• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das deutschsprachige Portugalforum wurde erneut verkauft

kailew schrieb:
tja ... ich habe ja nun ein ganz grundsätzliches Interesse (siehe hier: ) an Themen rund ums "portugiesische" Internet.

Das ist ja auch volkommen in Ordnung. Nur diese Dinge hier zu diskutieren und Mutmaßungen anzustellen, das hinterläßt bei mir einen schalen Beigeschmack. Für mich ist das Thema PF einfach abgehakt.

K.P. schrieb:
(Wer auch will, kann sich ja, wie ich gerade, der davon keine Ahnung hat, über die Firmengründung in Zypern informieren, z.B. )

das ist nicht uninteressant! Da steht:

Zypern bietet dank seines günstigen Steuersystems, der EU-Mitgliedschaft und seines weiten Netzwerks von Doppelbesteuerungsabkommen, grosse Steuervergünstigungen. Diese Vergünstigungen sowie viele weitere Vorteile die Zypern bietet, machen die Insel zum ultimativen internationalen Geschäftszentrum weltweit!

Grundsätzlich gilt, dass jeder EU-Bürger in jedem EU-Beitrittsstaat ein Unternehmen gründen und eröffnen darf.

Zypern ist nicht wie andere “Offshore-Gebiete” ein "Steuer-Paradies." Rechnungen von solchen Firmen, niedergelassen in Steueroasen, werden von Finanzämtern in der Regel, mit Recht, angezweifelt und nicht akzeptiert.

vielleicht sollte man sowas mal in Erwägung ziehen ...?

Kai

Firma Morjoncare Zypern -

nach euren o.a. Infos könnte der `neue Eigentümer Morjoncare` evtl. eine Scheinfirma auf Zypern sein !?? ???

Da laufen ja anscheinend schöne Sachen ab !

PF wird wohl noch kommerzieller werden , Werbelink , gezielte, getarnte `Werbe`- Themen usw.

Trofense schrieb:
Firma Morjoncare Zypern -

nach euren o.a. Infos könnte der `neue Eigentümer Morjoncare` evtl. eine Scheinfirma auf Zypern sein !?? ???

Da laufen ja anscheinend schöne Sachen ab !

PF wird wohl noch kommerzieller werden , Werbelink , gezielte, getarnte `Werbe`- Themen usw.

Ich möchte der Form halber ausdrücklich sagen, dass ich nicht von "Scheinfirma" oder so gesprochen habe. Eine Limited auf Zypern ist so gut, wie jede andere Firma auch - wenn sie nach den geltenden zypriotischen gesetzlichen Bestimmungen eingerichtet wurde. Und es gibt absolut nichts, was dagegen spricht. Es ist eine ganz normale ordentliche Firma.

Was Teilnehmer festgestellt haben ist die Tatsache, dass die Domain morjoncare.com (die anscheinend unter derselben postalischen Adresse auf Zypern registriert ist, wie auch Morjoncare Trading Limited, die neue Eigentümerin des Portugalforums) mit einer Mail-Adresse von "portigua.de" und einer portugiesischen Telefonnummer registriert wurde.

Die Domain portigua.de gehört mit heutigem Datum der PI Media GmbH, die bislang Eigentümerin des Portugalforums war.

Was daraus folgern mag, ist Spekulation, und daran beteilige ich mich hier nicht weiter.

Kai

Hallo Kailew,

ich habe ja in der Notiz `könnte, evtl. `geschrieben sowie viele Fragezeichen !!

...Und damit sind es eindeutig zunächst Mutmaßungen , genau richtig !!

Jeder kann sich dazu selbst seine Gedanken machen , ob eine solche Konstellation
gewöhnlich oder ungewöhnlich ist ...

Hallo Trofense,

ist schon klar. Ich wollte es nur nochmal ganz deutlich sagen ... ;)

Kai

Olá,

"Calma" Jungs, wer, wann, wo das PF gekauft hat ist doch Sch... egal.

spekulieren kann man zwar..... bringt aber nicht´s

mich würd´s nur interessieren was im PF jetzt( vor allem für die User ) anders wird?. Und da sich die PF Forumsleitung nicht dazu äußert ist jede Spekulation hier sowieso unnötig, weil nicht effektiv.
Sobald sich irgendetwas "drüben" ergibt, egal in welche Richtung, wird vermutlich eh heiß oder auch nicht, darüber gepostet werden.

Bis dahin würd ich sagen, warten wir mal ab.

( Vieleicht steigt ja als nächstes ein reicher Saudi beim PF ein :D )

CasaWistuba schrieb:
mich würd´s nur interessieren was im PF jetzt( vor allem für die User ) anders wird?. Und da sich die PF Forumsleitung nicht dazu äußert ist jede Spekulation hier sowieso unnötig, weil nicht effektiv.
Sobald sich irgendetwas "drüben" ergibt, egal in welche Richtung, wird vermutlich eh heiß oder auch nicht, darüber gepostet werden.

stimmt, das Thema ist vorerst "durch"

Kai

Tonga wäre besser als Zypern, da bräuchte man sich als Forenbetreiber keine Sorgen mehr vor Copyrightverletzungen, Abmahnungen usw zu machen.
links forum.to statt de hieße es dann :)

LG
K

Hallo liebe Teilnehmer,

ich muss in diesem Zusammenhang nochmal etwas klarstellen.

Hier wird vermutlich mit Bezug auf diesen Thread aber ohne die Nennung behauptet, dass die Denic-Daten dem "Datenschutz" unterliegen würden. Es wird suggeriert, dass es quasi unanständig ist, diese Daten abzurufen und wenn, dann sollte man sie nicht veröffentlichen.

Erstens stammen die hier veröffentlichten Daten der whois-Abfrage nicht von der Denic. Bei der Denic kann man keine Daten für com-Domains abfragen - es wurde aber eine com-Domain abgefragt.

Zweitens: Die Denic schreibt zum Thema Datenschutz selber folgendes: Darin wird klar gesagt, dass nur Daten veröffentlicht werden, die unbedingt aus verschiedenen juristischen und administrativen Zwecken veröffentlicht werden müssen. Die Veröffentlichung aber betreibt die Denic selber.

Der juristische Vorbehalt, den die Denic macht, bezieht sich auf den Urheberschutz.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass hier keine Urheberrechte der Denic verletzt wurden - weil keine Daten von der denic veröffentlicht wurden - auch weil die Denic über keine Daten zu com-Domains verfügt.

Kai

kailew schrieb:
Hier wird vermutlich mit Bezug auf diesen Thread
Vielleicht bin ich doch für einen Internetführtschein ... aber wenn's schon mit dem simplen Lesen nicht funzt ...

Für die technisch Interessierten, die wissen mögen, wie man Informationen zu Internet-Domains und IP-Adressen und deren Eigentümern abfragen kann, gibt's Hintergrundwissen in der [WIKIPEDIA]Whois[/WIKIPEDIA].

Prinzipiell reicht die Kommandozeile und die Eingabe von "whois portugal-links.de" - dann bekommt man die richtigen Infos.

Es gibt natürlich für Windows auch Tools mit einer graphischen Oberfläche, die man sich installieren kann, wie Z.B.

Oder man nutzt einen der vielen Online-Services, wie z.B.

Dass es tatsächlich Diskussionen über die Zugänglichkeit und Transparenz der Whois-Daten gibt, zeigen diese beiden Artikel:

es scheint wirklich nicht jeder mitbekommen zu haben, dass die Domain

morjoncare.com

abgefragt wurde.

Kai

Zurück
Oben