Oh je, was ist denn hier los? Sorry, ribatejano alemão, aber ich finde, du gehst eindeutig zu weit. Du musst Cristiano Ronaldo ja nicht mögen, aber ihn als »madeirensischen Halbaffen« zu bezeichnen, ist schlicht beleidigend. Und über die »Verteilung von Gehirn« lohnt es nun wirklich nicht zu spekulieren.
Ich habe selbst 30 Jahre Fußball gespielt und weiß, was da manchmal abgeht auf diesem kleinen Feld. Man wird fast zu einem anderen Menschen und macht Dinge, zu denen man im alltäglichen Leben nicht fähig wäre. Ronaldo hat seinen Stil gefunden, der dazu beiträgt, dass er nun schon über mehrere Jahre Fußball auf einem hohen Niveau spielt. Finde diesen Stil gut oder nicht, überheblich oder nicht. Nichts auf dieser Welt gibt dir das Recht, einen Menschen als »Halbaffen« herabzuwürdigen. Und niemand zwingt dich, Fußballspiele von Real Madrid anzusehen.
Ich war während der Euro 2012 einige Tage auf Madeira und habe beim Gucken zweier Spiele der Selecção im Jardím Santa Catarina live miterlebt, wie die Menschen in Funchal ihn lieben. Im Hotelzimmer lief dann noch ein längeres Interview eines spanischen Fernsehsenders mit CR7. Er wirkte sehr entspannt, auch charmant, redselig, zu Scherzen aufgelegt und hat den Reporter absolut ernst genommen. Ein Gespräch auf Augenhöhe. CR7 ist vermutlich ein sympathischer Mensch! Wenn du diese Fernsehsendung gesehen hättest, würdest du vielleicht andere Sätze schreiben…
Mich stört auch, dass du ihn nur niedermachst und nicht eine einzige Begründung für deine Ansichten lieferst. DU bist es ja schließlich selbst, der ihn als Halbgott betrachtet. Für mich ist er einfach nur (!) ein genialer Fußballspieler, der bestimmt auch einige Marotten hat. Aber die haben wir schließlich alle.
Also, ribatejano alemão, vielleicht magst du einfach mal darüber nachdenken, ob deine bösen Worte wirklich gerechtfertigt sind…
Und bisweilen hat CR7 sogar ein gutes Herz, wie diese Spendenaktion für palästinensische Schulen im Gaza-Streifen zeigt:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Irritierte Grüße aus Lübeck
Andreas