• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
Mama Adriana und Papa Pedro sind jedenfalls ganz fleißig am Füttern.

hi
hmm, als voellig unkundiger liegen meine fragen jetzt auf der hand: was fressen die denn- und evtl. noch wie; kauen die eltern da bereits etwas vor? fuettern beide oder nur einer?

ach ja- nein, wir brauchen keinen;)

greezzz
henry
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Er frisst meistens vor und füttert sie...und sie geht dann ab in die Kiste....
Ich schau immer nur rein, wenn sie mal kurz draußen ist ::)

Aber wenn man sieht wieviel grösser die beiden Erstgeborenen sind (der kleinste ist rechts oberhalb von dem Ei), muss das gut klappen mit dem fuettern ;D

Die Aufzuchtpampe mögen sie nicht so, sie fressen Körner und Salat!

ach ja- nein, wir brauchen keinen;)
Pois - dacht eich mir schon fast ;)
Ich fürchte wir müssen uns demnächst auf den Krach von 6 Wellensittichen gefasst machen ::)

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
...und sie geht dann ab in die Kiste....

tja, das ist ja fast wie beim menschen ...

Iris_K schrieb:
ach ja- nein, wir brauchen keinen;)
Pois - dacht ich mir schon fast ;)
Ich fürchte wir müssen uns demnächst auf den Krach von 6 Wellensittichen gefasst machen

wir haben an der charneca eine 'retornierte' tante aus kanada, deren mann vor einigen jahren verstorben ist- ihr einziges glueck sind seitdem allerlei piriquitos, die z.b. am sonntag im ganzen haus umherfliegen duerfen und die auch alle einen namen haben; wenn es im vogelhaus zu eng werden sollte- sie nimmt euch bestimmt gern eines ab, melde dich einfach nochmal.

greezzz
henry
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Hallo Henry,
wir haben an der charneca eine 'retornierte' tante aus kanada, deren mann vor einigen jahren verstorben ist- ihr einziges glueck sind seitdem allerlei piriquitos, die z.b. am sonntag im ganzen haus umherfliegen duerfen und die auch alle einen namen haben; wenn es im vogelhaus zu eng werden sollte- sie nimmt euch bestimmt gern eines ab, melde dich einfach nochmal.

das klingt ja traumhaft für die Piriquitos!!! Danke für das Angebot! Schaun wir mal, wie die sich weiter entwickeln!!!

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
Schaun wir mal, wie die sich weiter entwickeln!!!

vielleicht solltest du ja fuer die weitere lebensgeschichte einen live-web-cam-feed installieren; titel der page koennte sein 'my ordinary days with little tweet', sowas hat in P bestimmt immensen zulauf;)
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Klingt gut ;D
Aber ich fürchte bis dahin sind die schon flügge!
So schnell, wie die wachsen....

Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Also bei uns muss man momentan aufpassen, wo man hintritt... ;D

2300993.jpg


2300994.jpg


Diese Blumenvase hat es schon immer allen unseren Katzen besonders angetan :-D

2300998.jpg


Knuffig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Haustier- Foto Thread

hallo Sivi,

das ist ja süss mit den >Kätzchen. Wachsen die bei Euch im Blumentopf?

Guck mal, ich hab auch so ein komisches Gewächs

2303854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Haustier- Foto Thread

Hallo Sivi,

die sind ja echt goldig!!!!

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Kaum ist man mal eine Woche nicht da:


(das war am 29. Mai)

Heute morgen waren sie schon richtig aufgeweckt!!!



Papa Pedro und Mama Adriana fuettern die beiden Kleinen ganz fleissig!

LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
Papa Pedro und Mama Adriana fuettern die beiden Kleinen ganz fleissig!

Die Beiden??

Iris, entweder habe ich einen Knick in der Optik ;D oder Du hast falsch gezählt - ich zähle Drei!!
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Hi Lisa,
ups - na klar ::) sind's 3 Kleine ::)

Hab mich nur verschrieben, weil ich es so erstaunlich fand, dass beide Vogeleltern in den Nistkasten kriechen und die 3 füttern....

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
Kaum ist man mal eine Woche nicht da:

Papa Pedro und Mama Adriana fuettern die beiden Kleinen ganz fleissig!

viva
hey, die sehen ja schon aus wie richtige voegel- ganz schoen eng der kasten, muss mann da eigentlich auch regelmaessig ausmisten? piepmaetze baden doch auch, oder?

ich seh' grad' das da noch eier rumliegen; versuch' damit doch mal einen strammen max von jakobsmuscheln mit vogelei auf feldsalat, yummie;)



greezzz
henry
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

HenryHill schrieb:
ich seh' grad' das da noch eier rumliegen; versuch' damit doch mal einen strammen max von jakobsmuscheln mit vogelei auf feldsalat, yummie;)
Hi Henry,

hmmm ich glaube das letzte Ei ist eher so etwas wie diese in China, die ein paar Wochen im Boden vergraben werden....brrrrrrr

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

HenryHill schrieb:
hey, die sehen ja schon aus wie richtige voegel- ganz schoen eng der kasten, muss mann da eigentlich auch regelmaessig ausmisten? piepmaetze baden doch auch, oder?
Hallo,

nachdem es tatsächlich schon ein bisschen gemüffelt hat ihn der Kiste, und ich auf verschieden Wellensittich-websites gelesen habe, dass man sie ruhig anfassen darf (ich hatte ja erst befürchtet, die Eltern würden sie dann nicht mehr füttern...puh das wäre dann nämlich ein ganz schoener Stress), haben wir die drei gestern zum ersten mal rausgenommen um den Nistkasten sauber zu machen...bzw. gleich ein paar Bilder zu schießen ;)
Außerdem soll man wohl auch ab und zu den Füsse kontrollieren, damit falls was dran kleben geblieben ist es nicht zu Verwachsungen kommen kann - zum Glück alles o.k. mit den Dreien ;D

So langsam werden sie ja doch ganz süß:



LG
Iris

P.S: Namensvorschläge werden gerne angenommen :-D
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
P.S: Namensvorschläge werden gerne angenommen :-D
aus ...
T.B.
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

...nur hat hier eine etwas andere Bedeutung;)

LG
Iris
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Iris_K schrieb:
...nur hat hier eine etwas andere Bedeutung...
Ooops, wie unangenehm...desculpa ! Ich dachte das hiesse ´flato´. Trotzdem, man sagt ja auch " na, du kleiner Pfurz/Furz..." und findet das süß. Und süß sind die Drei. Passt schon...
 
Re: Der Haustier- Foto Thread

Hallo,

die drei kleinen sind inzwischen schon echt ganz munter!
Sie lassen sich zwar noch gerne ab und zu von Papa Pedro füttern, können aber auch schon alleine Essen und Fliegen!



Wäre nur ganz gut, wenn sich Pedro und Adriana mal wieder ein anderes Hobby suchen würden.... irgendwie können sie es nämlich nicht lassen... ::)



LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Haustier- Foto Thread

Aber Iris, nimm ihnen doch nicht den Spaß an der Freud'!! ;)

Wie wäre es denn, wenn Du Dir ein Zoogeschäft suchen würdest und die Kleinen dann dorthin zum Verkauf gibst.
Ich weiß allerdings nicht, ob so etwas in P möglich ist.
Dann blieben allerdings immer noch die Zweifel, ob sie in gute Hände kämen.
Nur - irgendwann müßtest Du dann anbauen - in Form einer Außenvoliere! ;D ;D
 
Zurück
Oben