Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir koennen díeses (Un-)Wort, das nur zu Missverstaendnissen fuehrt, doch einfach weglassen.Wenn Ökodiktatur bedeutet, dass eben der Ressourcenverbrauch der Menschheit erstens nach vernünftigen Kriterien zentral geregelt gleichmäßig gestaltet wird und zweitens eben die Produktion und die Produktionsweise sich solchen Kriterien langfristig unterordnen müssen - bitteschön, warum denn nicht?
ich habe das Wort ja nicht gesagt. Ich will damit aber deutlich machen sagen, dass es ein Versuch ist, die Dinge zu verschleiernWir koennen díeses (Un-)Wort, das nur zu Missverstaendnissen fuehrt, doch einfach weglassen.
Natürlich trenne ich gewissenhaft meinen Müll, fahre viel Fahrrad und achte beim Kauf von Lebensmitteln auf die Verpackung. Habe sogar einen Stoffeinkaufsbeutel.Erst wenn auch Menschen wie Maximus Vorteile darin sehen, dass sie Müll trennen, dass das auch kontrolliert werden muss und dass eine Abgaskontrolle keine Diktatur, sondern Zukunft ist, wird das klappen.
Das ist genau das, was mich dazu gebracht hat, mich hier raus zu ziehen.Das alles "Ökodiktatur" zu nennen, ist eben auch AfD-Linie, wo man ja im Zusammenhang mit dem Klimaschutz die "Freiheit" in Gefahr sieht. I
Moment mal ... ich bin es nicht, der hier AfD-nahe Thesen bringt, das möchte ich mal festhalten. Ich weiß nicht, ob jemand AfD-nah ist, und werfe das auch niemandem vor. Aber wenn hier die Sprache der AfD gesprochen wird, dann werde ich darauf hinweisen. Und zwar so oft, wie das passiert. Ich lehne diese Sprache und die Ideologie aus tiefstem Herzen ab und lasse es nicht zu, dass das hier unwidersprochen passiert. Es kann durchaus sein, dass man da nur etwas nachplappert und es sich besser überlegt, wenn man weiß, wo es herkommt. Es kann aber auch sein, dass man eben so denkt. Wie gesagt: Ich weiß es nicht, und es ist auch nicht mein Interesse, was mit den Personen ist. Es ist aber mein Interesse, wie sich das hier auswirkt. Wer diese Sprüche hier loslassen will, muss eben damit rechnen, dass er eine Antwort bekommt. Das ist mein Recht und meine Pflicht. Wer das nicht aushält, muss es eben lassen.Aber Du schmeisst wieder die AfD in den Raum. Rückst damit Maxismus dort hin.
und? Was habe ich damit zu tun?es ist eine zugelassene Partei, die mittlerweile bei fast 20% bundesweit steht.
Es ist nicht meine Sache oder mein Problem, ob sich ein Fünftel der Bevölkerung, das mutmaßlich keine Probleme damit hat, Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen zu lassen, irgendwie ins Abseits gestellt sieht - im PortugalForum. Ich vertrete hier, und das lasse ich mir nie und nimmer nehmen, ein strikte Gegenposition zu diesen "Meinungen" und zur Opferpose. Wer diese Ansichten hat gehört ins Abseits, und das mache ich hier deutlich. Ich habe keine pädagogischen oder therapeutischen Auftrag, diese Menschen nicht ins Abseits zu stellen, sondern ich will nur eines: diesen kruden und falschen und seltsamen Thesen hier im PortugalForum widersprechen - und zwar in aller Entschiedenheit. Ich sage immer deutlich was ich davon halte. Ich muss ja auch damit klarkommen, was hier so gepostet wird. Ich finde, erwachsene Menschen müssen auch mit den Reaktionen leben können. Und wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Ich habe jedenfalls keine Veranlassung aus taktischen Erwägungen mich zurückzuhalten. Machen andere ja auch nicht.Ein Fünftel der Bevölkerung so ins Abseits zu stellen und quasi jegliche Meinung abzusprechen bzw. diese zu negieren und zu ingnorieren wird zu massiven Problemen führen und zu einer Wut, die nicht mehr beherrschbar sein wird.
Wie gesagt: Ich habe keinen pädagogischen Ansatz, sondern will und werde da immer widersprechen, wenn Unsinn gebracht wird. Wenn das wieder andere verärgert, dann kann ich es nicht ändern.Wieso gewinnen die denn jeden Tag mehr Anhänger?
Bestimmt nicht, weil deren Aussagen so überzeugend sind. Denkt mal darüber nach.
selbstverständlich kann man unterDer globale Fußabdruck berücksichtigt keine Menschen, die abseits wohnen.
das ist Unsinn, das heißt aber nicht, dass die Sache komplett Blödsinn ist. Das ist kein Ökoterror, sondern ein fauler Kompromiss.Da werden relativ kleine Bereiche für Dieselfahrzeuge gesperrt mit dem Resultat, daß diese Fahrzeuge nun einen 3 x so langen Umweg fahren und dementsprechend 3 x mehr Russ in die Umwelt blasen.
Ich meine, wer von Ökodiktatur redet und dann die Mülltrennung als Beweis nennt - da wird doch klar, worauf das hinausläuft.
Da eine Verbindung zur AfD zu ziehen, sehe ich schon als manisch und pathologisch an. Sorry.Das alles "Ökodiktatur" zu nennen, ist eben auch AfD-Linie, wo man ja im Zusammenhang mit dem Klimaschutz die "Freiheit" in Gefahr sieht.
und? Was habe ich damit zu tun?
Deins nicht, aber ein gesellschaftliches. Und das wird mit dieser arroganten Einstellung befeuert.Es ist nicht meine Sache oder mein Problem, ob sich ein Fünftel der Bevölkerung, das mutmaßlich keine Probleme damit hat, Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen zu lassen, irgendwie ins Abseits gestellt sieht
Dass "alles und jedes" angeblich heruntergebrochen wird, bezweifele ich schon der Pauschalierung wegen. Setze Dich doch einfach damit auseinander, statt Dich "immer" nur über die angeblich einheitliche Methode zu beschweren. Sieh Dich doch einfach nicht als Opfer, dem Unrecht getan wird.Das ich problematisch finde, ist der Umstand, das alles und jedes quasi auf "AfD nahe Thesen" runter gebrochen wird und damit ein No-Go wird.
Ich erkläre Dir den Zusammenhang: Ich beziehe mich unter anderem darauf:Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Einwurf an genau dieser Stelle der Diskussion. Punktuell ging es um die verschiedenen Mülltonnenarten und Mülltrennung.
Es ist ein rechtes Stereotyp, das das AfD-nahe Eike-"Institut" da zum Motto hat ... früher hieß das von der CDU "Freiheit statt Sozialismus", die neuen Rechten greifen das auf und wandeln es für ihre Zwecke um.(Sehe gerade, dass diese Eike-Institut zum Slogan hat »Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!«)
Ich schaue mir seine Sprache an und weise auf gar nicht so sehr versteckte Zusammenhänge hin, die man vielleicht ja auch nicht sieht aber sehen möchte. Vielleicht macht man sich ja mal Gedanken über die Thesen wenn man weiß, aus welcher Ecke so manche Thesen kommen ... könnte ja seinDu unterstellst in Maxismus Meinung etwas hinein, was da möglicherweise ist oder nicht ist. Wieso?
Das ist mir egal, als was Du das bezeichnest, für mich ist nur relevant, wie das hier gehandhabt wird. Und hier im PortugalForum gibt es entschiedenen Widerstand gegen solche Thesen.Und das wird mit dieser arroganten Einstellung befeuert.
Ich gebe zu, das ich überrascht bin - das ändert aber nichts an der Grundhaltung, zumal Teile des Programms auch nicht gelebt werden.Dasselbe gilt für den Export von Waffen, Altkleidern, Giftmüll und andere westliche Abfallprodukte sowie für die EU-Fischerei vor den afrikanischen Küsten
War ich auch. Mehr hab ich auch nicht davon gelesen.Ich gebe zu, das ich überrascht bin - das ändert aber nichts an der Grundhaltung, zumal Teile des Programms auch nicht gelebt werden.
Klimawandel und seine Folgen
auch bei Minusgraden zur Arbeit radeln
JA, dann noch täglich den fangfrischen Fisch aus Japan oder... eher UND... die Rosen aus Asien und Afrika einfliegen lassen, das ganze Jahr - egal woher- sein Lieblingsobst und -Gemüse im Regal haben wollen... der Kunde möchte das ja so... um am Ende des Tages einen großen Teil davon in den Müll zu schmeißen, was ja auch wieder CO2 und Methan freisetzt... WAS, bitte, SOLLTE MAN DARAN AUSSETZEN?"Klimabesorgte Klimasünder"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen