• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

E-Autos oder die Zukunft der Mobilität

Welche Corona-Maßnahmen sind denn nicht nachvollziehbar ?
Es gibt z. B. so viele Diskussionen über zu wenig Impfstoff. Ja, immer noch im November 2021. Erst sagt man, dass es genügend Impfstoff gibt, und jetzt sagen alle "April, April".
Hab ich ja selbst vor ein paar Tagen erlebt, als ich meine Boosterimpfung holen wollte: Da hat einer gesagt, nur 80 Leute bekommen die Impfung, alle anderen müssen nach Hause. Du glaubst nicht, wie ziemlich laut und aggressiv die Stimmung war. Ich war ja Augen- und Ohrenzeuge. Das war wirklich krass.
Muss ich das verstehen?
Du bist gegen Anstrengung für mehr Klimaschutz ?
Nein, bin ich nicht. Ich bin nur gegen sinnlose Klimaschutzmaßnahmen, die nix bringen und sinnlos Geld kosten. Das hatten wir schon mal diskutiert.
es sein denn Du möchtest gerne ins Trump-Lager gesteckt werden
Ich bin kein Trump-Fan. Aber es kotzt mich an, dass das dazu geführt hat, dass die SPD knapp gewonnen hat.
 
Kobold, Kobalt...das kann man wirklich als lustigen Versprecher durchgehen lassen. Deshalb hatte ich das Video auch hereingesetzt. Aber wenn ihr da schon ernsthaft diskutieren wollt, bitteschön.

Im April/Mai diesen Jahres hatten die Grünen mit 28% in den Wahlumfragen die reelle Chance die Wahl zu gewinnen und den Kanzler/die Kanzlerin zu stellen. Die Grünen haben sich im Juni gegen Robert Habeck und für Frau Baerbock als Kanzlerkandidatin entschieden. Ich denke dabei ging es um die Frauenquote. Danach ging es dann auch in Umfragen nur noch bergab. Sonntagsfrage – Forsa (Wahlumfragen zur Bundestagswahl)
Für mich wären die Grünen mit Robert Habeck als Kanzlerkandidat eine echte Alternative gewesen.

Aber Analena Baerbock, die solche Aussagen trifft:

An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.

Quelle: Grüne Lösung der Stromspeicher-Frage - oder doch eher Verwechslung?

Das ist für mich wirklich erschreckend, dass diese Frau unser Land regieren sollte. Es ist schade, aber da haben die Grünen wirklich eine Chance verpasst. Aber zumindest sind sie nun mit in der Regierung.
Wenn wir gegen den Klimawandel etwas erreichen wollen, dann brauchen wir in den verantwortlichen Positionen Leute, die verstehen wovon sie reden.
 
Es gibt z. B. so viele Diskussionen über zu wenig Impfstoff. [...]Muss ich das verstehen?

Nein, musst Du nicht - muss ich auch nicht verstehen. Aber das sind keine "nicht nachvollziehbaren Maßnahmen" sondern Versäumnisse der Politik. Wenn Du von "nicht nachvollziehbaren Maßnahmen" sprichst dann redest Du genauso wie ein Corona-Leugner. Da musst Du aufpassen WIE Du es sagst.

Ich bin kein Trump-Fan. Aber es kotzt mich an, dass das dazu geführt hat, dass die SPD knapp gewonnen hat.

Nochmal ... Wenn Du dir den Artikel genau durchliest: Wo steht das aufgrund des Chaos die SPD einen Vorteil gehabt hat ?? Es gibt zwei Wahlbezirke in denen evtl. wiederholt werden muss, einmal wäre es eine Entscheidung Grüne gegen Linke und einmal gewann der AfD-ler gegen die SPD. Sprich, da könnte es sogar dazu kommen das die SPD einen Sitz MEHR bekommt.

So ... Du behauptest das die SPD aufgrund des Chaos knapp gewonnen hat, der Artikel beweist das aber überhaupt nicht. Und das sind - sorry - Fake-News in besten Trumpschen Stil !

Hans
 
Du behauptest das die SPD aufgrund des Chaos knapp gewonnen hat, der Artikel beweist das aber überhaupt nicht.
Ich kann es nicht beweisen, aber vermuten. Berlin wird ja mehr von einer SPD-Regierung geführt. Im Vergleich zu Sachsen: von einer CDU-Regierung.
 
Sorry Bunny.

Ich kann es nicht beweisen, aber vermuten. Berlin wird ja mehr von einer SPD-Regierung geführt. Im Vergleich zu Sachsen: von einer CDU-Regierung.

Was willst Du mir damit sagen - Du hast keine Beweise, noch nicht mal vernünftige Hinweise auf ein strafbares Verhalten und unterstellst auf der anderen Seite den Beteiligten eine Straftat nach StGB 107a (§ 107a StGB - Wahlfälschung - dejure.org). In meine Augen wirst Du hier gerade selbst zum Straftäter aufgrund des 186 StGB ! § 186 StGB - Einzelnorm

Hans
 
Ich habe nur meine Meinung geäußert. Was die anderen denken, ist ihre Sache.

Ich melde mich hier wirklich ab.
 
Ich habe nur meine Meinung geäußert. Was die anderen denken, ist ihre Sache.

Nein - Du hast keine Meinung geäussert - du hast anderen eine Straftat unterstellt, das ist schon ein Unterschied. Und wenn Du das nicht siehst dann kann ich ich dir nicht mehr helfen.

Ich melde mich hier wirklich ab.

Das wäre in bestimmten Bereichen sehr schade - aber politisch werden wir anscheinend nie auf eine Wellenlänge kommen. Und wenn Du in einer Diskussion dann wie ein eingeschnapptes Kind reagierst ....

Hans
 
Abmelden wird sich sowieso jeder, wenn das Forum zum Ende des Jahres eingestellt wird. Da steig ich lieber eher aus.
 
Ein 8 Jahre altes E Auto ist wie ein 8 Jahre altes I phone. Batterie ist runter und es gibt keine Uploads mehr. Wer kauft sowas noch?
 
Das ist ein neuer Markt und der muss sich erst noch Regeln.
Das wird erst richtig los gehen, wenn der Kaufbonus wegfällt.
Das ist aber schon immer so bei allen Anschubfinanzierungen so gewesen.
 
Das ist ein neuer Markt und der muss sich erst noch Regeln.
Das wird erst richtig los gehen, wenn der Kaufbonus wegfällt.
Das ist aber schon immer so bei allen Anschubfinanzierungen so gewesen.

Das sehe ich auch so. Der Markt ist nun da und er wird sich einregulieren und ich hoffe weiterhin, dass er vielfältiger wird.
 
Hallo, viele Ossis sind in der DDR aufgewachsen!
Hä? Wie ist das denn passiert? :-D
Schon gar nicht nach diesem Wahlbetrug!
Wahlbetrug ist wohl etwas heftig. Da hat niemand bewusst betrogen, das war "nur" der normale Berliner Wahnsinn.
Allerdings sehe ich da auch Probleme mit der Legitimation.
Mindestens in Berlin sollte es Neuwahlen geben. Wenn dann die Linke raus fliegen würde, oh weh...
Noch sind ist die Koalition nicht am Regieren, das kommt erst noch.
Legal wohl richtig, aber nicht faktisch. Sie tun und verhalten sich schon so, die "alte" noch geschäftsführende verhält sich auch so, als habe sie mit nichts mehr was zu tun.
Die beschweren sich ja sogar über das, was die Ampel schon beschlossen hat beim Infektionsschutzgesetz.
Leider gibt es derzeit keine Schonfrist für die Ampel, keine 10 Tage zum "schauen", was der Virus macht und in den anderen Sachen auch nicht.
Wenn ich lese, wie die Energiepreise jetzt im Winter steigen, kann man als BR nicht davor die Augen verschließen.
Denn wenn sie das machen, gibt es in 4 Jahren noch mehr rechte Wählerstimmen.

Abgesehen davon, das ich Bunny in Bezug auf die 4 Jahre Regierungszeit recht geben muss, die zerlegen sich ja jetzt schon, bevor sie die Ernennungsurkunde bekommen haben, siehe Verkehrsminister in spe Wissing und seine Dieselsteuersenkung.
Die Grünen haben sich nicht Ladylike bei der Auswahl des Personals verhalten und SPD und Grüne haben massive Probleme, den Koalitionsvertrag der eigenen Parteijugend zu erklären.

Tatsache das es unterschiedliche Regelungen von Bundesland zu Bundesland gibt und das die Politiker viel zu zögerlich reagieren.
Sehe ich auch so, der Föderalismus ist hier Kontraproduktiv, ich denke, ein Baustein für die Situationhier in Portugal, da wurde es zentraler bestimmt und wenn, kam kein Landesfürst oder Stadtherr und sagte, och nee, das machen wir hier aber so und so anders.

Ja, das stimmt, jeder hatte einen Job. Aber dafür war der Staat als solches am Schluß pleite. Die Wiedervereinigung ist ja unter anderem (oder vor allem) deswegen gekommen weil das Wohlstandsgefälle zwischen Ost und West so groß war und weil die DDR-Bürger es genauso gut haben wollten wie der Westen. So ... und bevor ich gelyncht werde - NATÜRLICH gab es auch genügend Leute die die DDR-Diktatur nicht mehr wollten.
Vollste Zustimmung. Und Job ist nicht gleich Job, wenn er dich nicht erfüllt. Auch muss man davon leben können, das war bei Mieten von 15-40 Ostmark in der DDR einfacher machbar als in Deutschland, wo die Miete schon mal 50% des Einkommens ausmachen kann.
Wie Hans schrieb, führte dies neben anderem eben zum Staatsbankrott.
Wenn wir gegen den Klimawandel etwas erreichen wollen, dann brauchen wir in den verantwortlichen Positionen Leute, die verstehen wovon sie reden.
Auch hier, vollste Zustimmung, wobei sie es ja zweimal sagte und es somit kein Versprecher war, vielleicht falsche Assoziation, weil sie am Abend vorher Kinderbuch vorgelesen hatte :-D
Ich denke nun nicht, das ein Finanzminister Banker sein muss oder ein Landwirtschaftsminister Bauer, obwohl es helfen "könnte".
Ich denke, diese Menschen sollten bereits sein, sich echte Experten an die Seite zu holen und sich gut beraten zu lassen.
Damit meine ich ausdrücklich eben nicht die Experten, die uns laufend in den Medien vorgeführt werden als "Experte" und keine dieser obskuren Beratungsgesellschaften wie in der Vergangenheit.
Viel Geld gezahlt für Beratung im Sinn der echten Geldgeber aus der Wirtschaft.
So ... Du behauptest das die SPD aufgrund des Chaos knapp gewonnen hat, der Artikel beweist das aber überhaupt nicht. Und das sind - sorry - Fake-News in besten Trumpschen Stil !
Richtig, die SPD hat ja nicht 100 Stimmen bundesweit mehr bekommen, das war schon absolut korrekt, das die als Wahlsieger gelten.
IN Berlin mag das anders aussehen, da waren ja zeitgleich auch Wahlen.
Also bundesweit kann man nicht davon reden, das die SPD wegen Betrug oder Mauschelei oder was weiß ich, "knapp" gewonnen hätte.
Man muss es Scholz lassen, es war ein kluger, ruhiger Wahlkampf von seiner Seite aus.
 
Hier geht es ja thematisch inzwischen auch drunter und drüber. Ich hoffe das paßt hier rein ....

Nachdem der Finne Tuomas Katainen mit seinem gebraucht gekauften Tesla Model S selbst etwas mehr als 1.500 km gefahren war, gab es Probleme mit dem Fahrzeug. Die Reparaturkosten hätten sich auf rund 20.000 Euro summiert, was dem Eigentümer offenbar zu teuer gewesen sei, berichtete EFahrer.com. Deshalb entschied er sich zu einer spektakulären Verschrottungsaktion: Er ließ das mehr als acht Jahre alte Auto in die Luft sprengen.

AKKU-AUSTAUSCH | Tesla-Fahrer sprengt Auto wegen hoher Reparaturkosten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich mochte die Finnen schon immer :-D.
 
Ja, der Schnauzer hat was
Können ja nicht alle so aussehen wie Aki Kaurismäki, obwohl der Sprengmeister durchaus einer aus seiner Stammschauspieler-Truppe sein könnte. Da sind nur so liebenswert schräge Gestalten dabei.

Anscheinend nur Finnen
Aber sie haben alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht :).

Und Kohle muß der Tuomas Katainen aber auch haben. Bestes Film-Equipment, 30 kg Sprengstoff vom Feinsten und ´nen Helikopter für die An- und Abreise.

:-D
 
Vielleicht kennt diesen älteren Herrn ja noch mancher von euch. Er hat auch eine Meinung zum Elektroauto. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


grüsse

jürgen
 
Zurück
Oben