• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das 1. Mal Portugal und ich weiß nicht wohin

G

Gelöschtes Mitglied 8970

Gast
Gast
Hallo,
ich möchte mit meinem Mann zusammen das erste Mal im September für 14 Tage nach Portugal reisen. Ich weiß aber absolut nicht wohin und möchte fragen, ob Ihr mir helfen könnt. Bisher waren wir immer in Griechenland, aber wir möchten mal etwas anderes entdecken. Wir suchen einen ruhigen Ort, an dem man schön baden, abends essen/trinken gehen kann. Wir brauchen keine Discos/Party. Schöner Strand wäre toll, eine Tauchbasis wäre auch nicht schlecht. Näher angesehen habe ich mir bisher Lagos (erscheint mir aber zu groß und rummelig?) und Luz. Oder Carvoeiro?
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo,

immer schwierig, solche "globalen" Fragen.... ;-)
Mit Pech bekommt man 1000 - sich widersprechende Antworten - und ist am Ende auch nicht schlauer...

Aber schau mal in diesen thread, in dem die Frage schon mal gestellt wurde.
September ist eine gute Reisezeit. Der absolute "run" ebbt schon ab, das Wetter ist aber noch überall sehr gut, das Wasser schön warm. Ihr könntet von daher überall im Land hin. Also kommen als Anreiseflughäfen Lissabon, Porto und Faro in Frage.
Vielleicht schaut Ihr auch, welche Flüge für Euch günstig zu buchen sind.

LG
Henning

Hallo Kerstin,
willkommen im Forum!
Ich finde ja auch sehr schön. Der Strand liegt allerdings auf einer der Stadt vorgelagerten Insel. Ist dafuer aber wunderschön. Restaurants gibt es auch jede Menge aber ist ist nicht zu überlaufen und wie ich finde nicht zu touristisch (im negativen Sinn).
Im Vergleich zu Griechenland ist allerdings das Wasser schon ein bisschen kälter...
Wenn man direkt am Strand wohnen möchte, dann kommt eventuell noch in Frage. Es gibt dort ein nettes kleines Ausgehviertel mit vielen verschiedenen Lokalen.

Wenn man mal weg möchte vom Strand und mehr vom Land sehen will, würde ich ja die Gegend um den Stausee empfehlen. Wir waren zuletzt in der Nähe von Monsaraz, einem mittelalterlichen Dorf inmitten einer der alten Stadtmauer auf einem Hügel am Alqueva.

Iris

Moin Kerstin,

wem Lagos zu laut ist, der ist in Tavira sicher gut aufgehoben ;) Allerdings sind im September (toller Reisemonat!) die Touristenmassen weg und Lagos ist dann wirklich sehr schön und auch nicht wirklich überlaufen.

Viel Spaß!
Rainer

Hallo noch mal,

ich danke Euch erst einmal für die vielen Antworten und Tipps. Werde mich jetzt mal "durchlesen" :-)

Kann mir den jemand etwas zu Praia da Luz sagen?

Liebe Grüße

Kerstin

Hmm Praia da Luz habe ich als recht kleinen Strand in Erinnerung. Wir waren mal im Hotel Quinta do Mar da Luz. Das liegt wunderschön oberhalb der Felsenbucht mit toller Frühstücksterasse. Aber um an den Strand zu kommen benoetigt man ein Auto. 14 Tage wäre mir ein wenig lang für den kleinen Ort.

Iris

Carvoeiro!!!!!!!Algar Seco Parque!!!!!!. Es gibt nichts besseres
Oder 1 Woche Lissabon und eine Woche am Meer z.B.Nazare

Was für Karin das Algar Seco (gehe ich übrigens auch gerne hin wenn ich in Carvoeiro bin um auf der Terrase mit tollem Blick mal was zu essen oder zu trinken) ist für mich Vila Palmeira am Meia Praia Strand in Lagos (u.a. bei Olimar). Kann Lagos noch so voll sein (eigentlich nur im August) ist es dort 3 km ausserhalb von Lagos mit Bushaltestelle fast vor der Tür immer eine Oase der Ruhe.
Der breite, kilometerlange Strand ist nur über der Strasse und den einspurigen Gleis der Algarve-Bahn.
Johan

Guten Morgen,

Algar Seco Parque sieht echt toll aus (vielleicht ein wenig groß), aber Vila Palmeira macht auch einen super Eindruck. Wobei mir beim Zweiten der Ort doch etwas zu weit weg ist. Wir werden zwar ein Auto mieten, aber abends möchten wir das dann lieber stehen lassen. 2,5 km zu laufen ist etwas weit. Wir suchen eher etwas kleineres, allerdings wäre natürlich Meerblick super aber nicht unbedingt zwingend, wenn es nett gelegen ist. Ich schwanke momentan zwischen Carvoeiro und Lagos (Lagos scheint mir gut als Ausgangspunkt). Vielleicht auch lieber eine Pauschalreise (weil erstes Mal Portugal), obwohl wir Griechenland nie pauschal buchen.

Ich danke Euch erst einmal ganz herzlich für Eure Anregungen und durchforste fleißig weiter das Forum :-)

Liebe Grüße
Kerstin

Was für Karin das Algar Seco ... ist für mich Vila Palmeira am Meia Praia Strand in Lagos (u.a. bei Olimar). Kann Lagos noch so voll sein (eigentlich nur im August) ist es dort 3 km ausserhalb von Lagos mit Bushaltestelle fast vor der Tür immer eine Oase der Ruhe.

Eigentlich gebe ich Johan recht - mir persönlich ist der Meia Praia dann wieder nur zu weit von Lagos weg :-) einfach weil ich abends gerne die Auswahl zwischen den verschiedenen Restaurants habe ... und da muss man von Vila Palmeira schon recht lange laufen. (Wobei ich sowohl das Vila Palmeira als auch das Jardim noch probieren muss.)

Ich selber empfehle immer das man braucht zum Meia Praia zwar ein Auto (oder läuft eine 1/2 Stunde) aber der Stadtstrand selber und der Praia de Potro de Mos sind per Fuss schnell zu erreichen.

Gruss
Hans

Moin,

Lagos ist als Basis tatsächlich eine gute Wahl. Im Großen und Ganzen ist die Algarve aber eh überschaubar groß. In Lagos empfehle ich das Viertel Costa D'Oiro: Zu den Stränden ein Katzensprung und zu Fuß bis in die Altstadt 15 min.

Gruß
Rainer

Das Algar Seco ist nicht groß. Es gibt ja auch hier die Möglichkeit ein wenig Abseits ca. 200 Schritte in den Suiten zu übernachten. Das ist eine traumhafte Villa mit tollem Garten und 8 Appartments oder ihr nimmt die Os Peixes Bungalows. Das sind nur 6 Appartments mit traumhaftem Meerblick. Carvoeiro ist super schön und die "fressmeile" um die Ecke. Nach einem Ausflug könnt Ihr Abends gemütlich durch den Ort ziehen und was leckeres Essen und trinken. Für die Strandbesuche habt Ihr ja ein Auto. Außerdem ist es an der Algarve ja so, dass man nicht nur ein Strand brauchtsondern man sammelt Strände. Pauschal über Olimar oder Neckermann etc. Buchbar. Individuell über Fereinhaus Weyer. Einfach anrufen und sich beraten lassen. Ihr werdet es nicht bereuen.

So, jetzt habe ich mich ein paar Tage lang "durchgelesen" und habe noch einen Ort entdeckt, der mich interessieren würde - Ferragudo. Sieht im Internet total schön aus. Kennt vielleicht jemand dort eine schöne Unterkunft, Apartment/Wohnung mit Meerblick?

Ferrugudo ist sehr beschaulich und nett. Leider gibt es hier kein Meer, die Baden in der Hafeneinfahrt. Ein tolles Hotel ist das Casa Isabella. Außer dem Strand und dem Wasser ist es nicht schlecht, obwohl Carvoeiro ein wenig mehr Flair für uns hat.

Hallo, oh wie schade Der Ort sah echt schön aus, aber ein Strand sollte schon sein. Carvoeiro ist momentan unser Favorit, mal gucken, ob wir da etwas Nettes finden. Entweder ist der Ort nicht fussläufig erreichbar oder der Strand zu weit entfernt. Oder das Hotel ziemlich teuer. Ein Appartment mit Kochmöglichkeit wäre toll. Ab und zu mal essen gehen, tauchen... Liebe Grüsse, Kerstin

Dann bleibt aber nur noch Hotel Carvoeiro Sol
Die Zimmer zum Strand/Strasse sind sicherlich ein Bisschen laut, die zum Swimming-pool bei voller Belegung des Hotels sicherlich auch. Vorteil des Hotels, es liegt Mitte im Zentrum und 50m vom Strand.
Johan

Zurück
Oben