• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das deutschsprachige Portugalforum wurde erneut verkauft

in dem oben genannten Thread findet man einen interessanten Beitrag vom recht bekannten RA Dr. Bahr. Dort führt der Jurist das aus, was auch meine Rechtsauffassung in dieser Sache ist:

1. Einzelne Denic-Daten (und damit auch die whois-Einträge anderer Provider) sind nicht urheberrechtlich geschützt, da die notwendige Schöpfungshöhe und der Werkcharakter fehlen.

2. da AGBs nur dann Wirkung entfalten, wenn der Nutzer vor der Nutzung zustimmen musste bzw. konnte, sind die AGBs der Denic dann nicht "hilfreich", wenn man die Daten auf einem Weg abgerufen hat, der ohne diese Zustimmung funktionierte

3. anderweitig öffentliche Daten können bis auf Ausnahmen auch nochmals veröffentlicht werden.

Kai

CasaWistuba schrieb:
nachdem Phillippe gemosert hatte über unvollständiges Impressum etc. hatt Chica eiligst die fehlenden Daten ergänzt

hi,
ya neue, komplette daten im impressum;
als (immer)nochmitglied von wuerde mich eine mittelkomplexe anfrage zu morjoncare jetzt 18.30 euro + mehrwertsteuer kosten ... leider gehoere ich nicht zu der sorte menschen, die wissentlich in schlechte nachrichten investierten;-)

greezz
henry
ps
auch der goldman&sachs mitarbeiter laechelte gerade milde als ich ihm mein anliegen vortrug, morjoncare auf zypern transparent(er) zu machen.

Iris_K schrieb:
Der neue Moderator im PF Viriatus ist jedenfalls noch nicht durch besonders viele interessante Beitraege aufgefallen....
LG
Iris

bom dia, Iris,

ich habe irgendwo gelesen, dass das Portugalforum der Vorgänger des Portugal-Links-Forum ist, stimmt das? Mich würde interessieren, warum sich das Forum gespalten hat und die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden? Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, mich auch dort anzumelden. Ich habe mal ein bisschen dort reingeschnuppert und fand es hier mit euch interessanter und der Ton freundlicher... ist nur ein Gefühl...

danke für info wie immer und schöne grüße!
-pst-

Hallo Pst,

das ist eine laaaaaaange Geschichte!
Irgendwann erzähle ich sie Dir mal, wenn Du hier in der Gegend bist;-)

Ansonsten freuen wir uns natürlich, wenn Du Dich bei uns hier wohl fühlst!!!

LG
Iris

danke Iris! Ja, Tom, mit Stress kann ich schon gut umgehen, aber es hat noch Zeit... für die laange Geschichte!

einen wunderschönen Tag an euch beide und viel Sonne aus Afrika

pst schrieb:
danke Iris! Ja, Tom, mit Stress kann ich schon gut umgehen, aber es hat noch Zeit...
Guten Morgen nach Maputo. Es gibt zwei Arten von Stressoren.

Den negativ behafteten ´ ´ der zu den hier genannten führen kann und "dort" anschaulich anhand seiner Kontraproduktivität zu studieren ist, sowie den postiv behafteten und als "treibende Kraft" wirkenden ´ ´, wegem dem wir "hier" sind und heute wieder einen Überläufer zu vermelden haben, von dem ich hoffe, daß er sich hier erst mal erholen kann...

Merkst´e den Unterschied...grins...

Lass Dir das alles mal in entspannter Atmosphäre beizeiten an der Costa da Caparica von Iris erläutern.

Und Danke für die Sonne. Ist hier angekommen...

T.B.

Hallo Garota und pst,

Ich habe einem neue Thread fuer die Fotos aus Maputo aufgemacht....
Hier geht`s lang:

pst,
hast Du schon die Bilder von Ellen gesehen?
Schau mal hier:

LG
Iris

danke, Iris, für Ellens interessanter Bericht und tolle Fotos! Ich erinnere mich gut an diese schwierigen Kriegszeiten... auch in der Hauptstadt war das Leben schwer, wir lebten sozusagen auf einer "Insel"... auf dem Land und Landstrassen tobt sich der Krieg, man konnte nur fliegen, um irgendwohin zu gelangen... ich werde ein paar Fotos aussuchen, abe rim MOment habe ich wenig Zeit, evtl. kann ich morgen ein meiner Berichte von 2007 mal hier posten... bzw. im entsprechen neu eröfneten Thread! ;)

boa noite a todos... as visitas estao quase a chegar!

Der Troll PF hat wieder zugeschlagen :???

soviel zur Toleranz und Meinungsfreiheit im PF

Zitat PF :

verlinkungen zum "konkurrenzforum" sind grundsätzlich von seiten des eigentümers unerwünscht. ??? ??? ??? ???

Das erinnert z.B. an so manche intollerante , diktatorische Staatsform- .................

Trofense schrieb:
Der Troll PF hat wieder zugeschlagen :???

soviel zur Toleranz und Meinungsfreiheit im PF

Zitat PF :

verlinkungen zum "konkurrenzforum" sind grundsätzlich von seiten des eigentümers unerwünscht. ??? ??? ??? ???

Das erinnert z.B. an so manche intollerante , diktatorische Staatsform- .................

hi, worum geht es hier??
gruß

pst schrieb:
...hi, worum geht es hier??
gruß
Um den ( Achtung !!! Nur für den internen Dienstgebrauch )...lol...

Näheres beizeiten von I. aus C.d.C.

Man Trofense, nichts für ungut, aber auch wenn mir jetzt alle KARMAS genommen werden, ich kann es nicht mehr lesen :-[.

Jeder, den es interessiert, kann es dort wie hier lesen und sich seine Meinung bilden!

Ich kann die Hetze drüben nicht mehr ertragen, da ist dann von Wandervögel, Aderlass usw... die Rede; nun hier von diktatorischen Staatsformen.

Lass sie doch machen, wenn es nicht gefällt, man muss es doch nicht lesen und man bleibt weg und wandert dahin, wo man sich wohl fühlt.

Einen schönen Sonntag
Sol

(ich finde, wenn man sich die Statistik hier ansieht, der Trend ist deutlich erkennbar :D)

ihr macht es euch schön einfach ...

schönen sonntag - augen zu und kopf in den sand ;D

Zurück
Oben