• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Re: Der Haustier- Foto Thread

Hallo Lisa,
tja, ich habe wohl den Nistkasten nicht schnell genug wieder abgebaut....
und zu viel leckere Sachen gefuettert.....

Aber 3 Kleinen sind wirklich ganz putzig! Ich glaube ich braechte es nicht uebers Herz sie in eine Zoohandlung abzugeben ::)

Ich hoffe ja, dass sie nicht so recht zum brueten kommen bei den neuen Eiern.....und wenn doch, werde ich den Nistkasten wohl sofort entfernen muessen, sobald die Kleinen das erste mal rausgekrochen sind... das war ca. nach 4 Wochen...

Aussenvoliere klingt nicht schlecht;-) Muesste aber wohl im Winter beheizt sein....

LG
Iris

Ellen schrieb:
Ja nun haben wir es endlich mal geschafft, unseren behinderten Chaoskater zu fotografieren.
Normalerweise ist das Biest viel zu schnell und rennt entweder weg oder greift die Kamera an ;-)

2014630.jpg

2014631.jpg

2014632.jpg

Der ist zwar fast total blind, aber frech wie Rotz,

Ellen

Mit diesem Kater werden wir wohl nie Ruhe haben scheint mir!
Jetzt hat er auch noch epileptische Anfälle.
Beim ersten Mal hat er "nur" gekrampft, aber heute früh wurde ich wach und dachte, er haut die Wand kaputt.
Aber was tut man nicht alles für diese Biester!

Na wollen wir hoffen, dass es sich nicht verschlimmert und es bei 1 Anfall pro Monat bleibt.
Hat jemand von euch das schon einmal erlebt bei Tieren?

Ellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Ellen.

knuddel mal Herrn Kater von mir ;).

Guck mal in die Gelben Seiten, ob Du eine Naturheilpraxis für Tiere in Deiner Nähe findest, da könntest Du mal anrufen. In Mainz gibt es so etwas und diese Ärztin behandelt auch solche Hunde und Katzen.

Gruss Britta

Ellen, eine meiner Freundinnen hatte einen Hund mit Epilepsie. War aber mit den entsprechenden Medikamenten gut unter Kontrolle zu halten.

Danke ihr zwei, ich hab schon unseren Tierarzt gefragt und er meint, ich soll nichts machen, wenn es nicht öfter als 1 mal im Monat passiert.
Einfach deshalb, weil man die Medikamente sonst total zeitgenau geben muß ( und Katzen eine Tablette geben ist Horror)
Wenn man dann mal einen Fehler macht bei der Medikation provoziert man direkt einen schweren Anfall.
Außerdem gibt es ja auch immer Nebenwirkungen, welche nicht unbedingt fein sind.
Mein Gott, nun ist er halt blind und auch noch epileptisch, aber trotzdem ganz lieb und saufrech :)
Ich hab ihn vorhin gerade geknuddelt und ihm gesagt, das war von Britta und just hat er mich in die Nase gebssen ;D

Ich beobachte das jetzt erstmal genau und dann sehen wir weiter,

Ellen

Na, dann knuddle ihn auch mal von mir. Wie du ja weisst, liebe ich Katzen! Und deinem wünsche ich gute Besserung!

Olá Ellen,

alles Liebe für den süssen frechen mauzer.

Ein Kater im weiteren Bekanntenkreis hatte Epilepsie, er bekam Tabletten, die normal für Kinder sind, ne halbe täglich. Leider ist er schon verstorben, aber nicht wegen Epilepsie.

Liebe Grüsse

Claudia

Ach Ellen!

Alles gute für euch!
Pass gut auf ihn und deine Nase auf!

LG
Sivi

Der Kater "Paulchen", der sich später mittels einer Schwangerschaft als Katze Paulchen herausstellte. Die ausgesetzte Babykatze habe ich vor zwei Jahren in meiner Hemdtasche mit zu den beiden älteren (ausgesetzten) Damen zu uns nach Hause mitgenommen.

LG Cristof

Olá Christof,

der ist ja süss, so ein Knuffelmauzer.

Hier was neues von meiner Bande:

Felix und Lejla

ich war mit Felix am Freitag zur TÄ, FIV-Test machen. Er schmuste sie wieder in Grund und Boden, ich musste sein Köpfchen beim Blutabnehmen halten, damit er nicht mit der Nase an die Kanüle geht. Ergebnis kommt Freitag oder nächste Woche Montag.

Lejla hat sich erkältet, am WE fiel mir auf, dass sie ziemlich viel niest und schnieft und auch nicht gut frisst. Ihr Näschen ist kühl und trocken, sie schnoddert nicht. Ich hab heute die TÄ angerufen, und gefragt, ob lejla das Antibiotikum bekommen soll, was ich hier haben (war Notfallration für Dana, sie brauchte lange keins mehr dank Colostrum). Die TÄ sagte, es is ok, wenn ich Lejla das gebe, sie braucht allerdings 1,5 Tabletten am Tag, weil sie schwerer ist als Dana. Also hab ich vorhin Leberwurst gekauft, und damit präpariert. So schnell konnte ich nicht gucken, wie die leberwurstkugel in der Katze verschwand, Lejla kaute nichtmal, ein Haps und weg. Lejla trägt das real-Motto: einmal hin, alles drin.

Mauzige Grüsse

Claudia und Katzenbande

na ja, eigentlich fühlt sich meine Gina in Portugal ja sehr wohl.......
aber diese Hitze......................

2648241.jpg

Wer über reale und fiktive Haustiere in meinem Restaurant lesen will, sei folgender Text empfohlen:
"Von Biermäusen und Kneipenkatzen - Höchst verwunderliche und ziemlich wahre Geschichten"
Ab 8 Jahre bis ???

Wer ein leichter zu lesemdes Format haben möchte, kann mir eine PN schicken. Ich maile dann die Geschichte.
Übrigens: real sind: Zoor, Klara, Bliny, Zimba und Fauchi.

Und da das hier ein Fotothread ist, füge ich die Bilder vom Buchtitel bei.

Cristof schrieb:
.
Übrigens: real sind: Zoor, Klara, Bliny, Zimba und Fauchi.

Olá Christof,

Fauchi ist ja n süsser Name. in meiner Katzengruppe heisst auch eine Katze Fauchi. und ich nenn meine Dana öfter Miss Fauchi, weil sie selbiges gern und oft macht, meine süsse Zickenprinzessin.

LG Claudia

Fehlgeleitete portugiesische Tierliebe

Da sage noch einer, Portugiesen seien nicht tierlieb. Von diesem Netzfundstück mußte ich einfach einen Screenshot machen. ;D

2740207.jpg

Mörderbande

Olá Ihr Lieben,

nicht nur Freigänger-Dosis werden immer mal wieder mit lebenden Geschenken beglückt, auch ich hatte heute den "Genuss":

Ich hab etwas unruhig geschlafen, es wurde langsam hell draussen, ich bemerkte im Halbschlaf, dass Babuschka auf dem Balkon durch die Geranien im Blumenkasten tobte. Sie die doch so sanft und ruhig ist. Na hat sie was am Wickel, hab nicht weiter beachtet..

Kurze Zeit später, Felix, Lejla und Babuschka umringten etwas im Schlafzimmer, tatzten, mauzten. Dann sah ich etwas schwarzes auf dem Boden zappeln. Dachte erst, ein Vogel. Bin dann aufgestanden um zu sehen, ohne Brille aber ich sah doch, es handelte sich um eine Fledermaus.

Machte das Licht an, ja es war eine, noch recht junge. Sie sah äusserlich unversehrt aus, aber gab kaum Lebenszeichen von sich. Hatte dann ein Stück Küchenrolle geholt, sie angefasst, und zum Fenster raus. Am Küchenpapier war nur sehr wenig Blutspuren.

Mauzer waren auch unversehrt, kein Blutbad im Zimmer. Dana sass im Regal und guckte nur zu, Shirkan interessierte es gar nicht.

Vorsichtshalber rief ich morgens die TÄ auf Handy an, ob es gesundheitliche Risiken für die Mauzer gebe. Sie meinte, nein. da sie die Fledermaus ja nicht angebissen hatten und selber unverletzt waren. Gegen Tollwut sind sie nicht geimpft, da sie Wohnungskatzen sind. Also früher mal geimpft für Katzenpension, aber dann nicht mehr aufgefrischt.

Ich lebe also mit einer Mörderbande unter einem Dach. Aber das ist die Natur.

Letztes ´Jahr hatte ich schonmal eine Fledermaus in der Wohnung gehabt, und in meiner alten Wohnung vor Jahren auch schon.

Heute stand in den Leine-Nachrichten, dass sich gerade jetzt im August Fledermäuse in Wohnungen verirren, weil die Elterntiere ihre Quartiere auflösen und die Jungen und sie sich neue suchen müssen.

Balkontür ist immer offen, Schlafzimmerfenster geht auf Balkon, Balkon ist ja vernetzt, da passt sie nicht durch, aber durch das gekippte Fenster im Wohnzimmer muss die Fledi reingekommen sein. Kippfensterschutz ist ja nur an den Seiten, nicht oben.

Liebe Grüsse

Claudia und Bande

Darf ich vorstellen - Pizza- vor einer Woche ist er uns "zugelaufen" mehr tod als lebendig, verlaust und mit zugeklebten Augen. Jetzt hat er sich erholt und ist ganz munter...

AW: Der Haustier- Foto Thread

Dann werde ich meine tierischen Familienmitglieder auch mal vorstellen.

Zuerst Mama Podengo mit ihrem erstgeborenen Sohn.

Anhänge

• 100_0234.jpg
    100_0234.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 15

Und für alle Katzenfreunde, einschliesslich Gina......hier kommt Diego (Fanfare) :

Guck mal Gina....ich habe einen grossen Freund......

Anhänge

• Besetzt.jpg
    Besetzt.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 7
  • Diego auf dem Rücken.JPG
    Diego auf dem Rücken.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 6
  • Diego nach dem Spiel mit .........jpg
    Diego nach dem Spiel mit .........jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 10
  • Diego und sein grosser Freund.JPG
    Diego und sein grosser Freund.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 9
  • Diego im Körbchen.jpg
    Diego im Körbchen.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 10

Unsere Rasselbande.

Meggi,Cleopatra,Domingo,Issis,Wednesday und Preta.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• NachwuchsKatzen15.jpg
    NachwuchsKatzen15.jpg
    33 KB · Aufrufe: 10
  • NachwuchsKatzen12.jpg
    NachwuchsKatzen12.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 8
  • Wednesday40.jpg
    Wednesday40.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 10
  • DomingoJuni2009.jpg
    DomingoJuni2009.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 9

Sorry hatte Preta vergessen. Die ist eine Einzelgaengerin.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Preta15.jpg
    Preta15.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 7
  • Preta13.jpg
    Preta13.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben