
Tja und als ich zum Finale so richtig mit Schmackes von der Landstrasse auf unseren Platz fegen wollte hats mich denn Fürchterlich gerissen :mad::eek:
(Strassenbelag, Bordsteinkante, nasses Gras, BUUUUUM.)
Zumindest hab ich dafür gesorgt, dass die Mädels ihren Spass hatten.
Fällt mir immer wieder ein wenn ich irgendwo den "Summertime Blues" hör.
Gruß HJV (Joachim)

Genau so meine ich das ! Nur heute fahr ich keine 175 DKW oder kreidler 50ccm sonder´n eine Haybusa 1300ccm 175 Ps 301 kM/H top spiet und darum darf ich ein solches lied auf dem Bike nicht hören.
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Hi Boa Noite
Später am Abend wenn die damals üblichen RTL-Chart Hits abgenudelt waren kamen Vatters alte Platten zu Ehren, wie zum Beispiel diese
von Nat King Cole.
Diese waren nicht unbedingt als Erfolglos zu betrachten :mann::angst::fies:



Gruß der nu wider von euch zum suchen und hören animierte (Vino Tinto hervorkramende)
HJV (Joachim)
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Ja, ja die Erinnerungen an die Jugend und die erste Liebe!
Da war gut schmusen und knutschen ;)

 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Hi, genau, der Plattenbediener in der "HOT" wusste schon sofort was wir Jungs wollten wenn wir ihm süffisant grinsend n Bier spendierten am fortgeschrittenen Abend
Gruß HJV
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Ja, ja die Erinnerungen an die Jugend und die erste Liebe!
Da war gut schmusen und knutschen ;)


Genau Ellen Nur der Song entfalltet nicht so viel Adrenalin wie Sommertime Blues. aber der hat`s auch in sich da geb ich dir recht.
man dachte das leben höhrt nie auf !
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Adrenalin, ok :



Die alten Männer haben letztes Jahr hier live gespielt und wir alten Zuhörer wurden wieder gaaaaaaaaaaanz jung ;)

Ellen
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Ellen!

Keiner von uns wird alt !!!!!!!!!!!!!

Nur sein Körper!!! Der kopf, wenn er nicht krank wird ,bleibt immer JUNG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Walter gewusst hätte, Ellen ... ...

Die DDR war nur mit West-Mucke auszuhalten

Popmusik ist ein wesentlicher Fluchthelfer aus dem Alltagsfrust der DDR-Jugend.

mit Silly war eine der wenigen Bands, die ich ganz gut fand... Gibt ´n Stück von ihr, wo sie einen auf Flamenco macht. Super toll. Hab ich nie wieder gefunden ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Die Puhdys waren Scheisse und sind auch beim Festo Avante im Lissabon der 80iger immer Grund genug für fast alle Anwesenden gewesen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen (futtern, saufen, vö... ) während ihres gigs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Altsein ist nur dann schrecklich,
wenn man sich nicht eingestehen will/kann,
Daß man nicht mehr Jung ist.

Jungsein ist Grausam,
wenn man die Dinge sofort will
die einem erst im Alter zustehen!
In diesem Sinne:
Bin jetzt hierangekommen inzwischen,

Gruß Joachim (HJV)
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Weisst du Tano, über die DDR-Musik weiss ich mit Sicherheit mehr als du und diese reisserischen Artikel in irgendwelchen Zeitungen gehen mir am A..... vorbei.
Ich mag viele der Lieder noch immer sehr gern und wenn sie hier gespielt werden, dann singen 90% der Leute mit, egal ob 17 oder 50.
Die Texte waren oft sehr, sehr intelligent und man muss schon genau hinhören, um den Inhalt zu begreifen.
Puhdys ist EINE Band, da gab es viel mehr!
Renft, Karussel, Lift, Electra, Stern Combo Meissen, City, Silly, Veronika Fischer, Karat, Dirk Michaelis, Holger Biege, Keimzeit, Ude Freudenberg ...........
Peter Maffey z.B. war hier mit Sicherheit nie ein Idol
( wie es in einem deiner Links steht ), der wurde erst richtig bekannt hier, nachdem er "Sieben Brücken" von Karat nachgesungen hat.
Ich z.B. war schon mit 16/17 ein totaler Lindenberg-Fan, heutzutage sagt mir der Mann nichts mehr.

Hier mal Toni Krahl und City, wenn das keine gute Musik ist, dann fress ich einen Besen :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Na klar ,- Puppel der Oberlehrer und Krahl der alte Knacki. Als aus dem Krahl grade so doch noch was geworden ist, war die DDR kaputt und Puppel hab ich das letzte mal vor ~ 3 Jahren beim F. Zander´schen Weihnachtsessen im Hotel Estrel gesehen.

Als City-Formation hab ich beide in den späten 70igern im Kino in der Kantstrasse live gesehen. Die Besetzungen der Bands in Osten waren für Wessies schwer nach zu verfolgen. Ein ständiges hin und her, mal hier, mal da bei denen mitgemischt.

Die Stimmung "bei Euch" war immer prima auf Konzerten ( Jugendweltfestspiele in der Hauptstadt z.B. . war das 73 oder 74 ?)
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Als aus dem Krahl grade so doch noch was geworden ist, war die DDR kaputt

Ist doch Quatsch Tano, "Am Fenster" ist aus den 70-zigern oder so.

Und 1973 waren es die Weltfestspiele in Berlin und die waren international, auch, was die Musik betraf,

Ellen
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Genau so meine ich das ! Nur heute fahr ich keine 175 DKW oder kreidler 50ccm sonder´n eine Haybusa 1300ccm 175 Ps 301 kM/H top spiet und darum darf ich ein solches lied auf dem Bike nicht hören.

Damals gabs noch keine Hayabusa!
2 Jahre später kam die Honda 750 Four in D auf den Markt. War das Nonplusultra damals.
Die Mutter eines Freundes bestellte das Ding zum Geb. Ihres Sohnes.
Wir ham aber schon nen Monat vorher die Garage geknackt und sind drauf zu dritt innen Musikschuppen gefahrn. Für unsere Freunde (in grün) wars n völlig neues Erlebnis.
Meine Intruder hab ich in D nem Freund geschenkt.
Hat keinen Zweck mehr mit meinem grünen Star.
Gruß HJV
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Ist doch Quatsch Tano, "Am Fenster" ist aus den 70-zigern oder so....
Ja doch, ist ja klar. Ich meinte beruflich was geworden... Der Krahl hatte doch kurz vor dem Ende der DDR mit ach und krach einen halbwegs guten Job in der Verwaltung (irgendwas mit Kultur). Wurde kurz nach der Wende "abgewickelt"...

Bei den WJFS 73 bin ich wegen "Eurer" Mucke und dem tollen Trubel rübergefahren. International hatte ich ja reichlich genug in der ´Selbständigen Polítischen Einheit West-Berlin´ ..wie Ihr uns genannt habt ...:-D
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Tja, da haben wir uns aber nicht getroffen im Tunnel neben dem Kaufhaus am Alex wo die Post abging ;)

Ellen
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Tja, da haben wir uns aber nicht getroffen im Tunnel neben dem Kaufhaus am Alex wo die Post abging ...
Was meinst Du ? Die Kämpfe mit den Vopos und der Stasi, wo es auch (zwei ?) Tote gab, über die bis heute keine Socke was weiss oder drüber spricht... !
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Nö ich mein das Rumhängen mit bunten Leuten und das Musikmachen!

Kämpfe hab ich keine erlebt, vielleicht war ich da schon am Bahnhof eingepennt,

Ellen
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Ah ja und wie kommst du zu der Info, dass es da zwei Tote gab? Ich weiss nur von einem und das war Ulbricht ;)

Ellen
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Nö ich mein das Rumhängen mit bunten Leuten und das Musikmachen! ...
Also da waren schon ´ne Menge Leute. Da übersihet man sich schon mal ...

Kennste die ? Die Ur- Ur- Ur-Keimzelle von Nina Hagen (Fritzens Dampferband wo der ´Farbfilm-Song´entstand), mit der wir in den späten 70igern am Paul-Linke-Ufer am Landwehrkanal in Kreuzberg so manchen Sechsertäger und Fünfblatt weggeputzt haben...



Und Kloppe zwischen Ost-Beatnicks und der Stasi gab es schon immer
 
AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

ehehehe Rinaldo singt gleich lautstark mit ;)))

Nina Hagen hatte hier ( also vor ihrer Ausreise )eigentlich nur ein bekanntes Lied :

fängt bei 1.02 etwa an :

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben