• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Vor und nach der Ponte 25 de Abril hatte ich 29 Grad auf dem Thermometer und auf der Ponte noch 27 Grad. Herrlich! War aber wohl ne Eintagsfliege, aber noch ein paar Tage bleibt es sehr sonnig und auch warm, wenngleich nicht heiß wie heute.

Heute mal etwas frischer... braucht kein Mensch

2020-12-04_103556.jpg

In den Bergen ist schon und soll noch Einiges an Schnee fallen... (deswegen wohl auch rechts oben das Symbol? ;) )

Wie schon bemerkt, wechselhaft mit Schaudern, dazu werden noch teilweise heftige Winde ab heute Mittag erwartet.

Wir werden sehen... hilft ja alles nichts ;)

Nachtrag:

guckstdu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir das mit dem Überwintern in Portugal noch mal überlegen...
So etwas kann passieren... :-D

Ich kann mich an meinen ersten bewusst erlebten Herbst/Winter/Frühjahr in Portugal erinnern... man, war ich frustriert wegen dem Wetter.

Es fing im September 1997 an zu regnen und hörte bis Ende Mai 1998 nicht auf... es fiel mal als Nieselregen, dann wieder schüttete es bis in Coimbra in der "Baixa" das Wasser über 1m stand... aber jeden einzelnen Tag hat es geregnet, von Sonne kaum eine Spur.

Dafür war ich doch nicht nach Portugal gekommen!?

Zum Glück war es ein Ausrutscher, habe ich doch auch schon öfters mal im DEZ/JAN/FEB bei traumhaften Temperaturen am Strand gelegen und mir die Plauze verbrannt ;-)

Et kütt wie et kütt ...
.

Ich muss mir das mit dem Überwintern in Portugal noch mal überlegen...

Drum gehen die meisten ja auch in etwa da hin. Das Problem im portugiesischen Winter sind die Innen- und nicht die Außentemperaturen.

Da gäbe es natürlich etwas weiter weg noch eine halb portugiesische Variante. :-) Für 200,00 Euro + Strom im Monat wartet dort ein 900 qm Grundstück, mit zwei ganz einfachen, kleinen Bungalows (Zimmer, Bad, Küche) direkt am Strand (20 Meter bis zum Wasser). Hahahaha, kein Spaß, habe gerade (mal wieder) das Nötigste machen lassen und wäre jetzt sogar (wieder) bezugsfertig. :-)

Die Wetterwarnung der Behörden gestern war wohl eher ein Schuss in den Ofen, außer etwas Regen gab's in LIS nix und inzwischen scheint die Sonne. Wirklich stark windig war's auch nicht.

Sonst bisher ein angenehm trockener Herbst/Winteranfang, die Regentage hielten sich seit September insgesamt in Grenzen. Also der Hund ist gestern eigentlich zum ersten Mal wirklich richtig nass geworden in seinem 5. Lebensmonat.

Gerade gehört, dass es momentan "nur" 10 Grad in Faro sind... :panic:

Ja, Península de Setúbal bissle weg von der Küste. 9:00 Uhr heute morgen 1 Grad und nachmittags bis 10/11 Grad. Saukalt!!!

Die Wetterlage (seit dem 24.12.) wird sich zumindest bis Ende nächster Woche noch halten, dann werden wohl zumindest in der nördlichen Hälfte PT ein paar Regenwolken durchziehen... die Temps bleiben aber auf niedrigem Niveau.

Es bleibt weiterhin ungewöhnlich kalt.
.

MADEIRA [tw][/tw]
Dann geht es euch wahrscheinlich noch besser als den Menschen auf Madeira.
Nachdem es die Nordküste um Ponta Delgada in den Weihnachtstagen böse erwischt hatte ,

waren dort zum Glück (trotz der roten und gelben Warnstufen) die Schäden durch Regen und Sturm nicht so groß .

Allerdings sind für morgen (Do 7.01.) wieder heftiger Wind/Surm und Regen angesagt

Bei diesen Alternativen ist "Stay at home" sicher leichter anzunehmen

Ich habe mir heute eine dicke Winterjacke gekauft, damit ich an der Algarve nicht erfriere. Ich hoffe, dass die Kälteperiode bald zu Ende geht. :angst: Aber immerhin ist es hier wärmer als in Deutschland. Deswegen will ich mich nicht beklagen. :-D

Gruß flanelly

Hallo bunny,

das hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich Deine Jacke gern geliehen. Aber nun bin ich ja gut versorgt.
:-D

Zurück
Oben