• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Deutscher Bäcker Algarve

Hallo, Liebe Forianer
Wenn Ihr Lust auf deutschen Kuchen habt, macht es wie wir Camper in Luz.......
Kramt Eure Rezepte raus und backt deutschen Kuchen.
Unsere Camperfreunde freuen sich immer wenn ich backe, der Duft zieht sie an...
Herzliche Grüße, sind bald wieder in Luz an der Algarve
Helmi50

Hallo,

kann jemand genaueres sagen, warum die deutsche Bäckerei in Lagos mittlerweile so wie ich hier jetzt lesen musste, geschlossen hat?

Oh mahn wie schade :(, sah echt stark aus und lecker war es zudem.

Gruß Andi
... (editiert irisb) die Bäckerei ist mittlerweile verkauft, aber man sieht nicht, ob sich da was tut, liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch Sabine Hansen in der Rua de Poco Barreto - P - 8300-042 Poco Barreto nähe Silves - Tel.: 917 332 480 die seit Jahren lecker Brot und Kuchen backt und verkauft.

Guten Tag, liebe Leser,
Wir brauchen während unserer Überwinterung keine deutschen Bäcker. Ich bin leidenschaftliche Köchin und Kuchembackerin......
Aldi hat ein gutes Körnerbrot für unseren "strammen Max", ansonsten tut es das knusprige Baguette zum Frühstück.
Mit freundlichen Grüßen Ingeborg

Ingeborg, warst du denn auch schon mal in einer portugiesischen Bäckerei? Brot von Aldi ist weitgehend auch "deutsches Brot" - außer vielleicht die kleinen leckeren Olivenbrötchen ;). Im Alentejo gibt es inzwischen sehr gutes Brot in den portug. Bäckereien, lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Ingeborg, warst du denn auch schon mal in einer portugiesischen Bäckerei? Brot von Aldi ist weitgehend auch "deutsches Brot" - außer vielleicht die kleinen leckeren Olivenbrötchen ;). Im Alentejo gibt es inzwischen sehr gutes Brot in den portug. Bäckereien, lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Liebe Sybille, wir haben hier in Lagos und Luz meistens nur die Supermärkte mit Frischbrot, ist nicht so unser Ding. Vermisse halt deutsches Krustenbrot mit Geschmack........​
Liebe Grüße Ingeborg​

Schon mal hier reingeschaut?

Samstag morgen bei Busbahnhof gibt es der Bauernmarkt in Lagos. Da gibt es eine Afrikanische Frau, die mit einen deutscher Mann verheiratet ist und lange in D gelebt hat. Sie backt sehr leckeres Vollkorn Brot und ist sehr bekannt und geliebt. Leider habe ich ihre Name vergessen aber dort findet man sie in die linke Halle, links hintern (wenn mann von Av. dos Descobrimentos kommt).

Guten Tag, danken sehr für die Info, werden wir testen,liebe Grüße von uns aus Espiche-Luz Ingeborg

Hallo,
Die Padaria Forno da Vila in Praia da Luz , Forno da Vila ist geschlossen, zum Verkauf ausgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen Ingeborg

bis vor ca. 3 Jahren hat in Poco Barreto (ca. 10 km von Lagoa) Sabine Hansen Brot und Kuchen gebacken
und früher auch u.a. Intermarche beliefert. Tel. 917 332480 Falls es sie noch gibt, schöne Grüße von Bernhard

Hallo, habt ihr Kontaktdaten von dem Bäcker? Eine Freundin von mir macht HERVORRAGENDE Kuchen und richtig gutes Essen. Überlegt sich gerade, sich hier in München oder eben in Portugal selbstständig zu machen.

Zurück
Oben