Na Gott sei Dank, kommt man jetzt weiterhin schneller zum Stau
Und es gibt weiterhin gute Gründe, Fahrzeuge mit Vmax=260km/h zu bauen
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Na Gott sei Dank, kommt man jetzt weiterhin schneller zum Stau
In Stuttgart waren mehrere E-Busse durch einen Großbrand zerstört:
Brände in E-Bus-Depots verunsichern Verkehrsbetriebe
Genau deswegen bin ich der Meinung, dass das Klimaziel, 2030 klimaneutral zu sein, nicht erreicht werden kann.
Hast Du den von Dir verlinkten Artikel gelesen?Das ist unmöglich, zumal die Technik der E-Fahrzeuge heutzutage noch nicht ganz ausgereift ist.
Handys gibt es schon seit mindestens 30 Jahren und wir haben schon mit der Zeit erlebt, dass es Jahre gedauert hat, bis man ein internetfähiges Handy hat. So ist es halt auch bei den E-Autos. Und da ich bereits schon paarmal mit einem E-Auto gefahren bin, weiß ich wohl sehr genau, wovon ich rede.Aber ein Handy mit Akku trägst du bestimmt bei dir. Die Technik bei einem E-Auto ist deutlich sicherer.
worauf stützt Du diese Behauptung?Es ist SEHR mutig von den Experten und euch, die Schuld der E-Busse so kategorisch abzulehnen.
Warum? Die Versicherungswirtschaft sollte doch ein echtes Interesse haben, dass die Busse nicht brennen.Ebenso das Argument der Versicherungswirtschaft, das BATTERIEFAHRZEUGE statistisch seltener brennen ist nicht so einfach zu übertragen.
Wieso "selbst"? Natürlich untersuchen die das. Aber die Polizei sind keine Experten.Selbst die Polizei untersucht noch, ob falsches laden Schuld sein könnte.
Warum? Wie kommst Du zu dieser These? Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?Das alles klingt viel mehr nach beruhigen der Bevölkerung, aber nix genaues weiß man nicht.
Diese Verunsicherung besteht, weil die Ursache der Brände nicht klar ist. Die Experten betonen aber alle, dass die Technik sicher ist. Sind wir wieder einmal schlauer, als alle Fachleute, weil der böse Watz hinter einer Ecke lauert?Also, abwarten, was da so kommt. Nicht umsonst besteht eine "Verunsicherung" in der Branche.
Hast Du den von Dir verlinkten Beitrag gelesen? Für den solltest Du Dich bedanken.Danke für den Beitrag!
Bei mir ist es umgekehrt: Du hast keine Ahnung, zumindest nicht von Computern und Handys. Ende der Diskussion.
Darauf, das ich nicht die ultimative Wahrheit und Weisheit gepachtet habe und jeden Tag was neues erfunden, erforscht und erkannt wird.worauf stützt Du diese Behauptung?
Ja, aber sie haben da Zahlen genannt zu Batteriefahrzeugen, d.h. zu ALLEN BEVs. PKW, womöglich E-Roller usw.Warum? Die Versicherungswirtschaft sollte doch ein echtes Interesse haben, dass die Busse nicht brennen.
DAS ist mal wieder einer der besten Sprüche von Dir. Hört auf die Experten, aber die Polizei und ihre Brandermittler sind keine...Aber die Polizei sind keine Experten.
Hab ich erläutert, aber ich muss Dir vorwerfen, das dein Textverständnis um die Uhrzeit gelitten hat oder du einfach grundsätzlich immer im Recht sein willst oder einfach eben immer die Gegenposition einnimmst.Warum? Wie kommst Du zu dieser These? Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?
Wer soll denn der böse Watz sein?Diese Verunsicherung besteht, weil die Ursache der Brände nicht klar ist. Die Experten betonen aber alle, dass die Technik sicher ist. Sind wir wieder einmal schlauer, als alle Fachleute, weil der böse Watz hinter einer Ecke lauert?
Nein, natürlich nicht, man man.Es hat nichts damit zu tun, dass die Technologie nicht "ausgereift" ist.
Ein Klassiker von Dir, wenn ich schreibe, Unwetter gibt es öfter mal, dann ist das Klimaerhitzungsverleugnung.Busse brennen öfter mal, auch Elektrobusse.
Ja, aber aufgrund der Batterien muss man davon ausgehen, dass es bei E-Bussen mehr Brände geben kann. Das sind größere Batterien, die nicht unterschätzt werden soll.Busbrände gab es auch schon vor den E-Bussen.
Bester Spruch mit hohem Wahrheitsgehalt seit Langem von Dir .DAS ist mal wieder einer der besten Sprüche von Dir. Hört auf die Experten, aber die Polizei und ihre Brandermittler sind keine...
Abgesehen davon, wenden die sich auch in ihrer größten Not dann eben an "richtige Experten" und lassen Gutachten erstellen.
Darauf, das ich nicht die ultimative Wahrheit und Weisheit gepachtet habe und jeden Tag was neues erfunden, erforscht und erkannt wird.
Es wurde die steile und wieder einmal unbelegte These geäußert, und man kann eben wieder mal nicht dieser "Meinung" sein, weil ich dann eben auch der "Meinung" sein dürfte, dass die Erde eine Scheibe ist und dafür eine Art Wahrheitsgehalt beanspruchen könnteDas ist unmöglich, zumal die Technik der E-Fahrzeuge heutzutage noch nicht ganz ausgereift ist.
Die meisten der im Artikel genannten Schadensereignisse traten IM BETRIEB auf, nicht abgestellt im Betriebshof, darum geht es.
Falls Du diesen Artikel meinst, dann steht das weder im Text noch im Kommentar. Es wird nur die Aussage getroffen, dass Personenschäden im Zusammenhang mit Busbränden Folge von Unfällen sind, aber das ist ja klar. Im Betriebshof sitzen die meiste Zeit keine Leute im Bus.Diese Ereignisse gibt es auch, siehe den Kommentar, aber seltener als im Betrieb.
Der "Fuzzi" ist Maximilian Fichtner, Batterieexperte und geschäftsführender Direktor des Helmholtz Instituts in Ulm. Er ist ein anerkannter Fachmann für Batterien: Maximilian Fichtner – Wikipedia oder auch Interview mit Prof. Maximilian FichtnerWeil der eine Fuzzi das im Artikel so erwähnt hat?
Wirf mir das gerne vor, ich sehe nur keinen einzigen Beleg, außer dass Du eben alles runtermachst, was Du nicht verstehst.Hab ich erläutert, aber ich muss Dir vorwerfen, das dein Textverständnis um die Uhrzeit gelitten hat oder du einfach grundsätzlich immer im Recht sein willst oder einfach eben immer die Gegenposition einnimmst.
Vielleicht sind auch die Echsenmenschen Schuld oder Bill Gates?Nun, vielleicht aber auch was anderes und dieser Fehler ist mit in die E-Busse gewandert?
Nein.Ja, aber aufgrund der Batterien muss man davon ausgehen, dass es bei E-Bussen mehr Brände geben kann.
DAs mein lieber Kai setzt dich nun auf meine persönliche Ignorelist.Du hast, typisch, das entscheidende Zitat weggelassen: "der Artikel ist interessant, ich finde die Headline aber ehrlich gesagt zu reißerisch. Da wird ein verzerrtes Bild aufgebaut, das der Wirklichkeit nicht gerecht wird. Tatsächlich brennen Busse nämlich im Verhältnis zu anderen Nutzfahrzeugen wie LKW/Zugmaschinen oder auch PKW relativ selten." Verstehst Du, was damit gesagt wird? Alle Busse in Deutschland, auch die Elektrobusse, brennen zwar häufiger, als man so gemeinhin denkt, aber eben selten. Das heißt: Die Technik ist sicher. Auch die E-Busse. Und alle anderen unbelegten Behauptungen und Deine ganze Empörung sind heiße Luft.
Genau, und im Betrieb haben die Fahrgäste keine Zeit mehr im Vollbrand aus dem Auto zu kommen...Im Betriebshof sitzen die meiste Zeit keine Leute im Bus.
Es ist absurd, was du hier für Meinungen als absolute Wahrheiten hinstellst.Es ist absurd, sich auf einer Ebene unterhalten zu wollen, wo die Position von Fachleuten so absurd runtergemacht wird, weil man eben irgendwelchen Blödsinn verteidigen möchte.
Boar, das mit dem Textverständnis wird ja immer schlimmer. Ich hab einige Beispiele aufgeführt, ich verstehe mehr von dem Thema als du Journalist., ich sehe nur keinen einzigen Beleg, außer dass Du eben alles runtermachst, was Du nicht verstehst.
Du machst dich so lächerlich, du merkst das gar nicht. Übertragung nenn ich das.Vielleicht sind auch die Echsenmenschen Schuld oder Bill Gates?
Weil Kai Lewandowski diese allgültige Regel aufgestellt hat. Ist klar.
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