• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Diskussion über Restaurant-Betrieb an der Algarve

AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

du gehst sicher hier nirgends essen, als Hygienefachkraft der BRD :eek:.
Oh doch und zwar nur in kleine port. Restaurants.
Außerdem - wie schon vorab gesagt - auch hier in Portugal arbeitet die ASAE und damit die Restaurants nach HACCP - also - wo ist da der Unterschied in den EU Normen??

Schade dass Du mit dem Echo hier Schwierigkeiten hast - aber wir sind ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf - ob sie nun mit Deiner konform geht oder nicht - nimm es mit Humor und verwechsele nicht die virtuelle mit der realen Welt!
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Aber, aber, mußt Du jetzt so einen Blödsinn fragen?? :-D Ausgerechnet Du?? :p

--> ??? <--

Keine Ahnung was das nun bedeuten soll, aber mit der Übernahme des Restaurants sind nicht die Hygienevorstellungen des Vorbesitzers gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Ich wage Dir zu widersprechen - Du kennst meinen Blick nicht!! :p

Ältere Maschinen haben auch gar nichts meinem Statement zu tun.
Und - eine staatl. anerkannte Fachkraft für Hygiene arbeitet nicht unbedingt in Krankenhäusern - auch bei der ASAE gibt es sie - und speziell für die Lebensmittelindustrie bzw. Küchen gibt es eigene Desinfektionsmittel, die nicht nach Krankenhaus "duften" - aber vorgeschrieben sind!!! :eek:
So OT off und nicht über Dinge urteilen, zu denen man eine spezielle Ausbildung benötigt!! :fies:
OT on:
Hi Tach
1. Blick, naja, wenn der Hellseherisch ist.

2. Dann hast Du doch von Dir geschrieben, nicht von der ASAE und so weiter.

3. Hab zwar keine Hygienefachkraft-Ausbildung mit Zertifikat, ABER
persönlich und unmittelbar einige Jährchen mit den diversen Damen und Herren zu tun gehabt um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Zudem !!! Einige Jahre mit dem Oberboss Dr. .... wöchendlich Skat geklopft und Regelmässig über Sinn oder Unsinn (meiner Meinung nach :-D ) der diversen Regeln und Vorschriften diskutiert.
N Bierchen und/Weinchen sowie dieverse Gesundheitswässerchen ( Ausschließlich zur Desinfektion Selbstverständlich) warn auch dabei.
OT off.
Gruß HJV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo alle zusammen,

weiis nicht ob mit "Humor nehmen" ich gemeint sein soll ? Mir ist nur eine "Diskussion" von " Fachkraeften" zu bloed, wenn ich schreibe: "Wer Interesse hat, soll sich das Restaurante anschauen, verhandeln...etc.

Auch wenn ich nicht Dr. med bin, dann doch soweit Dr. dass ich weiss welche Vorschriften in P und D zu beachten sind.

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Leute, Lobo1 hat doch lediglich ein Angebot im Namen eines Freundes eingestellt.

Wer solch ein Restaurant nicht leiten möchte, wird doch auch nicht dazu gezwungen.

Ich finde es ein wenig Schade, dass dieser thread so abschweift.

Sivi
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Sivi,

ich finde es schade, dass solche Leute in einem Forum sind.

Aber immerhin weiss Mensch mit wem er es hier zu tun hat.

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Kann nur auch sagen wie Sivi - Leute -

hier hat jemanden ein Angebot reingestellt und alle möglichen Kommentare werden abgegeben.

Das eigentliche war doch, daß Lobo versucht hat etwas für einen Bekannten zu offerieren. Also warum greift Ihr Ihn denn an ?????? - es ist nicht sein Eigentum !!!!!!

Also warum regt Ihr Euch über Preisgestaltung und Ausstattung, Hygiene auf, wenn Ihr es nicht übernehmen wollt ???????

Jeder der Interesse hat, kann einen Termin vereinbahren und dann feststellen ob es für ihn als Intressent intressant ist oder nicht.

Also hört endlich auf, als " Nicht " Intressenten den Laden schlecht zu machen, denn keiner der User / Schreiber war vor Ort hat und das Restaurant sich persönlich angeschaut, denn nur auf Bilder zu urteilen, Sorry das macht kein Geschäftsmann.

Denk auch mal an den Stil dieses Forum, der ist bestimmt nicht, einen nieder zumachen, daß können andere viel besser !

Gruß
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

und Lobo,

zu jedem Forum gehören auch Kritiker, ob die mit Ihrer Meinung immer Recht haben, daß steht offen. Glaube mir, hier kann jeder seinen Meinung vertreten, ob die gerechtfertig ist oder nicht, daß aber ist ein Stück Demokratie.

Urteile nicht über einzele, es gibt hier sehr viele die mit Ihren Kommentare das Forum mit Leben füllen und dafür ist auch das Forum da.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

@Lobo1
Tut mir leid, dass ich nun auch wieder OT bin, aber da tust du dem allergrössten Teil der aktiven user aus diesem Forum Unrecht, auch, wenn dieser thread abgedriftet ist in einen Meinungsaustausch, was auch daran liegen könnte, dass er im Forum unter "auswandern nach Portugal" steht und nicht im Anzeigenbereich.

Ich persönlich finde viele unterschiedliche Meinungen sehr interessant, auch wenn sie in diesem speziellen thread eher nicht gefragt waren, da du ja nur für einen Bekannten einen Interessenten suchst und nicht wissen wolltest, was andere über das Restaurant denken.
Und nur deshalb finde ich es Schade, dass der thread so abgedriftet ist.

LG
Sivi
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo,

zum Abschluss:

Eine Kritik, zu einer Meinung/Vorhaben/Angebot/Dissertation/etc./ von welcher ich keine Ahnung habe/ die ich nicht kenne/gibt kein Mensch ab, bevor er sie nicht gesehen/gelesen/erfahren hat. Fuer mich: Dummschwaetzerei um auch was zu sagen: Deutsche, eingegrenzt und einsam im Ausland. Schoene Gemeinschaft !? Da bleib ich bei den Portis......und im anderem Forum, siehe...

Gruesse
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Genau Sivi,

was denken andere ueber ein Restaurant, welches sie nicht kennen ?

Habe ich dehalb in " auswandern nach P " eingestellt, weil hier Leute Existenz suchen und nicht um andere zu "unterhalten".

Gruss
lobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Ich drücke deinem Bekannten jedenfalls die Daumen, dass er einen neuen Pächter findet und sag einfach Danke, dass du das Angebot hier für deinen Bekannten eingestellt hast!

Und damit sind meine OT-Beiträge hier beendet.

LG
Sivi
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Leute,

ich denke erstens, dass es natürlich immer ein "Risiko" darstellt, dass in einem öffentlichen Forum sich ungefragt andere äußern, auch in einer Richtung, die man als Threadersteller nicht beabsichtigt hat. Es gibt aber auch gar nichts, was man dagegen tun könnte - auch wenn die Art und Weise dieser Äußerungen nicht immer glücklich ist.

Andererseits: So eine zugegeben etwas im luftleeren Raum stattfindende Debatte verdeutlicht doch auch eine gewisse Problematik, vor der viele Leute stehen, die im Ausland eine Existenz aufbauen wollen. Natürlich werden diesen Leuten, wenn man etwas kaufen will, immer blitzsaubere Bilanzen gezeigt. Ich gebe ja mein Auto auch noch mal einem professionellen Reiniger, bevor ich es verkaufe, weil ich dann mehr erzielen kann.

Wir wissen aber alle, dass da auch schon viele Auswanderer mit völlig falschen Vorstellungen rangegangen sind, die auch durch die Verkäufer solcher Objekte nicht gerade gebremst wurden. Was in so einer Debatte klar werden kann, und dafür ist das Forum dann eben gut, ist das Bewusstsein, dass man einen scharfen Blick und auch Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort braucht, wenn man sowas starten will. Einfach mal eben was übernehmen, geht so einfach nicht. Durch die verschiedenen Beiträge wird eben die Spanne der in der Realität möglichen Variationen sichtbar. Und das ist schon eine sinnvolle Sache, die das Forum da leistet.

Dass es als reine Anzeigenplattform funktioniert, wo man einfach was reinstellt und dann kommen 100 Interessenten angerauscht, ist wohl eine etwas verfehlte Erwartung. Aber als Anbieter wird einem auch nochmal klargemacht, wo eben die Schwächen der Außenwirkung des Angebotes liegen, und was man unter Umständen eben noch besser erklären muss, und wo man sich noch besser darstellen muss. Auch das ist eine wie ich finde durchaus wertvolle Erkenntnis, auf die "Schmollen" sicher die falsche Reaktion ist.

Wenn man natürlich meint, dass man mit so einem Angebot erfolgreicher ist, wenn man es über den Friedhof trägt, dann soll man das tun. Aber wenn man sich mal ein wenig Gedanken macht, sollte man merken, dass der belebte Marktplatz am Ende vielleicht doch besser ist ...

Kai
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Fuer mich: Dummschwaetzerei um auch was zu sagen: Deutsche, eingegrenzt und einsam im Ausland. Schoene Gemeinschaft !? Da bleib ich bei den Portis......und im anderem Forum, siehe...
Du hast recht, man sollte immer da bleiben, wo man sich wohlfühlt - ich zum Beispiel unter Portugiesen unter denen ich ganz viele Freunde habe, dadurch bin ich absolut nicht eingegrenzt und einsam im Ausland - denn in diesen Enklaven wollte ich nie wohnen!!
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Hallo Kai,

betriebswirtschaftlich gesehen gehe ich davon aus, das jedeR, der ein Geschaeft uebernehmen will - egal in D oder P - sie/er sich entsprechend informiert. Heisst fuer mich, Ort, Objekt, Konkurrenz, Bilanz, etc. anschaut oder anschauen laesst. Hypothetische Diskussionen sind fuer mich nicht tragbar und zeigen mir nur, dass Menschen ohne jegliches Interesse an der Sache ein - warum auch immer - unquaifiziertes Mitteilungsbeduerfnis haben.
Finde ich schade, aber ist wohl hier auch so. Auslaender im Ausland :klatsch: ??

Gruesse

llobo1
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

Lobo hat ein Angebot und einige Bilder gepostet damit Menschen die nach Portugal auswandern möchten mal sehen können was so angeboten wird.
Ein Vorteil für den Interessenten ist natürlich eine Diskussion die auch kritische Aspekte beleuchten kann.

Wer sich für solch eine Existenz interessiert wird doch sicher auch eine Vorstellung davon haben wie denn das alles aussehen soll, wie ich schon gesagt habe, Bilder können täuschen und wenn die Küche super ist kann man mit ausreichender Vorstellungskraft sicher einige Ideen entwickeln die den Räumlichkeiten den eigenen Vorstellungen entsprechend ein anderes Ambiente verleihen.

Der Grundriss ist sicher nicht ideal, aber ich habe schon in Restaurants gespeist die ich anhand des Grundrisses sicher nicht besucht hätte.

Wie gesagt, ein Interessent verläßt sich ja nicht auf Bilder und Kritiken und Aussagen von Menschen die nie da waren, die verschaffen sich vor Ort ein Bild und da hat Lobo seinem Freund zu einer guten Plattform verholfen und es geht ja auch nicht darum was uns gefällt.
Wenn hier z.B. Jemand eine Sportsbar verkaufen möchte würde mich das auch nicht vom Hocker reißen, egal wie gut poliert die Einrichtung auf den Fotos aussieht.
 
AW: Restaurante in Armação de Pera zu verpachten

An alle,

mein Kumpel - Porti - hat sich seinen Lebensabend, ohne staatliche Rente (die taugt eh nix) und ohne die Abloese (das waere zu wenig) mit der Kneipe verdient. Hoffe ihr Skeptiker, Kritiker und Besserwisser habt das auch mit eigener Kraft geschafft...:fies:

Gruesse
lobo1
 
Zurück
Oben