Und was passt da nicht zu meiner Anfangsaussage?
Nach Modellende plus 10 Jahre Ersatzteilsicherheit.
Ein Fahrzeug BJ. 2000 und Modellende z.B. 2005 hat bis 2015 noch Ersatzteilsicherheit vom Hersteller. Danach geht der Lagerbestand nicht in den Müll sondern wird
abverkauft.
Geht nichts Systemrelevantes kaputt, oder du hast ein typisches Volumenmodell hast du Glück und kannst dein Auto noch relativ lange fahren.
Meine Aussage oben war, nicht mehr länger wie 30 Jahre.
Für einen SL 300 Flugeltürer bekommst du heute noch alles. Da wird inzwischen jedes Teil für astronomische Summen nachproduziert.
Aber wenn du bestimmte Teile für eine 20 Jahre alte E-klasse haben willst, dann wird es schon eng und Mercedes gehört zu den guten Herstellern.
Bei Ford, Opel oder auch auch Audi wird es da deutlich schwieriger.
Nach Modellende plus 10 Jahre Ersatzteilsicherheit.
Ein Fahrzeug BJ. 2000 und Modellende z.B. 2005 hat bis 2015 noch Ersatzteilsicherheit vom Hersteller. Danach geht der Lagerbestand nicht in den Müll sondern wird
abverkauft.
Geht nichts Systemrelevantes kaputt, oder du hast ein typisches Volumenmodell hast du Glück und kannst dein Auto noch relativ lange fahren.
Meine Aussage oben war, nicht mehr länger wie 30 Jahre.
Für einen SL 300 Flugeltürer bekommst du heute noch alles. Da wird inzwischen jedes Teil für astronomische Summen nachproduziert.
Aber wenn du bestimmte Teile für eine 20 Jahre alte E-klasse haben willst, dann wird es schon eng und Mercedes gehört zu den guten Herstellern.
Bei Ford, Opel oder auch auch Audi wird es da deutlich schwieriger.