• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Diskussion über Restaurant-Betrieb an der Algarve

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Admin: abetrennt von http://www.portugalforum.org/auswandern-portugal/20053-restaurante-armacao-de-pera-verpachten.html

Wieviele Hühnchen muß ich denn da verkaufen, um die 50 000 €Ablöse wieder rein zubekommen, wenn gleichzeitig noch bis zu 1250 € Pacht im Monat anfallen?
Ich mein, es ist so: an der Algarve gibts deutsche und englische Hochburgen.
Armação de Pera ist aber eine rein portugiesische Hochburg. Dh da machen fast nur Portugiesen Urlaub. Als dt. Gastronom gehst du da normalerweise unter.
November, Dezember, Januar und Februar ist in A d P normal alles dicht. Das sind mindestens 4 Monate ohne Einkommen, aber mit 1000,- weiterlaufender Pacht/pM und sonstiger Unkosten.
Die Gesundheitsprobleme deines Bekannten sind wahrscheinlich erst entstanden, nachdem er sich als Gastronom in AdP versuchte.

LG
M
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Maximus,

na ja, wenn du nur Hendl verkaufen willst, sehr lange.

Kennst du dich aus in A. d. Pera ? Dann kennst du sicher Teddy`s Bistro z. B. rein deutsch/bayrisch, lecker, Do. gibts Schweinshaxn. Kann dir aber noch mehr Lokale, deutsch, english, portug. empfehlen. U.a. auch das, welches zu verpachten ist.

Aber das ist nicht mein Preis, darueber muss der/die InteressentIn mit dem Betreiber und Verpaechter klar machen.

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Sichere Existenz in Armacao de Pera.

Bekannter von mir gibt aus Gesundheitsgruenden sein Restaurante ab. Abloesesumme 50.000,-- €, Pacht mtl. 1.000,-- € in den Monaten Juli und August mtl. 1.250,-- €. Bilanzen sind jederzeit einsehbar, letzten Monat z.B. 300 Frango/Hendl verkauft. Mehr Infos per PN. Fotos werden noch eingestellt.

Gruesse
lobo1

kann es sein, dass dein bekannter der dynastie einer fluggesellschaft entstammt?
weil fluggesellschaften erhoehen auch zur hauptsaison die preise :( was dann besonders familien negativ betrifft :mad:

wenn ich ja mit so maanchem was minimus so ablaesst nicht immer einverstanden bin, aber in seinem post hat er doch kurz und knapp präzisiert... nicht wie beim angler-latein wo der wurm am haken haengt, sondern dass bei dieser offerte der haken vermutlich den wurm faengt :-D
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo BaixaLX,

1. Pachtpreis macht nicht mein Freund, der ist (noch) der Paechter.

2. Sichere Existen behaupte ich deshalb, weil ich die Unterlagen eingesehen habe, unabhaeging davon, dass ich das Restaurante schon lange kenne und weiss dass und wie es laeuft.

Mein Vorschlag an Interessenten, sich melden, Termin machen, alles anschauen, verhandeln und dann entscheiden.

Bilder mach ich heute noch

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Das kleine Restaurant mit dem Wirt Teddy ist ja hier sehr bekannt und hat Kult Status, da gibts die besten Schnitzel und andere Sachen, die man hier selten bekommt und viele deutsch sprechende Residenten oder Langzeiturlauber gehen dahin zum Essen, auch und grad im Winter. Also sicher keine Luftnummer, allerdings steht und fällt so ein laden immer mit dem Betreiber und der jetzige hat sozusagen die Messlatte recht hoch angelegt, das vakuum muss dann der neue Betreiber erstmal füllen koennen.

Ciao Vito
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Vito,

ich hatte nur eine Ansage (Teddy) bezueglich dem "Wissen" (von Maximus) um deutsche (Residenten allgemein) in A. d. Pera gemacht. Das Restaurante, welches zu verpachten ist, ist portugiesisch, kann mit Koechin, Personal uebernommen werden und ist auch bei Residenten, Urlaubern aus allen moeglichen Laendern und natuerlichen den portugiesen sehr beliebt und stark frequentiert.

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

hmmmm....
ich bin mir nicht so sicher, ob das einstellen von fotos förderlich war....
das ist doch eher...... ähm....schlauchartig, das ganze...
sorry- für SO ein " charismatisches etablissement" 1000 €/monat und in den saisonmonaten nochmal die hälfte mehr??
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Oh Shit Lobo, kanns sein, daß dein Bekannter zufällig an Depressionen erkrankt ist?

Bekannter von mir gibt aus Gesundheitsgruenden sein Restaurante ab.

Ich krieg jedenfalls Depressionen, wenn ich nur die Fotos seh. Übertrifft ja die meine schlimmsten Befürchtungen.
Das Ding ist eine Klitsche. Schrottmobilar, unvorteilhafte Raumaufteilung, kein Meerblick und als Bier nur Superbock und noch nicht mal Flachbildschirm.
Klar ernährt das irgendwie seinen Mann (bei 7 x 15 std), aber nicht zu den Konditionen.
Zur Pacht kommen noch die Löhne fürs Küchenpersonal dazu?
Ich würde so einen Schrott nicht auf meinen Namen posten oder solche Fotos schon garnicht erst auf der eigenen Handwerkerhomepage einstellen. Soll dein Bekannter sich lieber hier im Forum anmelden und selber dafür werben.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Das einzige was mich ansprechen würde wäre die Tatsache, daß es KEINEN Flachbildschirm gibt.
Mein Freund und ich haben ein "Restaurant" mit TV Berieselung immer gleich verlassen.
Mich erinnert das eher an ein Schnellrestaurant, es gibt in Deutschland einige Döner "Restaurants" deren Einrichtung und Ambiente ähnlich ist.
Vielleicht täuschen die Bilder ja auch und in Natura ist alles wunderbar und die Bilanzen sind tiefschwarz.
Jemand der Interesse hat wird sich ja sowieso vor Ort erkundigen, bis jetzt reißt das Angebot sicher Niemanden vom Hocker.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Vielleicht täuschen die Bilder ja auch und in Natura ist alles wunderbar und die Bilanzen sind tiefschwarz.
Kann natürlich auch sein. Außerdem kommt es ja auch drauf an, wies denn schmeckt. Gute Küche macht einiges wett.

LG
M
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Kann natürlich auch sein. Außerdem kommt es ja auch drauf an, wies denn schmeckt. Gute Küche macht einiges wett.

LG
M

Genau, wenns gut schmeckt ist den Leuten irgendwie jedes Ambiente recht. Es kommt auch auf die Stimmung an, die anderen Gäste etc.

Das Aschinger in Berlin war auch nie eine Luxusbude, aber da hat sich über Jahrzehnte alles was Rang und Namen hat zu Erbsensuppe mit Würstchen und Brot eingefunden.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo BaixaLX,

1. Pachtpreis macht nicht mein Freund, der ist (noch) der Paechter.

2. Sichere Existen behaupte ich deshalb, weil ich die Unterlagen eingesehen habe, unabhaeging davon, dass ich das Restaurante schon lange kenne und weiss dass und wie es laeuft.

Mein Vorschlag an Interessenten, sich melden, Termin machen, alles anschauen, verhandeln und dann entscheiden.

Bilder mach ich heute noch

Gruesse
lobo1

ola.

egal wer den pachtpreis macht... ist abzocke hoch 3.

und die 50 mille sind an unverschämtheit fast nicht mehr zu toppen.

das was in dieser "bude" steht wurde (bin ich 100%ig von ueberzeugt) doch eh von univer und konsorten gesponsort.
da sollte mal lieber dein freund oder besser noch der verpächter ein schmerzensgeld in form von handgeld zahlen... spart schliesslich die entsorgungskosten.

sag immer noch nix gegen deinen freund ... evtl. hat er selber ja ne arschkarte gezogen.

solch ein "restaurant" eröffnet man am besten frsich und neu ... laesst sich von den bekannten lieferanten sponsern, und hat hinterher monatlich ÜBERSCHAUBARE kosten die wohl auch umsatz-/gewinn-maessig gedeckt sind ...
... aber mit 1000 euronen plus x in der hauptsaison, plus betriebskosten (wasser, gas, strom, versicherungen, abgaben usw. ist man besser bedient,man laesst sein geld auf den cayman-islands, statt es einem zweibeingen caiman in den rachen zu werfen ... von den personalkosten ganz zu schweigen.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo BaixaLX,

Mein Vorschlag an Interessenten, sich melden, Termin machen, alles anschauen, verhandeln und dann entscheiden.

Bist du wohl nicht ! Der Interessent !

Mein Bekannter hat das Restaurante schon sehr lange, aber, alles mit ihm persoenlich besprechen und aushandeln. Und vor allem, nicht hier rummeckern auf Verdacht und (nochmal) vor allem ohne Ahnung und Plan.

Gruesse

lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Muss nun auch mal meine Senf dazu geben. Ich finde es nicht richtig wenn man nun alles schlecht macht. Bilder sagen oft nicht dass aus wie es in Wirklichkeit ist. Lobo hat hier einfach nur eine Idee reingestellt fuer Interessenten die vielleicht in Portugal einen Neustart in beruflicher Hinsicht wagen moechten. Wenn sich Jemand dafuer interessiert nimmt er Kontakt auf, schaut sich alles an und hat dann genug Verstand um zu entscheiden ob ja oder nein.
Hoert doch einfach mit dieser Schwarzmalerei auf und laesst die Leute selbt ihre Erfahrungen machen.

Gruss
Caramelo

Ich suche auch ab 2011 neue Herausforderungen und bei den Angeboten mache ich immer eine positve und negative Spalte auf meiner Liste.
Aber irgendwann faellt dann die Entscheidung. Ob sie dann richtig wahr kann eh nur die Zeit zeigen, man kann ja schliesslich nicht Hellsehen.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Uschi Du hast so recht - nur - ich habe die Bilder und vor allen Dingen die Kücheneinrichtung mit dem Auge der Hygienefachkraft angeschaut und ich würde - nur für mich - sagen NEIN Danke! :fies:
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Tach, nAbend, Boa Noite
Auf den Bildern ist doch so gut wie nichts erkennbar, schon garnicht die Sauberkeit. Urteil, ohne eigene in Augenscheinname, von daher nicht möglich
Und ältere Maschinen und Geräte bedeutet nicht sofort !!! Unhygienisch !!!
Zudem, aus ner Küche die nach Reinigungs und (Krankenhaus/Autofabrik) Desinfektionsmitteln "duftet" möchte ich nichts.
Gruß HJV
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Hygienefachkraft,

du gehst sicher hier nirgends essen, als Hygienefachkraft der BRD :eek:.
Ausserdem kannst du ja entsprechend renovieren und dafuer den Preis vieleicht reduzieren

Da hat mich tatsaechlich jemand mal aufgefordert diesem "original" Forum beizutreten. Mehr Dummschwaetzer :klatsch: als hier habe ich noch nie erlebt.
Siehe letzte Beitraege zu meiner Anfrage: Wer an dem Restaurante Interesse hat. :fies:

Gruesse
lobo1
und lobo im Forum "NORMAL"
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Ich finde, mal so als Laie, die Miete für eine Tourigegend, vorausgesetzt es ist nicht gerade zu weit ab ist, eigentl. normal, oder net?
Soweit ersichtlich, hat der Innenraum 28, nach vorne raus 8 und wenn die Poolterrasse :confused: (z.B.mit exotischer Bepflanzung, entsprechendem Licht dekoriert) nutzbar ist, bestimmt nochmal mindestens 12 bis 16 Plätze - 52 no total.
Angenommen von den 52 Sitzen sind an 24 Tagen im Monat mittags die Hälfte besetzt und es werden 7,50 bezahlt, dann macht das 4500€ + 300x6€/Gummihahn - 6300€, abzüglich der 1500€ für die 3 Hilfsklaven in Küche und an den Tischen :-D
and so on

50000€ Ablöse und zusätzlich diese Badezimmeratmosphäre (ich würde da mit dem Fäustl ran ;o) schreckt nat. ab, da gehören schon neben einer Aufstellung des Inventars, die Bücher, Rechnungen eingesehen und die Vorstellungskraft eines motivierten Unternehmers, der sich auch über den Abschreibungswert der Einrichtung ein Bild machen kann - der Rest ist doch Verhandlungssache - um Sim ou Não de ambas as partes
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Tach, nAbend, Boa Noite
Auf den Bildern ist doch so gut wie nichts erkennbar, schon garnicht die Sauberkeit. Urteil, ohne eigene in Augenscheinname, von daher nicht möglich
Ich wage Dir zu widersprechen - Du kennst meinen Blick nicht!! :p
Und ältere Maschinen und Geräte bedeutet nicht sofort !!! Unhygienisch !!!
Zudem, aus ner Küche die nach Reinigungs und (Krankenhaus/Autofabrik) Desinfektionsmitteln "duftet" möchte ich nichts.
Gruß HJV
Ältere Maschinen haben auch gar nichts meinem Statement zu tun.
Und - eine staatl. anerkannte Fachkraft für Hygiene arbeitet nicht unbedingt in Krankenhäusern - auch bei der ASAE gibt es sie - und speziell für die Lebensmittelindustrie bzw. Küchen gibt es eigene Desinfektionsmittel, die nicht nach Krankenhaus "duften" - aber vorgeschrieben sind!!! :eek:
So OT off und nicht über Dinge urteilen, zu denen man eine spezielle Ausbildung benötigt!! :fies:
 
Zurück
Oben