• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

D’Zrt: Ex-Sänger schwer verunglückt

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gestern Nacht kam es zu einem schweren Autounfall auf der A1, bei dem es einen Toten, zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten gab.

Zu den Schwerverletzten zählt Angélico Vieira, 28 Jahre alt.
Angélico wurde als Sänger der Boy-Band D’Zrt bekannt.

Der Wagen, der von Angélico gesteuert wurde, kam nach einem Reifenplatzer ins schleudern.
Ein Mitfahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und von einem nachfolgendem Auto überrollt. Der Mann starb auf der Stelle.
Eine 17-jährige wurde ebenfalls schwer verletzt.
Alle, bis auf den Leichtverletzten, hatten keine Sicherheitsgurte angelegt.

Die Prognose für Angélico ist "reserviert", er liegt in künstlichem Koma und wird beatmet.

Quelle: Angélico Vieira continua com prognóstico reservado e ligado ao ventilador - Cultura - PUBLICO.PT

Fotos vom Unfallort: Angélico ferido em acidente na A1 - JN

AW: D’Zrt: Ex-Sänger schwer verunglückt

Alle, bis auf den Leichtverletzten, hatten keine Sicherheitsgurte angelegt.

Schon traurig, wenn man so etwas liest.... Verstehe echt nicht, wie man ohne Sicherheitsgurte herumfährt und dann auch noch in so einem schnellen Wagen!

Iris

Leichtsinn, wie so oft hier. Ist wie mit´m Helm auf´m Kopf, aber den unten nicht zu machen.

Hab ich das richtig gelesen? Der ist hirntot und die wollen nun die Maschinen abstellen?

Leichtsinn, wie so oft hier.

fahren ohne angelegten sicherheitsgurt, in einem Kfz ohne irgendeine versicherung; d.h., auch wenn ich den tod des passagiers und den zustand der verletzten beteiligten jetzt wirklich bedauere- quem vai à guerra dá e leva.

hazzard.png

Hab ich das richtig gelesen? Der ist hirntot und die wollen nun die Maschinen abstellen?

Er liegt weiter mit einem schweren Schädel-Hirntrauma auf der Intensivstation und hängt an lebenserhaltenden Maschinen.
Die Prognose ist immer noch sehr zurückhaltend, er kämpft also um sein Leben.
Seine Freunde bereiten eine Nachtwache vor.

Angélico mantém prognóstico muito reservado, amigos preparam vigília - Sociedade - PUBLICO.PT

Es ist nun offiziell:

Angélico Vieira ist Tod.
Seine Organe werden gespendet.

Hospital confirma morte de Angélico - dn - DN

Mir tuts leid, ganz ehrlich.
Mein Sohn mochte seine Musik, damals, als noch alle "Morangos com Açucar" schauten.
Ich konnte diese Musik ganz gut ertragen, dafür, dass sie von einer Boy-Band kam.

RIP

Es ist nun offiziell: Angélico Vieira ist Tod.

hi,
und kaum war dies offiziell, wurde auch die eher unangenehme seite des 'wer traegt jetzt die kosten' aspekts in den news erneut abgehandelt; fuer evtl schaeden an dritten, resultierend aus einem verkehrsunfall ohne deckung einer versicherung existiert in P offensichtlich eine einrichtung die die kosten zuerst uebernimmt- und sie dann beim unfallerzeuger wieder einklagt.

unfall12.png

Seine Organe werden gespendet.

dieser punkt interessiert jetzt evtl auch die allgemeinheit, denn:
nach der letzten portugiesischen organspende-gesetzes-aenderung muss nun eine schriftliche erklaerung vorliegen wenn keine organe gespendet werden sollen; fehlt diese, wird dem roadkill noch an der unfallstelle die leber entfernt;-)

Mir tuts leid, ganz ehrlich.
Mein Sohn mochte seine Musik, damals, als noch alle "Morangos com Açucar" schauten. Ich konnte diese Musik ganz gut ertragen, dafür, dass sie von einer Boy-Band kam.

ich kenne einige der original/erst-protagonisten dieser schmuse-soap-opera persoenlich- alle sind mehr als betroffen von diesem vorfall

yep, may he rest in peace

henry

Wäre ja mal ganz gut, wenn die Medien stärker darüber berichten würden, dass er keinen Anschnallgut trug und die einzige Person im Auto, die den Unfall einigermaßen gut überstanden hat angeschnallt war:-(
Da würden die Kids ja vielleicht mal drüber nachdenken...
Hab auch noch nicht darüber gefunden wie schnell er gefahren ist, als das ganze passierte.:o

Iris

Nachdem die Obduktion doch schon heute stattfand, wird sein Körper morgen um 14hUhr auf dem Friedhof Vale Flores in Feijó verbrannt.

Die schwer verletzte 17-jährige kämpft noch immer um ihr Leben.

Das macht schon traurig, wenn man ihn jetzt in seinen Videos sieht.

Mein Beileid, auch für den verstorbenen 25-jährigen.

Corpo de Angélico Vieira cremado amanhã no cemitério do Feijó - Sociedade - PUBLICO.PT

Hab auch noch nichts darüber gefunden wie schnell er gefahren ist, als das ganze passierte.

hi,
unfall ausloeser war (angeblich)ein geplatzter (linker?)vordereifen; ueber die unfallgeschwindigkeit wurde m.w. bislang noch keine angabe gemacht.

wenn am Kfz nicht manipuliert wurde, dann wird bei einer geschwindigkeit von 250km/h der motor abgeriegelt und die restlichen leistungsdaten von einem bmw 635 kann mann/frau ja im www nachsehen. ich persoenlich halte gerade das beim unfall involvierte modell fuer einen der sichersten pkw's auf dem weltmarkt und die tatsache das der gurttraeger mit nur leichten verletzungen ueberlebt hat spricht fuer sich- monocoque artige sportwagenlimo mit sehr viel drehmoment eben, richtig angeschnallt kann mann damit wohl bei 100km/h airbag geschuetzt frontal auf eine wand fahren;-)

unfall14.png

wenn mann/frau nun der geschichte mit dem geplazten reifen folgen will dann denke ich persoenlich das nach allem, was zur sache bislang zu hoeren und sehen war, eine hohe geschwindigkeit der grund dafuer war. statistiken belegen in portugal ja eindeutig und zur genuege, dass erhoehte geschwindigkeit, das nichtanlegen der sicherheitsgurte und alcohol am steuer noch immer die drei hauptgruende fuer die verkehrsunfaelle mit todesfolge sind; d.h. 1000 tote allein im vergangenen jahr.

Wäre ja mal ganz gut, wenn die Medien stärker darüber berichten würden, dass er keinen Anschnallgut trug und die einzige Person im Auto, die den Unfall einigermaßen gut überstanden hat angeschnallt war:-(
Da würden die Kids ja vielleicht mal drüber nachdenken...

ja, ich finde auch das im land diesbezueglich immer noch viel zu wenig prävention betrieben wird; es gibt in lx hin und wieder phasen wo sich die psp auf den strassen mit flyern entsprechend betaetigt, ingesamt alles sehr duenne fuerchte ich- kralle, blitzer & bussgeld ist eben einfacher;-)

greezzz
henry

nicht angeschnallt gewesen? Erinnert mich an frühere Zeiten mit Golf 1 GTI und Mercedes 280 SE und BMW 528 usw. Da gabs aber noch nicht diese penetranten Pipstöne, die da rumnerven, wenn man im 1. Gang noch nicht den Gurt umhat.
Wie schaltet man die bei einem Neuwagen ab? Grade so ein BMW ist ja voll mit Elektronik. eventuell kann man da ja diese Nervtöne über den Bordcomputer ausschalten. Bei so Kleinneuwagen geht das aber nicht. Oder waren die so breit und hatten die Musik so laut, daß die Pipstöne da schlicht überhört wurden?:confuse

LG
M

Angeblich hatte doch den Sicherheitsgurt angelegt?
Hmmm keine Ahnung ob das wahr ist oder nicht:angst:

Iris

Und sie haben laut dem Freund, der den Unfall nur leicht verletzt überlebt hat sagte im Interview, das sie langsam gefahren sind und das der Fahrer keinen Alkohol getrunken hatte:

Iris

Ach, guck an, dabei wollte man doch zwischendurch schon dem Autohändler was ankreiden.

viva,
mit der aeusserst effektiven 'black-box' im BMW haben wohl die wenigsten gerechnet; tod durch permanent-vollgas mit badelatschen- und nachdem im verlauf des unfalls ja auch so einiges zerstoert wurde ...

... rueckdatierter kaufvertrag mit offensichtlich gefaelschter unterschrift des rasenden fahrers damit die versicherung(en), also die allgemeinheit fuer die anstehenden ansprueche aufkommt; warum fehlen mir da nicht die worte?

grez
henry
ps
Ach, guck an, dabei wollte man doch zwischendurch schon dem Autohändler was ankreiden.

naja, bislang siehts ja so aus als wuerde gerade der auf den hauptkosten sitzen bleiben; eine versicherung hatte er m.w. ja auch nicht.

... rueckdatierter kaufvertrag mit offensichtlich gefaelschter unterschrift des rasenden fahrers damit die versicherung(en), also die allgemeinheit fuer die anstehenden ansprueche aufkommt; warum fehlen mir da nicht die worte?

Die Meldung ist an mir vorbeigerauscht. Ich hatte nur vor Wochen was von einem verkauften "Unfallwagen", der nicht in Ordnung gewesen sein soll, gelesen. Schuld haben ja immer die anderen. 253, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Langsam, stocknüchtern und angeschnallt. Also VOR-BILD-LICH.

Zurück
Oben