• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Herbst- und Winter-Thread

AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Es soll ruhig kräftig regnen bei euch, denn was jetzt runter kommt, fällt nicht mehr vom Himmel, wenn ich dann komme:D

Gerade fallen mit dem Regen auch grosse fliegende Ameisen runter, einige liegen schon in unserem Pool.

Gruss
Caramelo

Gerade fallen mit dem Regen auch grosse fliegende Ameisen runter, einige liegen schon in unserem Pool.

Gruss
Caramelo

Lustig, dass du das erwähnst, die hab ich gestern auch überall gesehen, man konnte fast keinen Schritt draußen machen, ohne auf diese schwarzen, fetten, ca. 1-1,5 cm langen.Ameisen oder Termiten zu steigen :confused:

Seit neuem habe ich auch hier Ameisen - zum Glück nur kleine - in der Wohnung, seit nebenan ein Haus abgerissen wurde, sie kommen durch die Steckdose herein, kaum zu glauben.

An die Kleinen in der Wohnung habe ich mch schon gewoehnt. Stelle dann solche gruene Dosen auf und innerhalb einer Stunde sind die Ameisen verschwunden.

Gruss
Caramelo

Habe ich aus dem Bricomache. Da sind solche kleine Loecher drin, wo ein Duft ausstroemt, den aber nur die Ameise riechen kann. Sie macht dann sofort kehrt und verschwindet. Sieht wie ein Taenzchen aus, wenn viele Ameisen um die Dose wimmeln. Ich stelle die Dosen immer auf den Anfang der Ameisenstrasse und an dass Ende. Irgendwann sind dann alle Ameisen weg.

Ich finde die Dose besser als dass blaue Pulver aus der Tube. Denn dass riecht unangenehm und spaeter muss man auch noch alle toten Ameisen wegsaugen.

Gruss
Caramelo

Habe mal schnell 2 Fotos gemacht.
So sehen diese Dosen aus.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Ameisenjaeger.jpg
    Ameisenjaeger.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 16
  • Ameisenjaeger01.jpg
    Ameisenjaeger01.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 10

Hab ich noch nie gesehen, muss ich mal gucken, wenn ich wieder nach Setubal komme, in diesem Kaff gibt es keinen Baumarkt.
Habe damals in Aveiro die diversen Tipps aus dem Internet ausprobiert, also Backpulver, Teebaumöl etc., aber wirklich geholfen hat nichts davon, das Teebaumöl hat nur sehr aufdringlich gerochen :p
Ich habe langsam den Eindruck, dass ganz Portugal ein einziger Ameisenhaufen ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Hier schüttet es gerade wie aus Eimern, Müll schwimmt die Straße hinunter, die sich in einen kleinen Fluss verwandelt hat :D Nur gut, dass ich nicht raus muss :fies:

Auch hier hat es geschüttet und unsere Satellitenschüssel wollte uns nicht TV schauen lassen. Zwar schwimmt kein Müll - schließlich hat Portimão ganz tolle unterirdische Abfallbehälter - aber die Temeraturen sind doch ganz schnell um einige Grad gesunken - jetzt aktuell 16,8° - brrr ich mache gleich den Kamin an!!! :o

dann bin ich jetzt mal ganz gemein und melde aus norddeutschland einen herrlich sonnigen tag :p:p
(die temperaturen lass ich einfach weg)

Auch in der Schweiz schönstes Herbstwetter. Seht mal zu, dass es bis Dienstag auch in Portugal wieder schön ist, dann komme ich nämlich wieder und freue mich schon darauf!

Heute hat es den ganzen Tag hier geregnet, fast ohne Pause.
Nun beginnt wieder die Kaminzeit und Spaziergaenge in Gummistiefeln mit dem Hund.

Hat jemand eine Ahnung wie dass Wetter heute in Campo Mayor gewesen ist?

Gruss
Caramelo

Hier auch, Winterwetter pur. Nur gut, dass ich eh den ganzen Tag arbeiten musste :D

Hat jemand eine Ahnung wie dass Wetter heute in Campo Mayor gewesen ist?

(Nur falls es ein Schreibfehler ist und du Campo Maior an der spanischen Grenze meinst)
Es war recht kühl und regnerisch, aber nicht so schlimm wie in anderen Teilen des Landes.

Gummistiefel zum Hundespaziergang hab ich auch seit heute wieder rausgeholt.
Ich weiss ja, dass der Regen nötig ist, aber er nervt immer so schnell :cool:

LG
Sivi

Ja dieses Campo Maior. Mist, wenn es dort regnet. Hoffentlich ist es morgen oder am Montag wieder sonnig in dieser Region.

Wann wird es wieder einmal Sommer..............:)

Gruss
Caramelo

Ja dieses Campo Maior. Mist, wenn es dort regnet. Hoffentlich ist es morgen oder am Montag wieder sonnig in dieser Region.

Angeblich soll hier in der Region (und damit auch Campo Maior) am Montag wieder die Sonne scheinen, morgen soll es noch ab und zu regnen.
(Jetzt gerade regnet es mal nicht, das Wetter beruhigt sich seit ca. 2 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben