• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Herbst- und Winter-Thread

AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Hier hat es auch gehagelt in der Nacht. Jetzt scheint die Sonne, aber was da schon wieder in der Ferne heranzieht, sieht bedrohlich aus.
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Laut Vorhersagen auf verschiedenen Sites soll es ab Sonntag deutlich milder werden, vor allem nachts klettern die Temperaturen dann um 10° und mehr, tagsüber soll es Richtung 20° gehen :) Aber bis Samstag heißt es noch bibbern :p
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

ja nu übertreib doch nicht gleich so max...... 30cm hats im moment nicht mal hier bei mir "auf" der schwäbischen alb....
Hab vorhin in den portugiesischen Nachrichten gesehen, daß die GNR irgendwo mit Quads in tief verschneiten Gegenden rumfährt und die Bevölkerung auffordert, nicht die Häuser zu verlassen... Kam auch im ZDF ... Keine Ahnung wo das gewesen ist ...
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

... Keine Ahnung wo das gewesen ist ...
Ah, im steht was (das Photo ist allerdings aus Lyon) und .
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Für Madeira gibt es einige Unwetterwarnungen, sogar die höchste hinsichtlich Windstärke... Werde morgen öfters aus dem Fenster gucken, vielleicht fliegt Jardim vorbei :pssst:
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Da haben die Wetterfrösche ja nicht zu viel versprochen, gestern nacht wurde es ziemlich mild :-D Jetzt donnert es schon wieder in der Ferne und der Strom ist alle paar Minuten weg ... Aber es riecht gut draußen :)
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Gestern zog scheinbar ein Tornado durch Mittelportugal, z. B. über Tomar hinweg.



Gibt auch ein Video dazu, sieht echt bedrohlich aus:
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Heute nacht ging es ja wieder mal rund, Gewitter und ein Wolkenbruch nach dem anderen, aber es ist nicht mehr so kalt :)

Wie empfindet ihr eigentlich Weihnachten hier im Süden? Wenn man mit Schnee aufgewachsen ist, ist Weihnachten hier schon etwas seltsam. Überall die typisch nordischen Weihnachtssymbole, aber irgendwie passen sie nicht so recht zu den Palmen :-D
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

12. Januar 2011, endlich zum ersten Mal im Jahr Jacke aus und Sonne geniessen.

Blumige Grüsse:
6077338.jpg


Sivi
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Und endlich kriegt man die Wäsche wieder innerhalb eines Tages und ohne zusätzliche Regenwasserspülungen trocken!
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Und endlich kriegt man die Wäsche wieder innerhalb eines Tages und ohne zusätzliche Regenwasserspülungen trocken!
Aber nur dann, wenn den gazen Tag Sonne auf die Wäsche scheint. Da kein Wind ist - hier jedenfalls - muß ich mittags umhängen, weil hinten vormittags Sonne und nachmittags vorne Sonne.
Trotzdem - endlich!!!! :liebe:
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

So, ich wollte nur mal sagen, dass ich von dieser sch*** Kälte die Nase gestrichen voll hab.
Seit vier Tagen sind alle Tränken durchgefroren, es stürmt wie nur irgendwas.
Käme jetzt noch Feuchtigkeit hinzu, sässe ich mal wieder im Schnee.

Grumpf, dabei hatten wir zwischenzeitlich schon fast sowas wie Frühling und ich hatte den Winter schon so gut wie verdrängt.

Wie siehts denn bei euch im Rest des Landes aus?
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Bei uns sind es in der Nacht 7 Grad,ansonsten genauso besch.... wie bei dir.Das schlimmste ist der eisige Wind.
Habe vor 3 Tagen Tomaten und Melonen ausgesät - aber in Schalen,denn wir hatten bereits Frühling.
Geh mal auf Euronews-10 Tage Wetter.

Frussssssssss!
Gruss
Nassauer
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Bei uns hatte es in der vorletzten Nacht glückliche 2° und am Tag nicht mehr als 11° - der eisige Wind tut seine Arbeit und es ist sch....kalt! :(
Die armen Mandelbäume - die erkälten sich bestimmt in ihrer Blüte!
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Wir wollten ja alle Wind, dass die Waesche endlich trocknet :), aber z.Zt. ists einfach zu heftig. Zum ersten mal friere ich in Portugal, obwohl es draussen "nur" 10 Grad sind und wir gut heizen.

Meinen Pflanzen draussen hat es bisher nicht geschadet, wenn es ein bisschen waermer wird, wird wohl die Kamelie bald bluehen.

Britta
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Aussentemperatur aktuell 15,9°, aber es fühlt sich wesentlich kälter an...
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Bei uns in Budens auch seit 2 Tagen ständig unglaublicher Wind. Zwar momentan 13,6 Grad, aber alle Luken dicht und Kamin brennt schon seit heute morgen. Sogar der frisch gepresste O-saft ist wieder zu kalt.....ver&$%§

Da hat das meckern ja was gebracht...?

Bei wem haste Beschwerde eingereicht?

Gruß, Jahni
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Habe gerade das Wetter bei Euronews angesehen.
Die Aussichten sind nun etwas besser.
Wir haben im Moment noch 13 Grad, und das wichtige " feels like 13 Grad".

Der eisige Wind ist weg !!!!!
Habe die Auberginen gesät ! Naja ein bischen Optimismus gehört halt dazu.:pssst:


Gruss
Nassauer
 
AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Na ja - da wir noch nicht allzuviel Vertrauen in Petrus setzen haben wir denn doch noch einmal Nachschub bestellt ud meine bessere Hälfte durfte sich noch einmal körperlich betätigen!! :-D

6283491uhd.jpg


6283492ksa.jpg


Nun darf es noch eionmal etwas kälter werden - wenn die Sonne verschwunden ist, dann heizen wir allerdings - sonst - brrrr!!!
 
Zurück
Oben