• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Und bevor der Schlaf an der Tür klopft hier noch ein Samba mit Roberta Sá. Sehenswert ist übigens auch das Video mit ihr: Pra nunca se acabar (21 Minuten)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gute Nacht
Johan

Beim blättern im Archiv des Berliner Tagesspiegel zufällig (wieder) gefunden ... Eine Zeitreise in meine Jugend mit all den Kneipen, die da genannt werden und in denen ich mit hoher Zuverlässigkeit versackt war ...

Begegnung mit Volker Hauptvogel zu "Fleischers Blues" : Pils auf rotem Stern - Kultur - Tagesspiegel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab mal an irgendeinem 1. Mai auf dem Mariannenplatz gesehen/gehört. Was für ein Müll.

Kommt vielleicht bei ´ner billigen Pulle Roten, der mit was Schabau hochgepimmt worden ist, noch halbwegs gut.

hab ich mir gerade auch noch bestellt. Das wird bestimmt lustig. Wo ist mein kleiner Diffuser ...?

Dino d^Santiago. Ich weiss nicht wo er hin gehört. Hier, weil er CV-Ursprung ist oder im 'Som Tuga'. Egal, es geht ja um gute Musik.

Brava ist ein weiterer toller Song von ihm.

Übrigens wer wissen möchte wovon er singt findet hier den Text in Kriolu und Portugiesisch.

Johan

Zuletzt bearbeitet:
OT=Das wird das Geburtstagsgeschenk für meinen Ex-Berlin-Punker.
Wobei er sicher meckert, dass alles ganz anders war...:fies:/OT

Vor allem wird er wahrscheinlich meckern, dass du ihn als Punker und nicht als Punk bezeichnet hast. :-D Da waren die - zumindest in der Frühzeit - immer sehr sensibel. Stimmt's nicht, @zip?

40673792bl.jpg

ha, wie wahr, wie wahr...

Es spricht nichts gegen Punks, die üben, um anschließend Jazz zu spielen. Hätte nicht Joe Baiza von Saccharine Trust an der Gitarre gestanden, wer weiß ob ich mir Universal Congress Of im Spilles angeschaut hätte?

Punk war eher selten mein Ding. Gibt aber auch da immer wieder mal ein paar Sachen, die mir gefallen haben.

Ich hör alles was mir gefällt. Das musikalische Genre ist mir da erst mal ziemlich egal. Gibt wohl Schwerpunkte, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Vor paar Wochen noch mal wieder ...

Eine Stunde Malavoi - Live au Zenith 1987

und gestern habe ich mir Halestrom (ein Video runter scrollen) über Kopfhörer reingeprügelt und heute habe ich diese tolle blinde Komponistin entdeckt aus dem Genre New-Age, was ich hier schon öfter mal einstelle, genau wie Ambient.

Pauline Anna Strom

Seit Jahrzehnten produktiv am arbeiten und vor kurzem verstorben.

Das läuft wohl bis Ende der Woche bei mir durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein klasse Quartett!!! Und einfach nur geil, wie der gute Charles zwischendurch mit seinen Maracas ausflippt. :-D

Den supersympathischen Bassisten - Cecil McBee - hatte ich damals bei einem anderen Konzert selbst abgelichtet.

40679653xp.jpg

Hier mal was von Peter Sonntag, Aachen Stolberger Bassurgestein seit vielen Jahrzehnten.

LG
M

Hier mal was von Peter Sonntag, Aachen Stolberger Bassurgestein seit vielen Jahrzehnten.

Und als Gitarristin die tolle Reno Schnell.

Fein! Peter Sonntag hat auch mit zwei damaligen Schülern die international beachtete (Erhart - Sonntag - Hövelmann) gegründet.

Gute Idee von Dir @Maximus, hier mal ein bisschen die musikalische zu rühren :):

In den ...

vielen Jahrzehnten

... bestimmt 100 mal gesehen und gehört, den Peter Sonntag und seine verschiedenen Projekte.

Ich kenn den auch schon seit mindestens 40 Jahren. Schon damals gehörte er zu den besten deutschen Jazzbassisten. Ein Kumpel von mir war mal sein Schüler und ich hab noch ein paar LPs aus dieser Zeit. Peter Sontag Trio nannten die sich damals.

Lustige Nummer... :-D

Nichts für Ungut! Da bevorzuge ich doch lieber Mynard Fergussons Big Band Nummer
MacArthur Park besonders die Sax u. klavier Coruse. (Man höre auch hier auf die Bass Töne).

Und als Gitarristin die tolle Reno Schnell.

Fein! Peter Sonntag hat auch mit zwei damaligen Schülern die international beachtete (Erhart - Sonntag - Hövelmann) gegründet.

Gute Idee von Dir @Maximus, hier mal ein bisschen die musikalische zu rühren :):

In den ...

... bestimmt 100 mal gesehen und gehört, den Peter Sonntag und seine verschiedenen Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Nummer...
:-D Noch jemand, der die Rezension vom Borcholte gelesen hat? :-D

Ich komme mit einer erfrischend treibenden Nummer von Reis - Demuth - Wiltgen. Das brandneue Album gefällt mir sehr gut, auch wenn der Jazz nicht neu erfunden wird und im Video zu "No Storm Lasts Forever" etwas viel pathetisches Konfetti (visuell, nicht akustisch) aufgefahren wird ...

:-D Noch jemand, der die Rezension vom Borcholte gelesen hat? :-D

Mach ich eigentlich immer nur, um mich zu ärgern. :fies: Aber da hat er mal was Vernünftiges erwischt.

Den Brönner-Klon fand ich dann wiederum sehr fad. Für so'n langweiligen Quark vergibt der Borcholte auch noch 7 Punkte. :confused:

Ich hab einen für Bernhard! Ich denke bei seiner Liebe für Bäume und Bossa-Nova-Vibes hätten ihm das Lied und das Projekt von Gilberto Gil "Refloresta", den Regenwald Brasiliens mit einer Millionen neuer Bäume aufzuforsten, sicher gefallen:

Fuck Bolsonaro!

Zurück
Oben