• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Deutsches Auswanderer-Paar in Portugal erschlagen

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Deutsches Auswanderer-Paar in Portugal totgeprügelt.

"In der südportugiesischen Region Alentejo machte die Polizei vergangenen Mittwoch einen schrecklichen Fund: die Leichen zwei deutscher Auswanderer! Bei den Toten handelt es sich portugiesischen Medien zufolge um das Paar Jan O. (79) und Ilse B. (71). Die Leichen wurden in ihrem Zuhause in Quinta do Paraíso in der Gemeinde Baleizão im „fortgeschrittenem Verwesungszustand“ gefunden."
Schrecklich, was lässt einen so eine Tat ausführen?
 
Ein portugiesisches Ehepaar, voraussichtlich die Täter, im Alter von 54 (er) und 37 (sie) wurde bereits am Freitag verhaftet.
Johan
 
Vielleicht haben die beiden auch nur aktive Sterbehilfe geleistet, was ja nun nicht mehr verboten ist. Oder aber, Kost und Logis standen in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit. Wer weiß.
Keine Ahnung, ich war nicht mit dabei und will mich daher auch nicht auf irgendwelche Spekulationen einlassen. Es mag viele Gründe für diese Tat gegeben haben. Weil ohne Grund erschlägt man niemanden.

LG
M
 
Ein paar Informationen zu dem Ort Baleizão:

Die angebliche Mörder wurden am Freitag in Aljustrel festgenommen.

Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer die Ursache war, es gibt keinen legitimen Grund Jemanden zu töten, außer Notwehr.
Auch ich hätte manchmal große Lust, Jemanden auf der Stelle zu erschlagen, aber dazu ist man ja Mensch, um solche
Impulse zu kontrollieren.

Sonja
 
Zwischenzeitlich wurden die Verdächtigen dem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich in Untersuchungshaft, er in Beja und sie in Odemira.
Beide haben beim deutschen Ehepaar gewohnt und bei kleinen landwirtschaftlichen Arbeiten geholfen. Es scheint zu Auseinandersetzungen gekommen zu sein. Im Haus der Verdächtigen wurden Gegenstände aus dem Haus der Ermordeten gefunden.
Johan
 
Zurück
Oben