1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News ESC: Portugiesischer Sänger Salvador Sobral gilt als Geheimtipp

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von kailew, 10 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Mario L.

    Mario L. Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Porra, pá! Und ich dachte, die haben drauf gewettet, dass er Letzter wird!

    Na, er hat aber auch viel Hilfe gehabt:
    Seine Schwester hat ihm den Song geschrieben.
    Das Rote Kreuz hat ihm das Outfit gespendet.
    Und dann war an dem Tag auch noch Nossa Senhora da Fátima zu Besuch auf der Erde.

    "Foi ela que fez esse milagre!"
    "Foi, foi!"
     
    Nassauer gefällt das.
  2. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Frage. Wieso musste Deutschland nicht zu Qualifikation, wenn letztes Jahr den letzen Platz belegt hat?

    Weiß jemand warum?

    Übrigens, ich verfolge nie den ESC weil die Musik, die dort gespielt wird, mir nicht gefällt - weil zu laut, zu Bunt, unseriös, aufgepumpte Brüste, nackte Schenkeln, viel Lippenstift und Puderchen, Geschreie, viel Bling Bling, billigen Kitsch für mein Geschmack ist. Als ich das Lieb von Portugal hörte - die Musik, u. a. die mir sehr gefällt - war mir klar, dass ich das Ganze verfolgen werde - auch wenn Salvador nicht gewonnen hätte, wäre ich auch mit dem Verlauf sehr zu frieden.
    Tenho dito.

    Bussi von mir

    G
     
  4. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.497
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    weil Deutschland sehr hohe Beträge in den Eurovisionstopf einzahlt.

    Kai
     
  5. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber wieso? Kennst du den Grund?
     
  6. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab mir den ESC zusammen mit meinem Bruder und meiner Mutter auch angeschaut. Bin aber zwischendurch oft eingenickt und hab schonmal 2 Songs nur unterbewußt mitbekommen. Aber irgendwie ist das doch alles seit ein paar Jahren nur noch ein Einheitsbrei. Haben die alle die gleichen Songschreiber?
    Portugal hat nur deshalb gewonnen, weil die Story stimmte. Große Schwester schreibt ihrem herzkranken kleinen Bruder ein Lied und der haucht es jazzig dahin.OK, guter Beitrag und zurecht 1. Platz. Aber auch nur, weil alles andere Megascheiße war.
    Deutschland hat zu Recht den vorletzten Platz bekommen, weil die sich nichts mehr trauen. Zuviel PC: lieber eine junge Tussie was Unverfängliches trällern lassen und einen hinteren Platz einkalkulieren, als sich was trauen.
    Mit dem Song hier wäre D-land sicher ganz weit vorne gelandet.

    Xavier Naidoo (Söhne Mannheims) - Marionetten <- Admin: Link entfernt, für rechtsesoterischen Verschwörungs-Unfug und Propaganda bietet das PortugalForum keinen Raum!

    Seit Jahren wieder ein Song, der mir so richtig aus dem Herzen spricht. Danke Xavier für deine Worte.Viele Grüße sowieso nach Manheim:)

    LG
    M
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2017
    Nassauer und gUNA gefällt das.
  7. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    43
    Aber aber, der wird doch gerade für dieses Lied öffentlich fertig gemacht als Rechtsradikaler...
    Ich bin echt mittlerweile soweit, das die Medien nur Quark berichten. Die versuchen tatsächlich Meinung und Stimmung zu machen und das geht voll in die Hose.
    Hier war sein Lied kaum Thema, aber er hat gewonnen. Nach EM, Papstbesuch nun der ESC. In Portugal läufts einfach :)
     
    Nassauer gefällt das.
  8. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe ihn während der letzten Monate nur wenige Male beim Herumzappen gesehen, wo er mir wegen seiner Joe Cocker-Bewegungen und seines Outfits auffiel.
    Seine ältere Schwester dagegen ist hier schon länger bekannt. Er singt ja genau wie sie vor allem Jazz.

    Man sollte die Muttersprache zur Pflichtsprache machen. Die englischen Texte sind doch eh Müll. Je erfolgreicher das Englische als Verkehrssprache wird, umso mehr verliert es irgendwie an Gehalt.

    Im Grunde ist der ganze Wettbewerb Müll, genau wie die EU selbst und alles andere mit der Vorsilbe EU- :-D
    Dämliche Freakshow. Ich hoffe, dass sein Gewinn Salvador nicht zum Verhängnis wird, denn der ESC kann ein Stigma sein.

    Zum Glück hat Sara Tavares es geschafft, sich völlig davon zu lösen und ihren Stil um 180° zu drehen.
     
  9. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Der naechste ESC 2018 wird in Lissabon in der MEO Arena ( das war damals der Pavilhão Atlântico ) in Stadtbereich Parque das Nações getragen .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    RTP hat das auch geschrieben aber das finde ich nicht mehr .
     
  10. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Quando o sucesso nos sobe à cabeça... pomos o troféu em cima da cabeça ;)
    osucesso.jpg
     
  11. surfaz

    surfaz Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    18 Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Während des ESC war sein Auftrit einer der wenigen die positiv aufgefallen sind. Wobei der Saxophon Typ auch klasse war Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.:-D
     
    Ozzy gefällt das.
  12. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bei einem Auftritt in Seixal im April, klang das Gewinnerlied so

    Johan
     
  13. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich krieg jedesmal einen Schreck, wenn ich diesen "sterbenden Schwan" bei der Anmeldung als Eingangsbild sehe..
    Es geht weder um seine Person, noch um seine offenbar vorhandene Krankheit, noch um irgendwas anderes.
    Es ist einfach ein gruseliges Foto...

    Kann man den- egal, ob 1. im ESC oder nicht- evtl auch mal wieder wegschalten?Oder ein "netteres" Foto einstellen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    Nassauer, LouiseB. und Herbert gefällt das.
  14. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Entschuldigung Fonte, diese Probleme sind unsere persönliche, das bedeutet, dass du ein Problem damit hast, nicht alle andere. Wer sich mit dem Anblick anderer Mensche sich gestört fühlt, hat sicherlich ein Problem mit sich selbst. So ist der Sänger, er bewegt sich so- Ich begegne auch oft Gestallten in meinem Leben die zu meinem Harmonie Konzept nicht passen, ich fühle mich aber nicht berechtigt Meine Welt so zu gestalten, wie sie mir nur passt - das ist anmaßend - arrogant.

    LG

    G

    PS. was mich wundert ist dass auch Frau ex-dr. sich über den Anblick andere Menschen sich auch gestört fühlt. Ich glaube die Störung liegt woanders. Unglaublich, ich hätte gerne einige Fotos von manche hier - wer weiß, die Hälfte Zarolhos und dann verlangen von anderen einen chken Anblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    urmelbass gefällt das.
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi,
    ich denke ebenfalls nicht, dass man das Bild (solange das Thema aktuell ist) ändern sollte. Meine Gedanken dazu hatte ich ja schon geschrieben.
    Aber es ist natürlich trotzdem ganz interessant, welche unterschiedlichen "Darstellungen" (visuell und akustisch) es von ihm gibt.
    Die Gesangskünste des 10-Jährigen habe ich gleich wieder abgestellt, aber diese ganz andere Präsentation 2009 ist schon spannend

    LG iris
     
    urmelbass und Garota gefällt das.
  16. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, machen wir so, diejenigen die sich mit dem Anblick von Salvador gestört fühlen, sollten ein Foto von sich selbst hier im Forum zeigen und wenn alle andere der Meinung sind eure Antlitz ist schöner, dann können wir abstimmen ob eure Foto oder das von Salvador auf der ersten Seiten bleiben soll. Seid Ihr auch damit einverstanden? :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    urmelbass gefällt das.
  17. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Querida Garota- sooo viele Worte und noch mehr Küchenpsychologie, um "mich" und eine kleine Anfrage meinerseits zu analysieren…….
    DAS finde ich arrogant

    PS: ein Foto von mir selbst gab es hier übrigens schon vor Jahren
     
  18. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was stört es dir an dem genannten Foto? Warum stört es dir? Wieso muss es weg?
     
  19. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Ich habe 38 Jahre in der Médecine légale und in der Psychiatrie judiciaire ( Science forensique ) von der Universitaet in Liège gearbeitet .

    Ich will keine Masque mortuaire ( Toten - Gesichter ) mehr an gucken . Nur noch schoene Menschen und Sachen ...

    Artikel Nummer 9
    Was ist das ? :eek:
     
    HJV gefällt das.
  20. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verstehe Dich LouiseB, ich fühle mich auch ganz hübsch, deshalb ist es so uneeträglich diese hässsliche, kranke Wesen die hier auf diesem Planet unseren visuelen Umfeld versäuchen ertragen zu müssen, so was sollte verboten sein. Mann, bin ich froh ein so hübscher Mensch zu sein.

    Trotzdem hoffe ich sehr, du schaffst es nicht das Foto vom schönen Salvador weg zu bekommen. Auch wenn wir so hübsch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ESC Portugiesischer Sänger Forum Datum
Portugiesischer Steuerbescheid auf Deutsch? Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 9 Dezember 2011
Frage Einfache Geschichten auf Portugiesisch Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 3 Juli 2017
News "Amar Pelos Dois": Salvador Sobral aus Portugal gewinnt den ESC Kultur und Freizeit in Portugal 14 Mai 2017
News Falar, ler, escrever – Neubearbeitung Kultur und Freizeit in Portugal 5 Mai 2017
Eheschließung Portugal Tomar Liebe, Romantik + Partnerschaft 29 März 2017

Diese Seite empfehlen