Ab da hätte ich dem Anrufer gesagt, "ruf dich gleich zurück, steh im Halteverbot, Polizei ist da." hätte aufgelegt und wäre ordentlich weggefahren....da in diesem Bereich ein Anhalten nicht möglich ist, bin ich bis zum vereinbarten Treffpunkt gefahren und habe im Halteverbot angehalten um das Telefongespräch anzunehmen. Resultat: 30.00 € Busse wegen anhalten im Halteverbot.
Die haben sich vermutlich entweder provoziert oder verarscht gefühlt?Da ich aber unübersehbar am Handy gesprochen habe, habe ich seine Weisung nicht sofort befolgt. Resultat: Busse über 120.00€ wegen Ungehorsam gegenüber einer rechtmäßigen Anordnung.
(Ich vermute beides)
Wie es dann weiter ging wundert mich gar nicht, vor allem sollten die von der GNR gewesen sein.
Die sind eher gewohnt, dass man ihren Anweisungen folgt. Jeder der hier länger wohnt, weiss das sicher auch. Portugiesen sowieso.
Ob du das Handy am linken oder rechten Ohr hattest, und damit angeschnallt sein musstest, wer kann das bezeugen?
2 gegen 1 schonmal vermutlich? Falls ja, schlechte Karten für einen Prozess.
Ich würde zahlen und daraus lernen, auch, wenn die dich jetzt wegen des Sicherheitsgurtes zu Unrecht beschuldigen sollten.
Du würdest nur Zeit und noch mehr Geld verlieren, und jede Menge Nerven dazu.
Sagt eine, die schon so manchen Prozess vor Gericht hinter sich hat, aber DIE mussten dann WIRKLICH sein.
Lass dich davon nicht zuviel ärgern, hoffentlich.
Polizei und GNR wollen halt immer mit sehr viel Respekt behandelt werden, andernfalls zeigen die sonst auch mal, was sie alles können, wenn sie wollen.
Du hattest denen halt auch viel Munition gelierfert.
Ich hoffe, du geniesst das Leben hier trotzdem.