1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News ESC: Portugiesischer Sänger Salvador Sobral gilt als Geheimtipp

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von kailew, 10 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beim diesjährigen European Song Contest (ESC), dessen Finale am 13. Mai in Kiew stattfindet, gilt der portugiesische Beitrag von Salvador Sobral als Geheimtipp. Der Portugiese siegte im Halbfinale anscheinend mühelos und schaffte damit den Finaleinzug für den Samstag.

    Beobachter sagen, dass es in der Halle mucksmäuschenstill war als Sobral an der Reihe war und dass das Liebeslied "Amar Pelos Dois" (Liebe für zwei) die Besucher teils zu Tränen gerührt hätte. Dass Sobral gar nicht wie ein Star aussieht und auch keine Diva-Allüren zeigt, dürfte ihm einige Sympathien einbringen.

    Der Song ist für ihn von seiner zwei Jahre älteren Schwester Luisa geschrieben worden, und Sobral unterstreicht die Verletzlichkeit die der Song Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. transportiert mit seinen manchmal sogar ungelenk wirkenden Bewegungen und sieht dabei ungeheuer authentisch aus.

    Dem Publikum und den Fachleuten gefällt das anscheinend. So schreibt die Frankfurter Allgemeine: "Als einziger Künstler bekam Sobral am Dienstagabend im ersten Halbfinale des diesjährigen Song Contest Applaus schon bevor er sein Lied beendet hatte." Und Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.: " Er war der Einzige, der bei seinem Lied den Saal zu andächtiger Stille zwang. Portugals Fans dürfen glücklich sein - und zwar zurecht. Er rührte die Zuschauer zu Tränen." Und auch der Kommentator des Stern ist von der Performance des jungen Portugiesen angetan: "Sobral nimmt man den verliebten Jungen sofort ab. Wenn er singt, scheint er in einer anderen Welt zu sein, Charismatisch. Einzigartig. Zauberhaft. Der junge Mann war der Liebling des Publikums."

    Im Finale dann wird sich zeigen, ob Salvador Sobral auch die europäischen Zuschauer mit seinem Liebeslied berühren kann.
    salvador-sobral_0000_Ebene 5.jpg salvador-sobral_0001_Ebene 4.jpg salvador-sobral_0003_Ebene 2.jpg salvador-sobral_0005_Hintergrund.jpg salvador-sobral_0002_Ebene 3.jpg salvador-sobral_0004_Ebene 1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - ESC Portugiesischer Sänger Forum Datum
    Portugiesischer Steuerbescheid auf Deutsch? Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 9 Dezember 2011
    News Das Geschäft mit dem Feuer Nachrichten aus Portugal 26 Juli 2017
    Frage Einfache Geschichten auf Portugiesisch Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 3 Juli 2017
    News "Amar Pelos Dois": Salvador Sobral aus Portugal gewinnt den ESC Kultur und Freizeit in Portugal 14 Mai 2017
    News Falar, ler, escrever – Neubearbeitung Kultur und Freizeit in Portugal 5 Mai 2017

  3. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113

    --- Folge-Nachricht angehängt, 10 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 10 Mai 2017 ---


    und er macht ein Statement in Sachen Flüchtlinge:



    Kai
    --- Folge-Nachricht angehängt, 10 Mai 2017 ---
    gute Haltung, muss man sagen, auch eine gute Begründung!
    Kai
     
    viola und vito gefällt das.
  5. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Egal welche Platz er belegen wird, für mich hat er schon gewonnen.

    Hier ein anderes Lied von ihm das ich so mag:

     
  6. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Er hat übrigens unter anderem deutsche Vorfahren: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    aus Holstein, also da, wo ich lebe ;)

    Kai
     
  7. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei den Buchmachern rangiert Salvador Sobral auch überall hinter Italien auf Platz 2:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Glaubt man den Wettbüros, dann läuft es auf ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Italien und Portugal raus.

    Kai
     
  8. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    63
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...und noch ein Video.
    Ganz spannend, wie ich finde: Analyse der Performance/des Songs und Empfehlungen für Licht und Kameraführung von Liliana Pereira
    LG iris
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
  10. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Das Lied kann man ja noch hoeren . Warum nicht ? Das kommt mit Sicherheite bei dieser Veranstaltung gut .

    Aber die Performance ? Sehr terrifiant !

    Auf der Startseite von diesen Forum ist das immer eine große Erschreckung wenn das Bild von ihm da ist . Und das ist immer da wenn ich aufmache das Forum :angst: .

    Er versucht da eine Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zu machen aber das Kamel ist zu dick . Da kriegt er eine crise d'épilepsie und nun liegt er so auf den Tisch von der jurisprudence médicale in Luettich .

    Was ich auch nicht verstehe ? In den Medien da sind noch fuenf andere Geheimtips zu diesen Veranstaltung . Z.B. der Roma Joci Pápai aus Hongrie . Sind da nur Geheimtips ?
     
    HJV und Nassauer gefällt das.
  11. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    naja, es gibt erstens die Beobachter im Saal und dann eben auch die Wettquoten. Und danach kommt er bei den Buchmachern gut an, und das sagt schon ein bisschen was aus.
    Als Vergleich: Buchmacher sagen Sieg für Lena Meyer-Landrut voraus

    Kai
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 12 Mai 2017 ---
    absolut! Sehr interessant!

    Kai
     
  12. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Das Messer hat zwei Schneideseiten .

    Hier ist die Quelle : Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Na gut ... Unsere Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. wird keine Chancen haben . Aber sie hat viel gesundes Leben in ihre Augen wenn sie auf der Buehne steht .
     
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Louise (zu deinem ersten Beitrag)
    dass er, insbesondere in seinem Outfit, nicht dem gewohnten Bild eines (Pop-)Sängers entspricht und auch seine Performance zunächst ungewohnt und für manche befremdlich wirkt kann ich ja nachvollziehen.
    Aber trotzdem oder bzw. gerade deshalb ist es gut und wichtig, auch mal seinen Blick zu öffnen und seinen Horizont zu erweitern.
    Als Kontrast zu den diversen aufgeregten, aufgepimpten Interpreten der vergangenen Contests doch eher erfrischend.

    Davon abgesehen, scheint er auch (chronisch?) gesundheitliche Probleme zu haben. Vielleicht rührt auch daher seine ungewöhnliche Erscheinung. Und spätestens dann begibt man sich bei derartigen , wie ich finde diskriminierenden, Äußerungen auf sehr dünnes Eis!
    iris

    (wurde beim Schreiben unterbrochen)
     
    Bea_Carvalhal, kailew und Garota gefällt das.
  14. Garota

    Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Februar 2009
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ich glaube nicht dass er ein epileptische Anfall hatte. Er bewegt sich anders, benimmt sich anders, ist sehr gut erzogen, sehr höfflich und ist keiner von der Stange, der sich nach Norm verhält - mir sind Menschen, die ganz anders sind, lieber, als die, die streben nach Unauffälligkeit nur um nicht aufzufallen. Hauptsache man entspricht der Norm, auch wenn die Norm uns zwingt Dinge zu tun, die andere verletzen können oder nicht ok sind.

    LG

    G
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
    Bea_Carvalhal, K.P. und irisb gefällt das.
  15. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, ich habe mal geschaut:

    • 2012: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. -> Quoten stimmten, Sieger Schweden
    • 2013: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. -> Quoten stimmten, Sieger Dänemark
    • 2014: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. -> Quoten stimmten fast, Sieger Österreich auf Platz 2 gewettet
    • 2015: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. -> Quoten stimmten, Sieger Schweden
    • 2016: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. -> Quoten stimmten fast, Sieger Ukraine auf Platz 3 gewettet
    • 2017: ?
    Die These "Mit den Wettquoten und dem Eurovision Song Contest ist es ja immer so eine Sache: Sie liegen manchmal goldrichtig, manchmal total daneben", stimmt in Bezug auf die letzten fünf Jahre – nicht! In den letzten fünf Jahren lagen die Quoten faktisch nie "total daneben". Drei Mal stimmten sie, einmal irrten die Buchmacher sich um einen Platz, einmal um zwei Plätze. Gerade weil die ersten zwei, drei meistens dichter beisammen liegen ist das eine Treffergenauigkeit von etwa 94 Prozent ->Bezogen auf 10 Plätze, bezogen auf die ersten drei wäre sie noch höher. Das finde ich nicht so schlecht, und der von Dir zitierte Artikel ist schlicht mies recherchiert ...

    Kai
     
  16. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man könnte sagen 'ele -se nas tintas, há coisas mais importantes'.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    .
     
    irisb gefällt das.
  17. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wer auf Deutsch mitsingen will, hier ist das Video untertitelt → Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  18. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich bekomme auch jedesmal diese Erschreckung.;)

    Und dann fällt mir aber jedesmal dieser Witz ein:

    Ali reitet auf seinem Camel durch die Wüste. Plötzlich will das Camel nicht mehr laufen. Er zieht es hinter sich her bis zu einem Haus wo steht "Camelwerkstatt".
    "Können sie mein Camel reparieren?" fragt er.
    Der Camelmechaniker klar doch,kein Problem- wir reparieren alle Typen von Camelen. Schieben sie es bitte rückwärts auf Grube. Ich hole Werkzeug.
    Als er zurück kommt hat er in jeder Hand einen Ziegelstein und geht in die Grube. Er schlägt dem faulen Camelbullen so fest wie möglich in seine Kronjuwelen. Camel schreit vor Schmerz und flüchtet aus der Werkstatt.

    "Siehste so macht man das."
    "Blödmann, wie bekomme ich jetzt mein Camel wieder?"
    "Ach so, dann kommen sie mal ganz langsam rückwärts auf die Grube "...............



    Jedesmal wenn ich das Foto sehe denke ich, der hat bestimmt auch ein Camel reparieren lassen. Seit ich ihn habe nun singen gehört bin ich mir sogar absolut sicher.:fies:

    Mein Gott was waren das noch Zeiten als Portugal von dem vertreten wurde:



    Und der ist heute noch im Geschäft.

    Gruss
    Nassauer
     
  19. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Ich will das mal besser so sagen :

    A - Ich mache mich da oben nicht lustig ueber diesen Mann weil er so aussieht auf diesen Photo wie ich das geschrieben habe .
    Ich finde das PHOTO !!! sehr peinlich . Das Bild , die Aufnahme macht diesen Salvador Sobral zu einer komische théâtre kasperle .Das hat der Salvador Sobral nicht so verdient .
    Da gibt es doch auch anderes Material im Internet , Oder , Kai ?

    B - Es wird immer wieder in den Medien geschrieben das er diese oder diese Krankheit hat . Ich sage das hier nicht en détails .Wenn das nur ein bischen richtig ist dann muss er in eine gutes Hôpital und nicht nach Kiev ... Da hat er nur Stress da .

    C – Immer wieder sofort wird jede Krankheit die aus den Medien kommen , aus seiner Familie dementiert .

    Vieleichte ist das auch nur bischen dramaturgie und coquetterie ? Kann er damit die Quote hoeher machen ? Dann werde ich boese danach .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ist eine Linie von den alten portugiesischen vieille famille noble von den 4. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ( Urgroßvater Luis José Aimable Braamcamp Sobral (1874–1934) ) . Und die Familie Braamcamp ist eine gantz wichtige Familie in Portugal .

    D – Warum wird nicht ein bischen zu seiner Schwester gesagt . Die hat auch gut an dieses Lied gearbeitet .

    E – Von mir kriegt er aber trotzdem ein paar Punkte extra . Weil er ein Portugiese ist UND !!! trotzedem die Sprache seiner Heimat singt . Und kein Englisch wie fast alle anderen die da sind in Kiev .

    F - Was habt ihr Deutschen eigentliche immer mit den Wort " Geheim - Tipp " ? Die ganze Welt , alle Buchmacher , jeder kleine fainéante Ferdinand Strumpf und alle die lesen die " Nous Deux " oder " Point de Vue " wissen schon vorher das der gewinnt aber ist ein " Geheim - Tip " :rolleyes: .

    Mon Dieu ... Das ist ja heute Abend schon ... Gucken das auch die Japaner ? Das wird eine lustige Nacht heute ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2017
    HJV gefällt das.
  20. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.618
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja, aber mir gefällt es, weil es ihn ganz gut wiederspiegelt
    und Du bist also Arzt ...
    wird doch
    achja ... ziehen wir uns nicht an Worten hoch. Er musste erst das Halbfinale schaffen und gilt nun als Mitfavorit. Das ist schon ein "Geheimtipp".

    Locker bleiben.

    Kai
    --- Folge-Nachricht angehängt, 13 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 13 Mai 2017 ---
    ist glücklicherweise an mir vorbeigegangen, ebenso wie der schmierige Italiener, der heute Abend die besten Gewinnchancen hat.

    Furchtbar!

    Kai
     
  21. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    63
    schmierig, so wie aalglatt? :rolleyes:
     
    HJV gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.