• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Herbst- und Winter-Thread

AW: Der Herbst- und Winter-Thread

Ola Lisa
Mit Petrus scheinst Du Recht zu haben. Seit einer halben Stunde ziehen dunkle Wolken ueber unsere Herdade auf, koennte noch Regen geben.

Gruss
Caramelo

Nach 2 Wochen pure Sonne regnet es hier leise seit heute Mittag, alles war stocktrocken.

Ja, da sind wieder alle sprachlos was das Wetter angeht.............

Gewitter seit gestern Nacht ueber Beja mit starken Blitzen, was echt selten ist. Wasser laeuft ueber dass Grundstueck. Der Wind hat wieder unzaehlige Orangen von den Baeumen geschuettelt.

Gruss
Caramelo

Auf einen Nenner gebracht: "Schietwetter"!!

Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich es als Aprilwetter bezeichnen: Mal Sonne, mal Hagel oder starker Regen, Mal Sturmböen und dann mal wieder windstill. Regelmässig fliegt der Strom raus, (natürlich nichts deutsches) nachdem mal wieder Gewitter vorbei kam.
Was soll es, geht vorbei und ich habe meinen Couve galega in der Erde!:D

Ein paar hundert Kilometer südlicher sieht es auch nicht besser aus. Ich zog vorhin bei strahlendem Sonnenschein mit Hundchen los und kam eine Viertelstunde später nass bis auf die Haut wieder nach Hause!

Lisa, ich hatte einen Schirm dabei, aber bei so einem Sturm hilft das auch nichts mehr!

Lustig, 33° heute und bei Lidl wird schon wieder der ganze Weihnachtskrempel angeboten :fies:

In einer Woche soll die Höchsttemperatur hier nur noch winterliche 15° betragen :confused:

In Beja gibt es Regen aber noch schoene Temperaturen.

Gruss
Caramelo

In Beja gibt es Regen aber noch schoene Temperaturen.

Gruss
Caramelo

Dann hoffe ich mal für dich, dass der portugiesische Wetterdienst zu deinem Gunsten so stark von deiner deutschen Site abweicht, sonst hast du nämlich genau dieselben Temperaturen wie ich :fies:

Danke fuer den Link.:bussi:

In all den Jahren wo ich diese Karte benutzen konnte man bis auf kleine Abweichungen sich immer darauf verlassen.

Aber man muss dass Wetter eh nehmen wie es kommt, man kann es ja nicht aendern.

Gruss
Caramelo

Hi euzinho, - Fast-Nachbar - :)

Dein Einverstaendnis voraussetzend, ernenne ich Dich hiermit zum Weichei des Forums (nicht boese sein.......:)), aber was hast Du gegen 15º Ende Oktober/Anfang November??

Geniesse doch das Jetzt und Heute - 26º, strahlender Sonnenschein. Gut, die Temperaturen gehen jetzt bis zum WE langsam runter, dann wird es auch regnen. Und: das glaubt mir jetzt keiner: ich freue mich drauf.

Britta

Der Regen wird hier im Alentejo dringend gebraucht, denn die Olivenernte ist in Gefahr.

Gruss
Caramelo

Hi euzinho, - Fast-Nachbar - :)

Dein Einverstaendnis voraussetzend, ernenne ich Dich hiermit zum Weichei des Forums (nicht boese sein.......:)), aber was hast Du gegen 15º Ende Oktober/Anfang November??

Geniesse doch das Jetzt und Heute - 26º, strahlender Sonnenschein. Gut, die Temperaturen gehen jetzt bis zum WE langsam runter, dann wird es auch regnen. Und: das glaubt mir jetzt keiner: ich freue mich drauf.

Britta

An sich freue ich mich schon sehr auf den Regen, aber wenn man wie ich den ganzen Tag am Rechner sitzen muss, friert man halt relativ schnell. Außerdem sind 15° hier in Grandola die übliche Höchsttemperatur im tiefsten Winter, also Dezember und Januar, nicht im Oktober. Aber morgen bekomme ich meinen neuen Heizer, dann ist mir das eh egal :D

Wow, heute hat es hier wie aus Eimern geschüttet, war aber für heute noch nichts davon vorhergesagt, weder auf der Site des portugiesischen IM, noch auf wetter.net. Zwar steht bei letzterem jetzt plötzlich Regen für heute dort, aber das wurde nachträglich geändert, getreu dem Motto 'nachher ist man immer schlauer'. So kann man sich die Vorhersage eigentlich gleich sparen :p

Aber es riecht jetzt gut draußen ... :)

In Beja sollte auch letzte Nacht ein Regenschauer mit starkem Wind nieder gehen, aber nichts ist passiert.
Aber keine Angst bis in die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist noch starkes Unwetter hier zu erwarten.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben