• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Ich finde leider nix dazu.
Eine deutsche Nachricht dazu finde ich auch nicht. Die portugiesische Presse berichtet von einem großen Feuer in der Gegend Serra da Lousã im Distrikt Coimbra mit einem toten und drei verletzten Bombeiros.

KLICK1 |||

Um bombeiro morreu e outros três ficaram feridos num incêndio na Serra da Lousã

Bombeiro de Miranda do Corvo morreu num incêndio na Serra da Lousã e outros 3 ficaram feridos. Governo e Marcelo lamentaram morte de bombeiro. Incêndio foi provocado por trovoada seca e está dominado.

Der Feuerwehrmann von Miranda do Corvo kam bei einem Brand in Serra da Lousã ums Leben, 3 weitere wurden verletzt. Regierung und Marcelo trauerten um den Tod eines Feuerwehrmanns. Das Feuer wurde durch ein trockenes Gewitter ausgelöst und ist nun unter Kontrolle. (Übersetzt mit )
----

aus der Schweiz kannte ich auch noch nicht.

fogos.pt geht immer noch nicht. Auch auf der facebook-Seite steht eigentlich nichts.
Naja, trinken erstmal alle Kaffee mit Oma am Strand und ab Montag wird dann gearbeitet.

Bei fogos.pt rechts oben klicken bei den 3 streifen und dann listas
Super Info !! Mir wird die Seite automatisch auf Deutsch übersetzt .
An 2.ter Stelle kommt bei mir " Aufführungen" Da werden inkl. Satellitenbildern die Orte / Zeit / usw angegeben

PS: Hier ist´s grad ziemlich windig und es bilden sich wieder Quellwolken (( Naja meine Notfall Tasche ist gepackt.....

@bibi: es gibt Fogo.pt auch als App.

Da kannst Du dann Deine Region auswählen und bekommst automatisch Warnmeldungen auf Dein Smartphone.
Ich habe Mealhada ausgewählt und in den letzen Tagen sind dann ein paar Meldungen erschienen in der App.

So musst Du nicht aktiv immer nachgucken, die Meldungen poppen auf mit einem roten Flammensymbol.

Bei fogos.pt rechts oben klicken bei den 3 streifen und dann listas
da gibt es Einzelheiten zu den Feuern
Ja, aber es wird nicht die Anzahl der eingesetzten Kräfte angezeigt. Daran kann man sonst gut das Ausmaß des Feuers erkennen.
Unübersichtlich ist es leider auch.
Schade, dass die Seite immer noch nicht richtig funktioniert.

Ja, aber es wird nicht die Anzahl der eingesetzten Kräfte angezeigt. Daran kann man sonst gut das Ausmaß des Feuers erkennen.
Meinst Du mit eingesetzte Kräfte die Anzahl Feuerwehrmänner und Löschfahr- und - Flugzeuge?

Dann schau in die App, da sieht man das:
Das ist von gerade eben:

Screenshot_20200714-221040.png

@Stephanie ich vermute da ist die gleiche ( nada ) Anzeige der Einsatzkräfte / Fahrzeuge wie in der nicht funktionierende Fogos.pt Seite .Nicht die wirkliche Anzahl.
Du hast Recht. Ich hatte nur ein aktives Feuer im Bildausschnitt, daher habe ich das nicht weiter hinterfragt.
Aber wenn ich jetzt andere anklicke, steht da überall 1,1,0.

Und bei meinem Beispiel, wenn man noch auf mais informações geht, steht dann überall Null. :(.

Sorry, hatte mich verleiten lassen, weil ich früher schon gesehen habe, dass da was sinnvolles steht.

Also: lass Dich bitte nicht rösten!

Moin

Die Seite FOGOS.PT scheint wieder fast die alte... die Infos kommen jetzt zum Teil wieder an.

...auch die des Zivilschutzs gibt entsprechende Infos preis und andere auf diesen Dienst aufbauende Seiten...

.

Ja, so war es heute aber gegen 14Uhr gab es schlagartig Wolken und nix mehr Sonne.
Ich weiß aber, wer Schuld hatte. Der Sohn meiner Frau ist mit seiner Schwester an den Strand...Puff, Wolken. :-D

Heute auch in Porto und nördlich davon herrliches Wetter. 24 Grad, blauer Himmel, fast kein Wind.

Ich habe meine übliche Strandwanderung gemacht. Mit kurzer Hose und T-Shirt ! Heute ist der 19. November !
Mit der Metro von Porto bis Varziela, dort an den Strand und immer Richtung Süden.
Vorbei an Mindelo, Angeiras und Lavra bis Leça da Palmeira. Dort über die Klappbrücke und ab Matosinhos Mercado wieder mit der U-Bahn nach Porto.
Zwischendurch im , bzw. draußen den Prato do Dia mit Getränk und Kaffee für 6 Euro.
IMG_20201119_124815.jpg

Hier die Strecke: Varziela-Mindelo-Angeiras-Lavra-Matosinhos – Google My Maps
komoot19112020.JPG

Zurück
Oben