• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rundreise Portugal das 1. Mal

Loki

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Moni und ich hatte mich schonmal vorgestellt. Ich hoffe, meine Frage an Euch ist hier richtig.

Wir, ich und mein Mann, beide 50 werden im Mai 19 für ca 17 Tage (An- und Heimreise bereits abgezogen) mit unserem Landrover Camper und unserem älteren Hund durch Portugal reisen.

Meine Frage ist, ob unsere geplante Route Eurer Meinung nach zuviel ist? Ich kann es nicht einschätzen.

Wir haben vor in der Sera Estrella mit ca 3 Übernachtungen zu starten. Dann weiter über Castelo Bramnco in die Sera Marmede. Auf dieser Route oder direkt dort auch ca 3 Übernachtungen.
Dann wollen wir Richtung Alentejoküste und hier auch 3 Nächte verbringen.
Danach soll es weitergehen in die Region Rio Guadiana und Stausee Alqueva für insgesamt 4 Nächte.
Dann weiß ich nicht mehr so genau weiter. Wir wären ja auch noch gerne auf der Rückreise in den Norden in den Peneda Geres NP für 2 oder 3 Nächte. Das ist aber vermutlich Zuviel?

Habt Ihr hier ein paar Tipps zu schönen kleinen Campsites in den genannten Regionen? Wir bevorzugen auf unseren Reisen mit Hund schöne Landschaften, Natur, weniger Städte und Kultur.
Es sollte auch entspannt zugehen und kein Dahinrasen von Highlight zu Highlight sein.

Denkt Ihr die Route ist zu viel für 17 oder 18 Tage? Habt Ihr hier einen Rat für uns?
Ich würde mich freuen, wenn ich etwas von Euch lesen würde :)

Viele liebe Grüße

Moni
 
Hallo Moni,
auf die Schnelle.
Alles auf einmal ist (meiner Meinung nach ) zu viel.
Wenn ihr sowieso den Norden im Blick habt, würde ich evtl nicht tiefer als in die Serra da Estrela fahren.
Wir sind häufiger bei Miranda do Douro /Braganca ins Land gekommen.Von dort dann weiter Richtung Nationalpark, Küste...
Wir waren 2016 3 Wochen mit normalem PKW unterwegs
da hat die obere Runde (obwohl wir die Gegenden schon kannten) ausgereicht.

Wenn es eher in den Süden/Mitte gehen soll, bieten dies Regionen auch genug Abwechslung. Das Wetter/Vegetation kann auch besser sein. Aber nach den letzten zwei Osterurlauben im Norden (2017 warm bis heiß/2018 kühl und nass) weiß man gar nichts mehr
In der Serra da Estrela kann man gut mehr Zeit verbringen. Natürlich auch an der Küste, am Alqueva ...
Ihr seht: Ihr müsst ein paar mehr Anreisen planen.

Schaut mal in die Links zwischen unseren beiden Beiträgen.
Da gibt es sicher auch schon brauchbare Tipps. Ansonsten auch mal die Suchfunktion nutzen.
Und bei weiteren Fragen gerne nochmal gezielt anfragen.

viel Spaß beim Planen
iris
ooops , ich sehe gerade: Manches hatte ich dir schon mal zum besten gegeben;)
 
Zurück
Oben