• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsches Konsulat in Porto bald geschlossen?

Heinz-Uwe

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
schon oefters habe ich nun in letzter Zeit laut Geruechtekueche gehoert, dass wohl das deutsche Konsulat in Porto noch in diesem Jahr endgueltig geschlossen wird. Wenn ja, wieso und wann bzw. ist dann nur noch die Deutsche Botschaft in Lissabon als deutscher Aussendienst hier in Portugal taetig?

Gruesse aus Porto
Uwe

AW: Deutsches Konsulat in Porto bald geschlossen?

Du, gelesen wurde es. Nur ich zum Beispiel habe gegoogled und gesehen, dass die meisten Konsulate in Lissabon sind. Für mich ist auch nur die Niederländische interessant, da ich da alle 5 Jahre hinm¨sste, wie z.Z. nach Frankfurt.

Öffnungszeiten von , ruf doch einfach mal durch ;o)

Hallo eusebio und gUNA,
Danke fuer Eure schnelle Antwort ! Ich habe wohl dann immer zur falschen Zeit (nachmittags) dort angerufen.
Gruesse aus Porto
Uwe

Hallo

ich habe heute am Konsulat in Porto angerufen sie schliessen am 30.06.2010, dann muss man alles in lissabon erledigen,man muss aber selbst hin, sie verschicken keinen neuen Pass usw.

Gruss Carida:(

ist dann nur noch die Deutsche Botschaft in Lissabon als deutscher Aussendienst hier in Portugal taetig?
Bis jetzt arbeitet auch der deutsche Honorarkonsul in Faro weiter - ist ein bißchen weit für Dich gelle??

Zurück
Oben