• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Fernsehsendungen auch ohne Sat-Schüssel

schneewittchen

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Falls jemand auch zu der kleinen Gruppe gehört, die aufgrund der eingeschränkten Wohnbedingungen keine Schüssel zu Hause anbringen können, aber trotzdem nicht auf die eine oder andere deutsche Fernsehsendung verzichten wollen, habe ich einen Tipp.
Viele Fernsehsender haben ja gar kein Live-Streaming, und bei einigen Sendern kann man sich die Fernsehsendungen in der Mediathek nur ansehen, wenn man in Deutschland ist. Das über einen Proxyserver zu umgehen klappt (bei mir) auch nicht, weil die Verbindung dann so langsam wird, dass man nichts sehen kann.
Auch über zattoo (klingt ja wie ne feine Sache) kann man nur von Deutschland aus deutsche Sender anschauen, und wenn man in Portugal ist, darf man sich dort nicht einmal anmelden. Kurzum, ich habe mich die letzten Jahre viel darüber geärgert, nicht mal ab und an Wetten dass oder Stern Tv sehen zu können.
Vor wenigen Tagen bin ich dann auf gestossen. Ok, das ist ein Bisschen umständlich, auch weil man sich die Sendung erst einen Tag später ansehen kann, aber zumindest kostenlos. Und wenn man auf das ständige Herumzappen verzichten kann, und ganz konkret weiss, was man sehen möchte, ist das eine gute (bzw für mich die einzige) Alternative. Also ich hab mich tierisch gefreut über diese Entdeckung.
 
Ich habe da auch ne Lösung:
Wer unbedingt eine bestimme Sendung sehen will, kommt zu uns und sieht sie sich an.
Adeus
HWS
 
Olá HWS,

mit solchen äuserungen solltest du vorsichtig sein,..... nicht das noch jemand das angebot wahrnimmt. ;D

greez
 
Deutsche Fernsehsendungen !

Eine unfangreiche Sendeliste von deutschen TV-Programmen ( in der Mehrzahl regionale oder Spartensender) findet man auch auf

.

Dort in der linken scoll-Leiste auf Deutschland klicken und man hat eine Auswahl zu 168 Sendern.
Auf die grünen oder andersfarbigen streams klicken, mitunter bis zu 30 sec. Lade- und Pufferzeit berücksichtigen und dann müsste/sollte was kommen...(manchmal jedoch nicht).

NDR läuft hier

sowie eine schier unendliche Vielzahl weiterer Sender aller Arten

( ).

Für beide links gilt, teils öffnet sich ein eigenes Fenster, teils öffnet sich der MediaPlayer.

Bitte dran denken - manchmal dauert es was, manchmal wird nicht gesendet. Gleich kommt Tagesschau...
============

An dieser Stelle: die Möglichkeit einen Permalink zu anderen Beiträgen zu setzten, wäre auch sehr hilfreich, um nicht zwingend notwendige Wiederholungen zu vermeiden.

T.B.
 
Stimt, die Seite (neben Joost und ein paar anderen) kannte ich auch. Nur leider sind da viele Sender, von denen ich noch nie etwas gehört hatte dabei, und z.B. ARD und ZDF haben auch dort nur wenige ausgewählte, aufgezeichnete Sendungen aus der Mediathek, genau die, die man auch auf der Website selbst ansehen kann.
Von daher find ich den online Tv recorder besser, bei Sachen, die man sich wirklich nicht direkt ansehen kann (und ich finde, das sind ziemlich viele).
 
Das hat auch den Vorteil, dass man sich Sachen anschauen kann, die man verpasst hat! Super.....
 
Naja, Du musst die entsprechende Sendung schon vorher programmieren, also wie bei nem echten Videorekorder, sonst nimmt der die nicht auf bzw sonst kannst Du sie nicht runterladen.
 
Zurück
Oben