1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jürgen Tarrach Vom Lissabon Krimi-Star zum Fado-Sänger

Dieses Thema im Forum "Portugal im Ausland" wurde erstellt von Trofense, 1 August 2019.

Schlagworte:
  1. Trofense

Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Jürgen Tarrach veröffentlicht mit "Zum Glück traurig" am 16. August sein erstes Album Tarrach war zuletzt in der ARD-Reihe "Lissabon-Krimi" zu sehen, singt jetzt erstmals Fado-Musik mit deutschen Texten.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Am 2. Dezember 2019 präsentiert der Schauspieler und Sänger das Album als Gesangsabend in der Berliner Passionskirche und am 3. Dezember in der Laeiszhalle in Hamburg. Weitere Termine sollen im März 2020 folgen.

Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Jürgen Tarrach Vom Forum Datum
    Outstanding Performance – eine postume Laudatio für Udo Jürgens und Joe Cocker Portugal Allgemein 1 Januar 2015
    Udo Jürgens tot: Prominenter Teilzeitresident aus Carvoeiro verstorben Portugal Allgemein 21 Dezember 2014
    Was hat Udo Jürgens mit Portugal zu tun ? Portugal Allgemein 30 September 2009

3. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Das erinnert mich an :
    Finde leider keinen funktionierenden link, um die Sendung mal wieder anzugucken
    (damals wußte ich noch nix über Portugal- Viren :-D)

4. Paule

Paule Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    @Trofense
    Trägst bitte den Termin (auch die Folgetermine, wenn sie feststehen) im Kalender ein? ;)

5. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ohne jetzt eines dieser beiden Fado-Experimente gehört zu haben, musste ich unwillkürlich an ein Interview denken, das ich vor zehn Jahren mit dem brasilianischen Gitarristen und Pianisten Egberto Gismonti geführt habe. Er erzählte mir folgende Anekdote: “Ich habe 1975 an der Einspielung der Platte ‘Identity’ von Airto Moreira mitgewirkt, für die ich auch Stücke schrieb und Arrangements lieferte. An der Aufnahme waren Musiker wie Herbie Hancock (der dieses Album zudem produzierte) und Wayne Shorter beteiligt. Geprobt haben wir damals in dem Studio, das sich Herbie in seiner Garage eingerichtet hatte. Eines schönen Tages kam ich etwas früher zu den Proben und hatte Gelegenheit, eine halbe Stunde lang mit Herbie im Duo an zwei elektrischen Pianos zu jammen. Nach unserer kleinen Session fragte ich Herbie: ‘Und, was hältst du von meiner Art Jazz zu spielen?’ Woraufhin er meinte: ‘Was heißt hier Jazz? Wir haben doch Samba gespielt.’ Überzeugender hätte er gar nicht beweisen können, dass er vom Samba spielen so viel oder besser so wenig verstand wie ich vom Jazz spielen. So entdeckt man, dass man nicht alles machen kann oder nicht einmal die Hälfte von dem, was man gerne machen würde. Man muss sich darauf beschränken, im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten das Beste zu machen.”

Cristof und Farbenzeit gefällt das.
  6. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Auch eine tolle Geschichte :-D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.