Falls jemand auch zu der kleinen Gruppe gehört, die aufgrund der eingeschränkten Wohnbedingungen keine Schüssel zu Hause anbringen können, aber trotzdem nicht auf die eine oder andere deutsche Fernsehsendung verzichten wollen, habe ich einen Tipp.
Viele Fernsehsender haben ja gar kein Live-Streaming, und bei einigen Sendern kann man sich die Fernsehsendungen in der Mediathek nur ansehen, wenn man in Deutschland ist. Das über einen Proxyserver zu umgehen klappt (bei mir) auch nicht, weil die Verbindung dann so langsam wird, dass man nichts sehen kann.
Auch über zattoo (klingt ja wie ne feine Sache) kann man nur von Deutschland aus deutsche Sender anschauen, und wenn man in Portugal ist, darf man sich dort nicht einmal anmelden. Kurzum, ich habe mich die letzten Jahre viel darüber geärgert, nicht mal ab und an Wetten dass oder Stern Tv sehen zu können.
Vor wenigen Tagen bin ich dann auf
Viele Fernsehsender haben ja gar kein Live-Streaming, und bei einigen Sendern kann man sich die Fernsehsendungen in der Mediathek nur ansehen, wenn man in Deutschland ist. Das über einen Proxyserver zu umgehen klappt (bei mir) auch nicht, weil die Verbindung dann so langsam wird, dass man nichts sehen kann.
Auch über zattoo (klingt ja wie ne feine Sache) kann man nur von Deutschland aus deutsche Sender anschauen, und wenn man in Portugal ist, darf man sich dort nicht einmal anmelden. Kurzum, ich habe mich die letzten Jahre viel darüber geärgert, nicht mal ab und an Wetten dass oder Stern Tv sehen zu können.
Vor wenigen Tagen bin ich dann auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
gestossen. Ok, das ist ein Bisschen umständlich, auch weil man sich die Sendung erst einen Tag später ansehen kann, aber zumindest kostenlos. Und wenn man auf das ständige Herumzappen verzichten kann, und ganz konkret weiss, was man sehen möchte, ist das eine gute (bzw für mich die einzige) Alternative. Also ich hab mich tierisch gefreut über diese Entdeckung.