1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor und nach der Ponte 25 de Abril hatte ich 29 Grad auf dem Thermometer und auf der Ponte noch 27 Grad. Herrlich! War aber wohl ne Eintagsfliege, aber noch ein paar Tage bleibt es sehr sonnig und auch warm, wenngleich nicht heiß wie heute.
     
  2. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz schön warm da bei Euch! ;)
     
  3. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute mal etwas frischer... braucht kein Mensch

    2020-12-04_103556.jpg
    In den Bergen ist schon und soll noch Einiges an Schnee fallen... (deswegen wohl auch rechts oben das Symbol? ;) )

    Wie schon bemerkt, wechselhaft mit Schaudern, dazu werden noch teilweise heftige Winde ab heute Mittag erwartet.

    Wir werden sehen... hilft ja alles nichts ;)

    Nachtrag:

    guckstdu

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
    Duisburger gefällt das.
  4. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    irisb gefällt das.
  5. Duisburger

    Duisburger Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss mir das mit dem Überwintern in Portugal noch mal überlegen...
     
  6. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    So etwas kann passieren... :-D

    Ich kann mich an meinen ersten bewusst erlebten Herbst/Winter/Frühjahr in Portugal erinnern... man, war ich frustriert wegen dem Wetter.

    Es fing im September 1997 an zu regnen und hörte bis Ende Mai 1998 nicht auf... es fiel mal als Nieselregen, dann wieder schüttete es bis in Coimbra in der "Baixa" das Wasser über 1m stand... aber jeden einzelnen Tag hat es geregnet, von Sonne kaum eine Spur.

    Dafür war ich doch nicht nach Portugal gekommen!?

    Zum Glück war es ein Ausrutscher, habe ich doch auch schon öfters mal im DEZ/JAN/FEB bei traumhaften Temperaturen am Strand gelegen und mir die Plauze verbrannt ;)

    Et kütt wie et kütt ...
    .
     
  7. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    93
    Drum gehen die meisten ja auch in etwa da hin. Das Problem im portugiesischen Winter sind die Innen- und nicht die Außentemperaturen.

    Da gäbe es natürlich etwas weiter weg noch eine halb portugiesische Variante. :) Für 200,00 Euro + Strom im Monat wartet dort ein 900 qm Grundstück, mit zwei ganz einfachen, kleinen Bungalows (Zimmer, Bad, Küche) direkt am Strand (20 Meter bis zum Wasser). Hahahaha, kein Spaß, habe gerade (mal wieder) das Nötigste machen lassen und wäre jetzt sogar (wieder) bezugsfertig. :)
     
    Duisburger gefällt das.
  8. Osgood

    Osgood Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Wetterwarnung der Behörden gestern war wohl eher ein Schuss in den Ofen, außer etwas Regen gab's in LIS nix und inzwischen scheint die Sonne. Wirklich stark windig war's auch nicht.

    Sonst bisher ein angenehm trockener Herbst/Winteranfang, die Regentage hielten sich seit September insgesamt in Grenzen. Also der Hund ist gestern eigentlich zum ersten Mal wirklich richtig nass geworden in seinem 5. Lebensmonat.
     
    Duisburger gefällt das.
  9. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    1.149
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern war's bei uns in der Bude so kalt, dass ich ein Nutella-Glas aus dem Vorratsraum zum Auftauen in den Kühlschrank stellen musste. :-D
     
    Farbenzeit, zip und bibibieber gefällt das.
  10. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerade gehört, dass es momentan "nur" 10 Grad in Faro sind... :panic:
     
  11. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, Península de Setúbal bissle weg von der Küste. 9:00 Uhr heute morgen 1 Grad und nachmittags bis 10/11 Grad. Saukalt!!!
     
  12. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    *legt Kuscheldecken bereit*
     
  13. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Wetterlage (seit dem 24.12.) wird sich zumindest bis Ende nächster Woche noch halten, dann werden wohl zumindest in der nördlichen Hälfte PT ein paar Regenwolken durchziehen... die Temps bleiben aber auf niedrigem Niveau.

    Es bleibt weiterhin ungewöhnlich kalt.
    .
     
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    3.297
    Punkte für Erfolge:
    113
    MADEIRA

    Dann geht es euch wahrscheinlich noch besser als den Menschen auf Madeira.
    Nachdem es die Nordküste um Ponta Delgada in den Weihnachtstagen böse erwischt hatte ,
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    waren dort zum Glück (trotz der roten und gelben Warnstufen) die Schäden durch Regen und Sturm nicht so groß .
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Allerdings sind für morgen (Do 7.01.) wieder heftiger Wind/Surm und Regen angesagt
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Bei diesen Alternativen ist "Stay at home" sicher leichter anzunehmen
     
  15. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    1.149
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine "Kuscheldecken" haben vier Beine und kommen von selbst. Seit ein paar Wochen wache ich jeden Morgen als Katzen-Sandwich auf. Woody wärmt mir Brust und Bauch, Yuri den Rücken. Perfekt! :-D
     
  16. flanelly

    flanelly Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mir heute eine dicke Winterjacke gekauft, damit ich an der Algarve nicht erfriere. Ich hoffe, dass die Kälteperiode bald zu Ende geht. :angst: Aber immerhin ist es hier wärmer als in Deutschland. Deswegen will ich mich nicht beklagen. :-D

    Gruß flanelly
     
    Duisburger gefällt das.
  17. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.011
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schnee in Portugal:

     
    Ozzy und Duisburger gefällt das.
  18. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kann das Foto leider nicht sehen.
    Ich könnt dir auch meine Jacke, die ich in Island gekauft hab, leihen. :-D;)
     
  19. flanelly

    flanelly Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo bunny,

    das hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich Deine Jacke gern geliehen. Aber nun bin ich ja gut versorgt.
    :-D
     
  20. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dass das derzeitige Wetter "nicht normal-kalt" ist zeigt sich auch durch die niedrigste je gemessene Temperatur auf der Iberischen Halbinsel:
    -34,1ºC - (Wetterstation bei Andorra, Clot del Tuc la Llança)

    KALT - sibirische Verhältnisse! Filomena lässt grüßen...

    Península Ibérica regista recorde de temperatura mínima
    .
     
    bibibieber und Ozzy gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen