• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Der Food-/Wine-Pairing-Thread (Weinempfehlungen )

Noch einmal ein was von Tanto ná Lingua, eine Kombi, vielleicht mehr für dem Herbst, die absolut meine Wellenlänge ist und die mir in Erinnerung ruft, dass ich zu Campolargo noch liefern muss ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mh...der Kuchen sieht irgendwie lecker aus.
Mich zieht es mehr zum deftigen ...

... und natürlich zum Baga ;): Campolargo Baga 2013 (Bairrada)

image.jpg

image.jpg

Luis Gradíssimo, der ambitionierte Kopf hinter dem Weinblog , setzt sich analytisch mit dem Thema "Harmonização" (Pairing) auseinander: 13 EUR kostet sein Buch "Enogastronomia", das zweisprachig (portugiesisch/englisch) erschienen ist.

image.jpg

Finde ich leider im Katalog des Buchladens meines Vertrauens nicht; hast Du evtl. die ISBN?

Enogastronomia | Gradíssimo, Luis | ISBN: 9789893313763 | Quelle (mit Höchstbewertung)

Bitte prüfen. Das Werk hat noch eine zweite ISBN
ISBN-10 : 9893313767
ISBN-13 : 978-9893313763

Unbenannt.JPG

portugiesische Ausgabe ...... allerdings ist mein portugiesisch leider weit von fließend" ...

Hallo @Oliver Grydpype Da muß @zip ran. Er schrieb,

... sein Buch "Enogastronomia", das zweisprachig (portugiesisch/englisch) erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

du musst lediglich "Enogastronomy" im Amazon-Suchfeld eingeben, und dann landest Du bei der englischen Ausgabe. Ich habe mir die englische Ausgabe nachbestellt, liest sich für mich deutlich einfacher als die portugiesische Version ...

Warum verlinkt Ihr dann nicht direkt zu Amazon? Ist das politisch zu unkorrekt :confused: ...?

Und wer ist Kai in dieser Sache? Oliver ist jetzt Kai? ?

Who the F... Is Alice? :-D:-D:-D

Ist das politisch zu unkorrekt :confused: ...?

Nein, des es handelt sich um eine Print-On-Demand-Ausgabe, die über Amazon gedruckt wird.

Hier in D kommt man also um Amazon nicht herum. In P kann man das Buch auch noch bei einigen Weinhandlungen, Weinbars und "weinaffinen" Restaurants käuflich erwerben. Falls sich Oliver aka Kai zufällig in Lissabon befindet, könnte er das Büchlein auch z.B. bei einem Besuch des erwerben. Klingt doch nach einer verlockenden und politisch korrekten Alternative zu Amazon, oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich keinen Amazon-Account und bin auch bislang immer sehr gut mit dem örtlichen Buchhandel zurechtgekommen; alleine schon das Ergebniss einer Suche bei Amazon löst bei mir Stress aus (bestimmt gibt es auch Staubsauger und Treckinghosen die "Luis" irgendwo im Label haben, die bekomme ich dann auch immer serviert). Und englische Bücher sind i.d.R. auch kein Problem; nur die Lieferung dauert halt länger als 1 Tag. Aber PoD nur bei Amazon ist natürlich etwas anderes. Leider bin ich aktuell NICHT in Lissabon, aber den Link habe ich mir mal gemerkt; Danke dafür.

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben