1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine deutsche Nachricht dazu finde ich auch nicht. Die portugiesische Presse berichtet von einem großen Feuer in der Gegend Serra da Lousã im Distrikt Coimbra mit einem toten und drei verletzten Bombeiros.

    KLICK1 |||

    Um bombeiro morreu e outros três ficaram feridos num incêndio na Serra da Lousã

    Bombeiro de Miranda do Corvo morreu num incêndio na Serra da Lousã e outros 3 ficaram feridos. Governo e Marcelo lamentaram morte de bombeiro. Incêndio foi provocado por trovoada seca e está dominado.

    Der Feuerwehrmann von Miranda do Corvo kam bei einem Brand in Serra da Lousã ums Leben, 3 weitere wurden verletzt. Regierung und Marcelo trauerten um den Tod eines Feuerwehrmanns. Das Feuer wurde durch ein trockenes Gewitter ausgelöst und ist nun unter Kontrolle. (Übersetzt mit Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ----

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. aus der Schweiz kannte ich auch noch nicht.
     
  2. bibibieber

    bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab´s befürchtet :( Nähe Coimbra.........hoffe bei @ALISAN ist alles Ok !?!?!
     
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute morgen um 09:39 Uhr ist er hier noch aktiv gewesen.

    Ich glaube, er hätte gemerkt, wenn im der Hintern zu heiß wird und nicht über "Sozialversicherungsnummern" geredet. ;- )
     
  4. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    2.084
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja genau.
    Übel. Danke, trotz der Schlagworte spuckze mir Google nix aus.
     
  5. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mist, das war ja gestern meine Befürchtung :(
     
  6. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    fogos.pt geht immer noch nicht. Auch auf der facebook-Seite steht eigentlich nichts.
    Naja, trinken erstmal alle Kaffee mit Oma am Strand und ab Montag wird dann gearbeitet.
     
  7. galinha

    galinha Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 November 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei fogos.pt rechts oben klicken bei den 3 streifen und dann listas
    da gibt es Einzelheiten zu den Feuern
     
    Ricarda Verreet gefällt das.
  8. bibibieber

    bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Info !! Mir wird die Seite automatisch auf Deutsch übersetzt .
    An 2.ter Stelle kommt bei mir " Aufführungen" Da werden inkl. Satellitenbildern die Orte / Zeit / usw angegeben

    PS: Hier ist´s grad ziemlich windig und es bilden sich wieder Quellwolken (( Naja meine Notfall Tasche ist gepackt.....
     
  9. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    @bibi: es gibt Fogo.pt auch als App.

    Da kannst Du dann Deine Region auswählen und bekommst automatisch Warnmeldungen auf Dein Smartphone.
    Ich habe Mealhada ausgewählt und in den letzen Tagen sind dann ein paar Meldungen erschienen in der App.

    So musst Du nicht aktiv immer nachgucken, die Meldungen poppen auf mit einem roten Flammensymbol.
     
    bibibieber gefällt das.
  10. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, aber es wird nicht die Anzahl der eingesetzten Kräfte angezeigt. Daran kann man sonst gut das Ausmaß des Feuers erkennen.
    Unübersichtlich ist es leider auch.
    Schade, dass die Seite immer noch nicht richtig funktioniert.
     
    bibibieber gefällt das.
  11. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meinst Du mit eingesetzte Kräfte die Anzahl Feuerwehrmänner und Löschfahr- und - Flugzeuge?

    Dann schau in die App, da sieht man das:
    Das ist von gerade eben:

    Screenshot_20200714-221040.png
     
  12. bibibieber

    bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Stephanie ich vermute da ist die gleiche ( nada ) Anzeige der Einsatzkräfte / Fahrzeuge wie in der nicht funktionierende Fogos.pt Seite .Nicht die wirkliche Anzahl.
     
  13. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast Recht. Ich hatte nur ein aktives Feuer im Bildausschnitt, daher habe ich das nicht weiter hinterfragt.
    Aber wenn ich jetzt andere anklicke, steht da überall 1,1,0.

    Und bei meinem Beispiel, wenn man noch auf mais informações geht, steht dann überall Null. :(.

    Sorry, hatte mich verleiten lassen, weil ich früher schon gesehen habe, dass da was sinnvolles steht.

    Also: lass Dich bitte nicht rösten!
     
    bibibieber gefällt das.
  14. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte das ja nicht aus Spaß geschrieben.
    Aber schön, dass wir jetzt weiter sind.
     
  15. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin

    Die Seite FOGOS.PT scheint wieder fast die alte... die Infos kommen jetzt zum Teil wieder an.

    ...auch die des Zivilschutzs Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. gibt entsprechende Infos preis und andere auf diesen Dienst aufbauende Seiten...

    .
     
    Reisender und bibibieber gefällt das.
  16. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönstes Wetter für #StayAtHome
    :rolleyes:


    2020-11-17_142137.jpg

    Erst einmal Wäsche aufgehängt ;)

    Wir hatten Tage im August 2020, die waren frisch und unangenehmer ...

    -
     
    Ozzy, irisb und bibibieber gefällt das.
  17. bibibieber

    bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mano musst du mir so was zeigen......... hier wird´s nicht mal Tagsüber so warm wie bei dir Nachts (((
     
    Herbert, sajat und Duisburger gefällt das.
  18. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    2.084
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, so war es heute aber gegen 14Uhr gab es schlagartig Wolken und nix mehr Sonne.
    Ich weiß aber, wer Schuld hatte. Der Sohn meiner Frau ist mit seiner Schwester an den Strand...Puff, Wolken. :-D
     
  19. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, heute noch und dann geht es mehr Richtung "normales" Novemberwetter... also ein bisschen.

    2020-11-19_132243.jpg

    :cool:
     
  20. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute auch in Porto und nördlich davon herrliches Wetter. 24 Grad, blauer Himmel, fast kein Wind.

    Ich habe meine übliche Strandwanderung gemacht. Mit kurzer Hose und T-Shirt ! Heute ist der 19. November !
    Mit der Metro von Porto bis Varziela, dort an den Strand und immer Richtung Süden.
    Vorbei an Mindelo, Angeiras und Lavra bis Leça da Palmeira. Dort über die Klappbrücke und ab Matosinhos Mercado wieder mit der U-Bahn nach Porto.
    Zwischendurch im Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., bzw. draußen den Prato do Dia mit Getränk und Kaffee für 6 Euro.
    IMG_20201119_124815.jpg

    Hier die Strecke: Varziela-Mindelo-Angeiras-Lavra-Matosinhos – Google My Maps
    komoot19112020.JPG
     
    wpau, Farbenzeit, bibibieber und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.